Beiträge von Bladerunner

    Hui,


    danke für die vielen schnellen Antworten. :D


    Ich werde mir dann wohl mal das SR4 Regelbuch bestellen und ansehen. Dann kann ich ja immer noch auf mein altes SR3 Buch zurückgreifen, wenn ich mal was konvertieren muß, und trotzdem die neuen einfacheren Regeln von SR4 nutzen.


    Bladerunner

    Hi Leute,


    hab mich gerade hier im Forum angemeldet und lege natürlich gleich mal mit ein paar Fragen los...


    1.
    Ich habe kürzlich meine fast unbenutzten SR3 Regelbücher wiederentdeckt und überlege, ob ich demnächst mal eine neue Gruppe aufmache. Da ich bisher nichts von SR4 kenne und auch eher ein Shadowrun Anfänger bin - Rollenspieler seit etwa 20 Jahren, aber nur 3-5 Mal SR gespielt - frage ich mich, ob ich nicht gleich SR4 kaufen soll. Allerdings würde ich gern SR3 Abenteuer wie die aus "First Run" und "Brainscan" spielen, sprich die Zeitlinie so ab 2060.
    Meine Frage wäre jetzt, ob man das ohne viel Aufwand konvertieren kann oder bekomme ich da arge Probleme?


    2.
    Wie sind denn so die Chancen, Abenteuer zu überleben, wenn die Gruppe nur aus 1-3 Leuten besteht? Hat da jemand Erfahrung, oder spielt ihr alle nur in großen Gruppen?



    Schon mal danke für Eure Antworten :)