"Cochise" schrieb:Vor meinem geistigen Auge läuft ein mir hinlänglich bekannter Film ab ...~schmunzel~ Salvenfähige "Superwummen", aber kein echtes Akimbo-Schießen, sondern immer schon abwechselnd eine Salve mit 13S ohne Rückstoß und einem -2 Mindestwurfmodifikator (Begabung plus Laserpointer) und eine Sichtvergrößerung im Auge, damit alles immer schön auf die nahe Distanz läuft und damit Basismindestwurf 2 hat
Das mit dem abwechselnden Schießen ist richtig, sonst lohnt ja Beidhändigkeit ni ht wirklich bis man mal nen größeren Würfelpool hat. Ein Laserpointer ist auch nicht immer nutzbar (ok, meistens schon) und die Sichtvergrößerung war nur Stufe 1 (also nix mit immer auf nah..).
Ganz so schlimm ist der Film also doch nicht, zumal die Pistolen erstmal die im Arsenal verfügbaren bleiben.
"Cochise" schrieb:Richtig übel wird dadurch, dass bei allen Proben und Würfeltest, die sich gegen den Charakter auswirken dann plötzlich der normale Magiewert gilt, während ein vercyberter Magier dort mit dem niedrigeren Wert "davon" kommt, was es ihm meist einfacher macht.
Nachteil ist also, dass man den virtuellen Verlust nicht mit einem Geas ausgleichen kann.
Deinen Punkt 2 versteh ich nicht ganz. Meinst du dass der Magier mit Cyberware hier einen Nachteil ggü. dem Magier mit Bioware hat? Würde dann ein Ausgleich für den Nachteil mit dem Geas bei Bioware sein.
"Cochise" schrieb:Wenn ich das jetzt richtig sehe, müsste jedes der Sportnutzfahrzeuge mit einer Verfügbarkeit kleiner 8 mehr als genügend freie Last haben, um 6 Punkte Fahrzeugpanzerung (=270 Last) problemlos zu verkraften
Bezüglich der möglichen Fahrzeuge liegt du nicht ganz richtig (pro stufe Tarnpanzerun (Rumpf 4)²x5kg und 3 Fracht)…
- Willys Nomad -> Pickup = fällt raus
- Landrover 2046 Van -> 2-Türer mit Dachlucke und Heckklappe = fällt raus
- Nissan Brumby -> bei Einbau einer zweiten Sitzbank geht maximal noch Panzerungsstufe von 2 = fällt raus
- Toyota Gopher -> scheinbar Zweisitzer mit Ladefläche = fällt raus
- VW T150 -> wäre panzerungstechnisch möglich.. aber nen hochbeiniger 4x4 Transporter? Klingt nach Unimog... = fällt raus
Würde Also nur noch der kleine PE Kommando bleiben.
Die Argumentation meines Meisters war, dass das Fahrzeug prinzipiell kein Problem ist. Da es für ihn aber ein reines Sicherheitsfahrzeug ist das hauptsächlich von Konzern Hit-Teams und getarnten Spezialeinheiten benutzt wird, wäre jeder halbwegs gebildete Runner/Gegner/ was auch immer besonders skeptisch was aus dem Wagen rauskommt. Also wenn ich also mit der gesteigerten Aufmerksamkeit leben könnte....
Naja, wir haben uns dann auf einen umgebauten Leyland-Rover Transporter Minibus geeinigt
Der Nightsky bleibt aber (ehemaliges Fahrzeug eines Limousinenservice).
"Cochise" schrieb:Soweit so gut, allerdings ist der Rest Deiner gewählten Kräfte und Fertigkeiten für mich inhaltlich mehr im Stile eines Adepten auf dem Weg des Kriegers.
Auren lesen hatte ich ja bereits erwähnt.
Magiegespür hatte ich bisher als eine Art von Astraler Wahrnehmung Light angesehen.
Aber wenn man es als passive Fähigkeit mit einer Art Gefühl sieht, das da grade irgendwas unsichtbares magisches in der Nähe ist (das man ohne die Kraft nicht bemerkt hätte), und man dann mit Astraler Wahrnehmung genauer nachsieht macht das durchaus Sinn.
Eine Beschränkung der Todeskralle auf Geister (evtl. auch Critter) wäre durchaus eine Möglichkeit.
Weissagung, (Psychometrie, Geomantie).. Ich weiß nicht. Das ist wieder so sehr Humbuglastig.
Ich weiß nicht wie ich als Auftraggeber reagieren würde wenn der Bodyguard ihn askennt, Fragen ins nichts formuliert und dann anfängt Runen zu werfen oder etwas auszupendeln… Abergläubisch sind ja eher die wenigsten Leute…
Das könnte ich mir wohl bei unserer Wuxing-Magierin vortellen. Aber für meinen Adepten ist das glaub ich nix.
"Cochise" schrieb:Aus welchem Grund / welchen Gründen soll der besagte Charakter eigentlich in die Schatten gehen / dort landen und was treibt ihn an dort (vorerst) zu verbleiben?
Wunderte mich, dass die Frage bisher noch nicht aufgetaucht ist.
Der Char arbeitete bis vor einiger Zeit im 2er Team mit einem Partner. Dieser war eher für weltliche Sicherheit, das Fahren der Fahrzeuge und die Akquirierung von Aufträgen zuständig (ist für Menschen halt leichte als für Orks). Beim letzten gemeinsamen Job ist dieser aber umgekommen (der Klient sollte entführt werden, die Entführung schlug fehl, aber der Partner wurde getötet). Nun Versucht der Char in der Freizeit die Auftraggeber der Entführung zu finden. Die Recherchen kosten aber viel Geld (was er illegal dazuverdienen muss = Runs) oder Gefallen für die Informanten (die auch eher im illegalen Bereich liegen = Runs).
Außerdem könnte man hier noch einen Nachteil wie Verpflichtung ggü. der Familie des Verstorbenen einbauen.
Müsste man die Frau (Familie) des Verstorbenen als Connection aufführen? Spielrelevant ist die im Sinne einer üblichen Connection ja nicht unbedingt.