Beiträge von starzwo

    Nee, ich meinte weniger die Tödlichkeit, als die "Verhältnismäßigkeit der Mittel".
    Ich dachte immer Kopfgeldjagd funktioniert auf einer etwas kleineren Skala ...

    Dann vielleicht doch eher den Techniker?


    Ich denke zu so Kopfgeldjägern paßt schwere Artillerie eher nicht so ...
    oder eher als "Hab ich auch schon mal gemacht ..."-Fertigkeit

    Na den Typen fürs Grobe. Aka Kugelfang.
    Mit dicker Haut aund großer Knarre.


    Ich hatte da an nen Zwerg oder Ork gedacht, mit
    einer anständigen Vercyberung. Nichts Übermäßiges,
    sondern eher so im "Frontschwein"-niveau ...

    jein.
    Es gibt laut GRW gegenden, in denen "aktiv sein" zwingend vorgeschrieben ist,
    meist irgendwelche AAA Gegenden und Konzerngelände ...

    Ich hab doch grad das zweite Bier bestellt ;)
    Ich mach das auch über AR, wenn man den Barkeeper nicht direkt ansprechen kann, obwohl ich (Fingers) das vorziehen würde.



    Essen muß warten, bis mein Schieber da ist ...

    -23-


    Fingers überlegt kurz und entscheidet sich dagegen, sein spärliches
    Vermögen an den Pokerautomaten zu riskieren, außerdem sitzt er
    grad so schön ...


    Da der Boden seines Glases schon wieder zu sehen ist, bestellt er
    sich noch ein Alsterwasser und vorsorglich gleich ein Bier für Holden
    mit, natürlich ein ordenliches, wie dieser es mag.

    Bei Fingers ist AR über die Brille und die Ohrstöpsel.


    Normalerweise läuft die Kiste auf Standard-Einstellungen.
    Das bedeutet wohl "aktiv" und nur mit Serienausstattung
    was die Programme angeht ...

    -22-


    Fingers


    Tja, war wohl doch nichts mit entspannt durch die Stadt schleichen.
    Bei nächst bester Gelegenheit prügelt der Zwerg sein Motorrad mit
    aufheulendem Motor an der Mutti im Einkaufsbomber vorbei und
    fährt zügig in Richtung St. Pauli.


    Nach etwa 20 Minuten erreichte die tiefer gelegte Growler das "San Torro".
    Fingers parkte seine Maschine so nah wie möglich am Eingang und betrat,
    nach einem kurzen Begutachten durch die Türsteher das Lokal.


    Er schaute sich um, ob Holden schon da wäre, konnte ihn aber nicht
    entdecken. Glücklicherweise war es noch "früh" genug, daß die
    Trinktempel in der Stadt noch nicht von Nachtschwärmern überfüllt
    waren. So bekam er noch einen Platz an der Bar und bald darauf
    auch ein Alsterwasser. Mit diesem in der Hand drehte er den Rücken
    zur Bar und beobachtete den Raum vor ihm.

    Dann bin ich mal gespannt, mit wem ich da seit längerem Geschäfte mache *g*



    Edit: Willst Du mal würfeln, ob ich es in deutlich weniger als einer halben Stunde zu der Kneipe schaffe?

    -16-


    Fingers



    Da auf den schmalen Pontonstraßen und bei Gegenverkehr, die Stadt und vor Allem der Verkehr schläft ja nie, an ein entspanntes Überholen nicht zu denken ist, vertreibt Fingers sich die Zeit, bis die Mutti mal abbiegt oder so, indem er sein Kommlink anschmeißt.


    "So, mal sehen. Telefon-Modus ... Adressbuch ... 'Holden' ... Nummer wählen ... "


    Während er durch das Heckfenster des Cherokees die Einkäufe seiner Vorfahrerin begutachtet und beneidet, fängt das Komlink an, eine Verbindung aufzubauen.


    Hier ist der Anschluß von Holden. Wenn Du was für mich tun kannst, hinterlasse mir eine Nachricht. *Piep*


    Moin Holden, Fingers hier. Ich bin grad in der Stadt und hab mir da doch gedacht, ich klingel mal durch. Du weißt schon, die nächste Miete rückt wieder näher ... Ruf doch mal zurück, ob Du nen Job für mich hast.

    -13-


    Fingers



    "Ach Mist! Schon wieder die Zeit verpaßt ... war aber auch ein spannendes Match ... Die sollten die hiesige Liga wieder einführen ... Naja, mal sehen, ob ich noch was im Ort erreichen kann."


    Mißmutig erhebt sich der Zwerg aus seinem Fernsehsessel und zieht sich den Mantel an. Dann wird kontrolliert, ob alles Wichtige dabei ist.


    "Schlüssel ... check.
    Helm ... check.
    Kommlink ... check.
    Brille ... check.
    SIN ... check.
    "


    Wie jedes mal wundert Fingers sich, was für einen dähmlichen Namen sich der Ersteller seiner natürlich falschen SIN ausgedacht hatte. "Christian Reimers". Auch nur ganz knapp an Michael Meier vorbei ...


    Nachdem die Wohnungstür verschlossen ist und er auf dem Weg in den "Hinterhof" die Jungs der örtlichen Gang gerüßt hat, schwingt er sich auf seine Growler. Was wie jedes mal wieder für Gelächter bei den Gangern sorgt, hat er sich doch, seiner Statur Rechnung tragend, die Maschine "tiefer legen" lassen. Aber anders käme er ja nicht auf den Sattel.


    Dann fährt er in die Stadt und versucht in den einschlägigen Lokalen jemanden zu finden, der den verdammten Strombegrenzer umgehen kann. Und vielleicht kommt ja auch eine Möglichkeit, etwas Kohle zu machen in den Weg ...

    -5-


    Fingers



    Die Sonne ging schon fast unter, als der junge Mann aufwachte.
    Er blinzelte den Schlaf aus den Augen und dachte kurz darüber nach,
    sich nochmal umzudrehen, entschied sich dann aber doch dafür,
    aus den Federn zu kriechen.


    Er ging in's Bad, drehte den Wasserhahn auf, und beschloß heute
    doch lieber wieder Wasser aus der Flasche zum Zähneputzen zu
    nehmen. Die bräunliche Brühe wollte man sich eher nicht antun.
    Während der "morgentlichen" Auffrischungsmaßnahmen schaute
    ein noch recht junger Zwerg aus dem Spiegel. Natürlich war nur
    wenn er sich ganz gerade hinstellte auch das untere Ende des
    Bartwuchses zu sehen, welcher trotz schon handbreiter Länge
    noch etwas spärlich war. Über dem straßenköterblonden Gesichtshaar
    streckte sich eine kleine spitze Nase der Welt entgegen, gefolgt
    von zwei noch verschlafen blickenden blaugrauen Augen. Weiter
    nach oben schwenkend entdeckt man einen farblich zum Bart
    passenden wuschligen Schopf, der eine Begegnung mit einer Scheere
    nötig hätte. Allerdings macht Fingers nicht den Eindruck, als ob
    ihn das interessieren würde.


    Nach einem kurzen "Frühstück" fläzte Fingers sich in seinen,
    natürlich zu großen Sessel und schaltete mit einem Druck auf die
    Fernbedienung den Trid-Schirm ein.


    "Mal sehen was es heute gibt, vielleicht wird ja irgendwo
    ein Match übertragen, wozu gibt's denn die tausend
    Sportkanäle ... andererseits müßte ich mal wieder los,
    einen 'Job' suchen, oder zumindest ein lohnendes
    Ziel ... wenn ich mir meine Barschaft so ansehe ... ach
    naja, das kann auch noch bis nachher warten ...
    "


    Mit diesen Überlegungen macht er es sich bequem, und
    läßt sich in die Welt des Combatbiking entführen.