Beiträge von Wheeler

    Tjo, dafür haben die ganzen Metamenschen halt weniger Edge und das reisst unserer Spielerfahrung nach viel mehr heraus... Aber das Elfen Tonnenweise Magie haben ist ja bekannt und auch so gewollt. Wie die SR Macher auf die Idee kamen Charisma zum Entzug zu nehmen ist mir zwar schleierhaft aber das kann man mit einer Hausregel locker ändern. Der große Gleichmacher lautet: Entzug mit Intuition (viel naheliegender in meiner Vorstellung)


    Und wenn man das mit Cyberware/Bioware nicht pushen kann, sei`s drum, wenns darum geht bedient man sich halt eines Zauberspeichers und nem passenden Zauber.


    Wenn man kein Freund von Hausregeln ist, muss man es freilich hinnehmen :lol:


    Federated Boing Eagle Jumpf Jet Fighter (laut Text Mittelstreckenbomber)
    Reichweite =2500 Liter * 0,1 ECo =250km
    Vergiss die Angaben und nimm was passendes an. Das gilt eigentlich für praktisch alle Fahrzeuge außer für Drohnen, da ist wenig Reichweite gewollt und Sinnvoll. Die Errata korrigiert einiges aber die Dinger sind immer noch völllig unglbauwürdig.

    "Sheena" schrieb:


    ...Es endete mit Flucht vor der Polizei, die die Runner allerdings nicht erwischt hat, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.


    Hm das klingt nach ordentlich Frust. Bin mal gespannt was man hier nach dem nächsten Spielabend lesen kann, halt uns auf dem laufenden. Hatte auch mal so ne Gruppe und die haben nicht eingesehen, dass sie fehler gemacht hatten... manche Leute taugen einfach nicht für Shadowrun :D
    Aber die Hoffenung stirbt zuletzt :popcorn:

    "Rasumichin" schrieb:


    ...Der Sam dagegen wird in der Hinsicht bei Spielbeginn massiv die Nase vorn haben, mag sein, dass das mit Tonnen von Karma und Nuyen anders aussieht, das wird aber bei SR4 erst auf wirklich lange Sicht relevant (ich ahbe wieder einmal den Eindruck, dass SR in seinen Balancingbemühungen generell eher auf häufige Charwechsel ausgelegt ist).


    Jo, wenn ich mir ansehe wie oft unsere Gruppe beim 4er schon fast zerlegt wurde scheint das wirklich regeltechnisch gewollt.

    "Rasumichin" schrieb:


    Bei SR3 dagegen hatte man die gleichen Kosten wie ein Sam, da man ja mit 6 Magiepunkten frei Haus gestartet ist und so fleißig die besten Goodies aus beiden Bereichen abgreifen konnte, also die günstigen IDs durch Ware mit exklusiven Adeptentricks kombinieren konnte.


    Eben dies meinte ich mit: ich habe zuviel gesehen... der eine hat nur deshalb keineSmartlink, weil ihm ein Zielfinder intensiviert die Gleichen Vorteile bringt und das auch beim messerwerfen

    "Rasumichin" schrieb:


    Dem wurde in der neuen Edition ein Riegel vorgeschoben.


    Gott sei Dank, es geht aber noch nicht weit genug.
    Aber wie heisst es so schön: man hat die Mitspieler, die man verdient :) :snipersmile:
    Ich glaub es wird echt Zeit den Ki-Zauberer Initiaten der 12 Stufe zu vergessen und wieder an das Gute im Menschen zu glauben.

    Also mal ehrlich, ne normale Pistole ist überflüssig, wenn man nur auf Entfernung zuschlagen will und für die Nähe auf andere Dinge zurückggreift, Wurfmesser zum Beispiel. Diese Riesenbüchse zur Elefantenjagd find ich derart sperrig, dass man da auch gleich ein LMG rauskramen kann, und damit kann man Sperrfeuer legen und viel lauter ist es auch nicht. Und was den Style angeht: Überleben ist meiner Meinung nach stylischer als mit einer durchgestylten Knarre tot aufgefunden zu werden. Aber zugegeben, so ein Tiffani Self Defender sieht echt schick aus - in den Händen einer Nutte.
    Dem Vorschlag mit der Ingram kann man sich nur anschließen, die sind einfach nur gut. Wenn es subtil werden soll empfehle ich aber wiederum Narcoject, sei es durch Pfeile oder DMSO ins Blut gebracht, wenig krach, saubere Arbeit.

    <<<
    Naja, wenns um Wetwork geht macht eine große Variation an Anschlagsmethoden durchaus Sinn. Einfallsreichtum ist auf der Straße nunmal gefragt. Aber wenn man sich Ganger oder Kampfdrohnen vom Hals halten will dann sind dreckige, unsaubere Methoden, die zudem völlig unsubtil und absolut Gewaltdominiert sind, ganz genau das Richtige. Und wenn es nicht auf dich schießen kann weil du es erschossen hast lebst du zumindest einen Tag Länger. Und Monodraht macht meist eine viel größere Sauerei als ein paar Flechettegeschosse die dem Opfer die Eingeweide zereissen. Aber vielleicht hänge ich auch nur zu sehr an meinen natürlichen Fingern...
    >>>
    Wheeler

    Ist ok, tut mir Leid, der besagte Magier kam aus SR 2 und wurde dann konvertiert...
    Daher haben wir das offenbar als Hausregel 8O , was ich nachher mal zur Sprache bringen werde, denn nach mehreren Monaten kommt unsere alte Stammgruppe mal wieder zum zocken. Da fahr ich gerne bei angesagten 50 cm Neusschnee :D
    Auf diese Weise würde es sich ja direkt lohnen mal wieder nen Magier auszupacken... wegen dem Ki-Zauberer mit Zentrierung 12 Würfel bei nem eben so hohen Initiatengrad macht der Sammi nicht mehr wirklich Spass (zumal mein Munitionslager überläuft weil ich das Spielzeug nie einsetzen kann... den Ki-Zauberer beschneidet das nicht... grummel...)


    Hm, also ich finde die Stelle im Regelwerk jetzt nicht aber ich meine es mal gelesen zu haben (so wie auch bei der Sache mit dem CRD bei Riggern, wobei ich da recht behielt).
    Die Gefahr eines aktiven Fokus war doch, dass der Träger durch ihn hindurch angegriffen werden kann (ich glaube sogar, dass es mit aktiven zaubern auch geht). Nicht im Astralkampf, sonderm mit Spruchmagie.
    Irgendwie war der Zauber um Kraftstufe erschwert und konnte, bei gelingen gegen den Fokus, sich einen Weg in die Physische Welt bahnen, also konnte der Manaball so wirken (und auch auf seine Kumpels).
    Wo das steht... nun also ich finds grad nicht aber ich meine wirklich es gelesen zu haben...
    Ob es das Spiel fördert sei einmal dahingestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine beiden SR 3 SLs nicht wollen, dass ich einen CH 8 Elfenhermetiker spiele... Damals war ihnen jedes mittel recht (einmal wurde mir tatsächlich die "Bindung" zu meinem Kraftfokus zerschlagen, nur damit ich nochmal Karma zahlen muss...Regeltechnisch nicht möglich! (den Fokus kaputt zu schlagen wäre hingegen möglich und sogar relativ einfach)) um die "völlig übertriebene Zaubermacht" zu beschneiden (oder nicht weiter wachsen zu lassen), allerdings fangen wohl fast alle SR3 Magier die auch als solche gespielt werden wollen, mit Hexerei und Beschwören 6 an (die Archetypen übrigens auch) und Zauberer heißen schließlich Zauberer, weil sie zaubern... der Schamane des besten Kumpels des SL stand hingegen nach dem ersten Abenteuer nie wieder in der Schusslinie (als er im Stuffershack von ner Schrotflinte fast umgebracht wurde...) von daher... hab ich mir nen Sam gemacht und hatte seitdem weitgehend Ruhe vor SL-Willkür.

    Genau das ist das Problem bei der Mehrheit der Ki-Adepten Spieler: sie basteln sich einen Charakter... Punkteklauberei nach dem Motto: das ist noch effektiver macht leider den Spielspass mit Ki-Adepten ziemlich zunichte... Und leider verführen die Regeln geradezu zu so einem vorgehen :cry:
    (will natürlich nichts damit unterstellen, hab nur zuviel gesehen...)

    "Wilk" schrieb:

    Ich denke, wenn du erst mal ein paar Söldnerjobs machen würdest, bräuchtest du dir keine Sorgen mehr zu machen. Mal eine Siedlung im Häuserkampf zurückerobern - das geht sicher in die Munition...


    <<<Bah, das habe ich früher berufsmässig gemacht, kein Interesse auf die Gehaltsstufe runtergeschraubt zu werden. Und 10 Gauge Massivgeschossen gegen den Helm zu kriegen ist auch nicht so nett... Aber von meinem Schädel sind ja schon mehr Kugeln abgeprallt als ich zählen kann... wieso da noch mit Kybernetik nachhelfen, ich bin zufrieden.>>>
    Spark der auch mit einer AK 47 einen Snitch trifft


    <<<Der dümmste Tod der mir bislang unterkam ereignete sich vorgestern als ein psyopatischer Vollidiot meinte einen Geschützturm aus einer parkenden Limo auszufahren und einen Angreiffer mit schweren Raketen bekämpfen zu müssen. Der Kerl hielt weiter mit seiner MP auf das Auto, traf eine Rakete, und der Fluchtwagen mitsamt den 10 Raketen und dem Rigger verteilten sich in der Londoner Innenstadt. (Der Schütze entkam und ich brauch neue Blitzkompensatoren, mein Auto parkte ein paar Straßen weiter ) :twisted: >>>
    Wheeler, aus dem verregneten London- man bin ich froh bald wieder heimzukommen, die spinnen die Briten.

    Ach das hat mir letztens den Nightsky vollgespritzt, und ich hatte mich schon gefragt wer so geschmacklos ist und einen Penner halb auffrisst.


    Meine Favoriten sind für weiche Ziele eine Slivergun und für harte eine Ingram Smart mit Sprengmunition. Der Geschützturm trägt natürlch ein White Knight, ebenfalls mit Sprengmunition, teuer aber effektiv.

    "SirDrow" schrieb:

    HAst du das Mensch und Maschiene? Oder Das Arsenal?
    Da stehen Optionen für die Chips von Talentleitungen drin!
    Da gibt es nette Dinge!


    MfG SirDrow


    Das kommt auf die Perspektive an :)
    Gerade mit dem Expertensystem kann man echt Monster erschaffen die genauso Imba sind wie Ki-Zauberer mit Zentrierung und Zentrierungsfoki...

    Wobei Amazonien bis vor kurzem recht abgeschottet war und sich erst langsam öffnet... daher werden da ganz andere Konzerne am Drücker sein, insbesondere wenn man die reichen Bodenschätze bedenkt schafft das ganz neue Möglichkeiten...
    Und Amazonien erinnert mich auch an "I survived the Amazonas with Captain Bishop"... Glaube das war Harlequin, vielleicht also auch als Quelle geeignet (habs leider net gelesen, auch wenns hier noch irgendwo rumliegt)