Beiträge von Night Rain

    Naja Indoniesien hat nicht sehr viel Matrix und er wird AR Hacken können, mit ein paar Pilot Programmen kann er auch Drohen schicken... was ich halt vermeiden möchte ist VR.

    Hey ich hatte mich bei Garuda, auch mal angemeldet und will hier mal mein Charakterkonzept vorstellen.


    Soweit ich weiß braucht ihr einen Rigger, Hacker und Schiffskapitän. Ich möchte allerdings nicht den klischeehaften Codehead, spielen der in den Eingeweiden der Shiva sitzt und Drohnen und Leute in die Schlacht wirft. Mir gefallen mehr die Art Helden die sich direkt in die Action werfen und am Punkt des Geschehens beteiligt sind. Weshalb zurück bleiben und mich um Schiff, Nachschub, Drohen, Support und Rückzugmöglichkeiten zu kümmern, nicht so mein Fall sind.


    Darum würde ich eine Art Commando spielen, mit sekundären Fahrkünsten und Elektronikfähigkeiten. Ein Art Ein-Man-Armee ala McGyver, 007, Indiana Jones der klassische Adventure Charakter (vom Skillset her nicht vom Charakter). Der eben nicht nur weiß wie man schießt sondern auch Helikopter fliegt, Motorboote fährt, Computer crackt, Artilleriegeschütze lahm legt, Uboote steuert, Atomwaffen entschärft oder Space Shuttle landet... was man halt so braucht.


    Er wäre natürlich kein Rigger sondern würde Fahrzeuge und Geschütze Hands-On steuern, also ohne VR, ohne Remote-Control, ohne Drohnen und Computer halt via AR hacken. Auch würde er das Team ganz normal auf Expeditionen begleiten, womit wir zwar keinen PC habend er auf das Schiff oder den Fluchthelikopter aufpasst aber vielleicht ist das auch nicht nötig.


    Wenn euch das passt, wäre es für mich gut zu wissen was auf den letzten... 107 8O Seiten OP-Thread kurz zusammen gefasst alles entschieden wurde. Denn es würde eine weile dauern das nach zu lesen.


    Interessant wäre die Struktur der Piratenbande, wer hat welche Rolle. Was es bisher grob zur Geschichte der Crew gibt. Wer ist überhaupt noch dabei und alles andere was ich wissen sollte. Damit der Charakter ins Gefüge der Crew passt.


    Bei mir ist Zeit auch noch ein Faktor. Ich würde liebend gern an einem Garuda Run mit machen. Aber ich nehme schon an zwei anderen Forenruns hier teil. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich 3 Runs auf die Reihe bekomme. Andererseits gibt es Tage da wünschte, ich mir an mehr Runs teil zu haben damit ich mehr zu lesen habe. Ich werde also meine Teilnahme noch mit meinen bisherigen Run klären. Ich möchte die nicht vernachlässigen.


    PS: Wenns euch nciht passt spiele ich einen Mechrigger, mit seinem Shivanaut einem Schiffs-TBird-Mechwarrior-Transformer :twisted:

    Im Moment bin ich bei 1.


    Man hackt sich ein paar Admin accounts auf verschiedenen Nodes, instaliert Agent mit entsprechenden Programmen, die dann alle auf Komando das selbe tun, weshalb sie wie ein Agent behandelt werden. So hab ich das verstanden. Z.b. man lässt sie wie wild die Node des Spider spammen so das er nichts mehr tun kann weil sein Comlink überarbeitet ist. Oder man nutzt sie um einen Hack zu unterstützen und plötzlich wir der andere halt nicht von einem, sondern von 100 Nodes gehackt.

    Aktiv heißt nicht das ich oft poste... im moment einmal die Woche.


    Zur Situation.


    Vermutlich Planen die dadrinn grad ihren Ausbruch. Entweder vesuchen wir sie jetzt zu überrollen, um ihnen keine Zeit zum verschnaufen zu geben(Betäubungszauber, Neurogas, Stungranades, Gelgeschoße).


    Oder wir versuchen zu verhandeln ihr Leben gegen das unseres Klienten. Bis jetzt gabs noch keine Tote, aber das kann sich schnell ändern. Die Anklage ist noch nicht so dramatisch, mit dem Fürspruch eines Konzerns wie DocWagon, könnten sie glimpflich davon kommen, wenn sie kooperieren. Aber es sind Runner also werden sie das wohl kaum tun, denn als Illegale und mitallerlei illegalem in ihren Handen und Körpern werden sie kaum auf das Gesetz vertrauen.


    Option Drei wir lassen sie rauskommen, die Lone Star Wagen blokieren ihren Weg also können sie nicht weg. Damit die Stars nicht gefährdet, werden sollten sie in Deckung gehen und eventuel sich etwas zurück ziehen, um ihnen keinen Grund zugeben zu schießen. Sobalt die Runner im Freien sind, können wir sie leichter überwälltigen.


    Es könnte auch sein, das unser Opfer garnicht in dem Wagen ist und das alles nur ein Ablenkungsmanöver war. Genauso wie das abschiesen der Spotterdrohne verhinderte das wir das Gebäude weiter im Augen behalten konnten. Wärend wir also fröhlich den Wagen verfolgen, schlüpfen hinter uns die wirklichen Kidnapper aus dem Gebäude. Das würde bedeuten das die Insassen des Vans nur Zeitschinden für ihre Komplien.

    Maya Blackmoore


    Maya kamm nicht mehr dazu zu zählen. Der Van kamm zum Stillstand und sie senkte die Waffe.


    >>>Nicht Schießen!<<<


    In diesem Augenblick war sie froh darum, denn sie war sich nicht sicher, das sie zweimal so präzises Glück gehabt hätte.


    ...Buddha sei dank ...


    Maya atmete tief durch.

    Wühlcritter[Adaptability, Browse, Stealth, Encrypt, Decrypt]
    -REMP
    -Quasar Gamez
    -Matrixadresse des Treffpunkts


    Bevor wir zum Gespräch mit Hel und eventuel anderen Kontakten kommen schick ich dir noch einen geupdateten Charakterbogen, mit den ausgearbeiteten beschreibungen.


    PS: Was mein ihr kann ich mir noch einen dritten Run leisten neben HiW und VR. Oder steck ich schon zuwenig in diese rein? Denn ich würde liebend gern an einem Garuda Run teilnehmen, Krakatau.

    #030 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    >>>Ja es könnte eine Falle sein. Darum lass uns erst mal soviel wie möglich heraus finden, ehe wir dort hinein platzen. Ohne den Knoten zu kennen, läuft da eh nichts.<<<


    >>>Ich werde erst mal ein paar Agenten los schicken, um uns generelle Infos zu beschaffen. Außerdem muss ich mit Hel reden, da steckt mehr dahinter.<<<


    Cube packte sich ein paar seiner neuen Critter, füttert sie mit Software bis ihnen eine große Nase und zwei überdimensionierte Hände wuchsen und lies jeden an einem anderen Begriff schnüffeln. Welche darauf hin aufgeregt mit einem dezentem „Plop“ verpufften.


    >>>Es ist wahrscheinlich einfacher einen ihrer Angestellten zu hacken und mit dessen Zugang bei Quasar Gamez rein zu spazieren. Wenn wir einen mit dem entsprechenden Vollmachten finden können, können wir die Daten des Projekts einfach downloaden.<<<


    Währenddessen verfasste Cube eine kurze Nachricht an Hel.


    >>>
    Absender: Cube <powerofthree@28h4i.caribicnet.c.pap.cl>
    Security-Key:
    k98wMN2VNVbeIRxETZxOuygg1rl0ob4yl3G8VKloIYlndJjy41j6LpwfGBVApec


    Hel,


    Wir müssen reden!


    callme
    <<<


    >>>Wir sollten unserem Ziel nicht vorzeitig einen Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff geben. Wenn es soweit ist werden wir aber mit aller macht zuschlagen. Damit wir weg sind bevor sie sich erholen oder zurück schlagen können.<<<


    >>>Lass uns doch einige unbeteiligte Nodes Hijacken und dort ein paar Agenten pflanzen. Das gibt uns die Rechenpower für den Großangriff. Ein paar Scheinangriffe und Ablenkungsmanöver könnten auch eventuelle Spiders beschäftigen. Es ist Nacht wir werden schon ein paar unbewachte Rechner finden.<<<


    Cube fängt vorsichtig das Paket von Warfare auf.


    ...Ares und NeoNet das schränkt die Suche nach unserem Auftraggeber ein...


    >>>Interessant... AR mit VR-Speed, das würde Black-IC nutzlos machen. Das Klingt ein bisschen nach deinem Bekannten. Man kann ihn besiegen, aber er kommt einfach wieder nur mit allen Vorteilen von VR.<<<

    Maya Blackmoore



    “Hai!“


    Mit einem zufriedenen Grinsen quittierte Maya ihren Feuerstoß.


    ...ganz wie in alten Zeiten...


    Einen Moment blickt sie in die entsetzten Augen des Fahrer, ehe sich das Gebäude einer Golfboutique in ihr Sichtfeld schob.


    ...ob ich genau so... überrascht und entsetzt geschaut habe...


    Ein leichter Juckreiz zog sich durch ihre Narbe.


    >>>Ziel... getroffen, verliert an Geschwindigkeit!<<<


    Die Osprey zog eine Enge Kurve an einem McDonalds vorbei, überflog eine Seitenstraße und ein Honda Autohaus und setzte sich dann vor den Van auf die 85ste. Maya rückte sich in eine bessere Schussposition und legte abermals auf den Van an.


    ...verdammt schlechter Schusswinkel...


    Direkt von Vorne war ungünstig. Sie wollte weder die Lone Star Wagen gefährden, die neben und hinter dem Van fuhren, noch die Insassen im Heck. Und von hier konnte sie die Heckräder auch nicht erwischen. Wenn ihre Geschosse aber abermals den Wagen komplett durchschlugen musste sie sich eine sichere Schusslinie suchen.


    Also legte Maya abermals auf die Fahrerseite des Wagens an. Diesmal Tief genug, um den linken Vorderreifen zu erwischen. Um Panzerung im Kotflügel oder der Motorhaube machte sie sich nicht allzu viele sorgen, schließlich hatten ihre Kugeln gerade den Wagen komplett durchschlagen.


    >>>Ace, Reifen, Beifahrerseite auf 3...Ok?!<<<

    Alles wieder im grünen Bereich. Werde heut noch was zusammen schreiben.


    Ich wuste das mit Quasar Gamez irgendwie bekannt vorkam, hatte aber gedacht es irgendwo im Netz gelesen zu haben.^^

    So mein Rechner läuft wieder und mein RAID ist grad am wiederherrstellen. Werde aber wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht zum Posten kommen.


    Update Montag: Alles Läuft wieder.


    Hatte mich auf ein paar Posts gefreut, aber wir hängen irgendwie etwas in der Luft. Hoffe es geht noch weiter.


    Wenn nichts weiter passiert nehme ich an Tilt führt das Manöver zu Ende und wir haben dann freies Schußfeld von vorne.

    Dazu müssen wir erst mal ihren Knoten finden. Und vieleicht ist es einfacher einen ihrer Angestellten zu Hacken und mit dessen Zugang dann einfach zu Quasar Gamez rein zu spazieren. Oder jemanden von Horizon oder Singularity mit dem entsprechenden Vollmachten um einen download der Daten des Projects zu ordern.


    Auch sollten wir unser Ziel nicht vorzeitig einen Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff geben.


    Vieleicht können wir auch einige unbeteiligte Nodes Hijacken und dort Agenten pflanzen um mehr Rechenpower zuhaben für den Großangriff oder um multible Knoten gleichzeitig anzugreifen. Da es Nacht ist wird es einige unbewachte Rechner geben. 8)


    Auch sollten wir uns überlegen wie wir mit Spiders fertig werden die sich eventuel einschalten.


    Remote Spiders können wir vieleicht schon ausschalten bevor sie den Quasar Gamez Node erreichen. Eventuel mit DOS attacks auf ihren Provider. Oder mit Ablenkungsmanöver so das sie anderweitig beschäftigt sind. :twisted:


    On Site Spiders sind da eher ein problem. Aber auch hier ist der Schwachpunkt die menschliche Komponente.


    Ganz zu schweigen von Technomancern von denen ich nicht mal weis was sie können. :D

    Wer weis was passiert wenn der Fahrer bewust los wird. Einerseits könnte dann natürlich Lonestar den Wagen überholen und per Einkesselmanöver stopen, ohne vom Fahrer geblockt zuwerden. Andererseits könnte er das Lenkrad verreißen und in eine Hauswand fahren. Solang er bei bewust sein ist, wird er versuchen einen Unfall zu vermeiden.


    Das wilde Hin und Her schwenken macht es natürlich auch nicht einfacher zu zielen. Und wenn der Wagen nur etwas langsamer wird, ist der Motor wohl noch nicht ganz hinüber.


    Allderings sind die Lonstar Wagen in Position, wenn man ihn wärend des Kesselmanövers betäubt hilft das sicherlich.


    Würd sagen wir geben den Befehl zum einkesseln und du schaltest den Fahrer aus.


    Könnten auch versuchen per Megaphon sie zu überreden Aufzugeben. Immerhin wissen sie jetzt das wir es ernst meinen.

    Nee klar spielen wir das aus, das gehört dazu. Dachte nur man könnte den Roll davor machen um dan das Inplay nach den Ergebnissen zu gestallten.


    Cube wird auf jeden fall mal Hel an hauen um herraus zu bekommen wie der Job sie gefunden hat.
    Dann schickt er vermutlich ein paar Agenten los die ihm allgemeine Infos über Quasar Gamez holen.
    Wenn er dann genauere Infos hat wird er warscheinlich noch seine familiären Kontakten bei Horizon anhauen um die ein oder andere spezifische Frage fallen lassen zu können. Jenach dem wie Heiß das Thema da ist kann er da ja den einen oder anderen Gefallen rausschlagen.
    Ausserdem wird er sich auch selbst in die Matrix begeben um manchen Infos genauer zu folgen.


    Leider ist mit grad eine Platte Abgeraucht und die neue kommt erst am Mitwoch. Weshalb es bis dahin dauern wird bis ich meinen RAID reparieren kann und wieder Zugang auf meine Daten hab.

    Seitwärts fliegen mag nicht unmöglich sein für das Flugzeug, ist aber warscheinlich sehr schwer für Tilt. Da er wenig sieht und in der Straßenschlucht jeder fehler kritisch sein kann, ist es ausserdem unnötig riskant in einem Einsatz.


    Ich würde vorschlagen. Entweder überfliegen wir sie und feuern aus der Heckklappe auf die Front des Wagens, wo ein gepanzerter Wagen allerdings vermutlich die dickste Panzerung hat(nicht zu vergessen den Härtenzauber).Aber Kugeln fliegen von Vorne nach Hinten wo unser Patienten wäre. Darum Halte ich die Seite für am klügsten.


    Einfach neben ihnen herzufliegen die Geschwindigkeit anzupassen um die Seite oder das Dach zu beschiessen. Fenster auch verspiegelte sind denke ich mal Schwachstellen, sowie Türen an ihren Scharnieren und in den Türspalten. Auch das Dach wird nicht die dickste Panzerung haben, üblicherweise werden Autos ja nicht von Oben angegriffen.


    Dafällt mir ein wir könnten ein paar Granaten getimed unter dem Wagen explodieren lassen wenn man sie vor den Wagen schiesst und er darüber fährt. Aber dann bleibt wohl auch von den Insassen nicht übrig. :twisted:


    Jenach entscheidung kann ich meinen Post natürlich anpassen oder hinter deinen stellen, Pace.



    Zu Mayas Schuß. Sie feuert Vollautomatisch, also 10 Schuß AF-Munition(3 davon sind Tracer) auf das linke Seitenfenster des Fahrers 30° von oben und warscheinlich etwas von hinten. Dabei will sie nicht den Fahrertreffen sonder sein Armaturenbrett und den darunter befindlichen Motor. Da sie annimmt, dass das eine Schwachstelle in der Panzerung des Wagens wäre(vieleicht ist dazu ein gezielter Schuß gefragt). Sie hat auf jedenfall 1 Punkt unkompensierten Rückstoß und 3 Punkte Tracer Ziel erleichterung.


    Egal in welcher Entfernung wären das glaube ich:
    (bis 550m): Base 6 o. 9 -> Scope 4 + 1 Recoil -3 Tracer +2 moving target (+4 called shot) = 4 oder 8


    mit Strumgewehr 7(+ 6 Combatpool wenn möglich)


    Damage: 8M + 7 Rounds = 15T (halbe Panzerung)


    Leider ist mir die Woche mein RAID abgeschmiert und eine Platte abgeraucht weshalb ich im moment keinen Zugriff auf meine Bücher und Charaktere habe. Die Hardcovers sind leider im Keller meiner Eltern. Entschuldigt also wenn ich einen Fehler mache.


    Wie das mit ausgiebigem Zielen war weis ich nicht mehr, aber dazu hat sie vermutlich eh keine Zeit.


    Die Würfel erwarten die heilige Segnung des Meisters. :D

    Hmm jetzt so beim schreiben sind mit ein paar Fragen in den Sinn gekommen.


    Im Prinzip müssen wie ja nur eine Datensuche machen. Einer macht den Wurf und der andere Unterstützt, Agenten und Conections können glaub ich auch unterstützen. Denn im Endeffekt brauchen wir ja nur ein Ergebnis und nicht x mal das Selbe. :?:


    Ich werd dann noch übers WE meine Connections zu Ende schreiben, damit die auch benutzt werden können(natürlich ohne sie jetzt auf unseren spezielen Run zu zu schneidern). :D


    Ist es möglich anhand des Accesslogs im Goldszahn unseren Auftraggeber herraus zu finden, z.B. eine Datensuche nach der Persona ID die er benutzt hat? Einen Trace könnte er ja entdecken. Auch unsere abgabe Addresse könnte man mal googlen. :?