Beiträge von SCARed

    -1997-


    Spark hatte die andere losfahren lassen und wollte sich gerade sammeln für das Gespräch mit dem Major, als er sich an die Nachricht dieser Elfe erinnerte.


    >> Hallo, Mr. Spark. Hier ist noch einmal Nairi von der ASPS, Direktion Jakarta. Die Angelegenheit ist dringend. Können wir uns treffen? <<


    Er seufzte. Die war vielleicht hartnäckig! Aber ASPS klang wie jemand, den man sicher nicht ZU lange warten lassen sollte.


    >> Selamat, Miss Nairi. Ich danke für die Geduld bisher. Ich bin nachher eh noch einmal unterwegs, da sollte sich ein Treffen einrichten lassen. Dort << Spark öffnete in der AR kurz die Karte und studierte kurz den Weg zu Pak Hermanns Anwesen. Dann markierte er einen belebten Platz auf dem Weg dorthin und übermittelte Nairi die Koordinaten sowie die ungefähre Uhrzeit, wobei er darauf achtete, dass er sicher vor ihr dort sein konnte. >> können wir uns treffen. <<


    Dann schickte er Rico eine Nachricht und teilte ihm mit, was er gerade ausgemacht hatte. >>Jo Rico, mich hatte schon vor dem Raja eine heiße Elfe angeschrieben, dass sie mich treffen will. ASPS, also irgendwelcher wichtiger magischer Drek. Dieses blöde Buch und diese Scheiß-Geister ziehen anscheinend weitere Bahnen. Wir treffen sie auf dem Weg zu Pak Hermann. Dies ASPS sollte eigentlich keine krummen Sachen abziehen, aber wir sollten trotzdem vorsichtig sein, so ka? <<

    so, habe geschrieben - und auch schon begonnen, einen brücke zu bauen. Labah bleibt ja ein Jade Blade und es wird sich sicher die gelegenheit ergeben, ihn wieder zu befördern. Zudem ist es ja so, wie Iwan schon schrieb: Pardanah und Naga sind auch keine offiziere und spielen auch erfolgreich mit. ich sehe es aktuell als "Salz" in der IP-Suppe. ;)

    -1973-


    Spark hatte das Rennen mit sehr gemischten Gefühlen verfolgt. Klar, Scar war ein völliger Exot aber sie hatte ihnen geholfen. Wie viel davon auf das Konto von Li ging bzw. für Li war? Wer wusste das schon zu sagen. Scar als Offizier der Blades? Da war sich Babang keineswegs sicher, ob das eine wirklich gute Idee war. Dafür verstand die Silberne einfach zu wenig vom Gangleben und auch insgesamt von den hiesigen Bräuchen und Sitten. Aber Labah hatte sich das in den Kopf gesetzt und er hatte es durchgezogen - dann musste er jetzt auch mit den Kosequenzen leben. Spark überlegt trotzdem, wie er diese Situation am besten wieder gerade ziehen konnte.


    Dass Scar von Sylvie unterstützt wurde, sah Spark nur als Ausgleich. Labah hatte einiges an 'ware in sich und so kam man einem Gleichgewicht wieder näher. Zudem hatte er darauf geachtet, dass Sylvie nur Scar mittels Magie half und nicht Labah behinderte. DAS wäre unfair gewesen.


    Als Labah seine kurze Ansprache gehalten hatte und davonging, trat Spark kurz in die Mitte der wartenden Blades. Er wusste, dass insbesondere einige der Jüngeren Labah lieber hätten gewinnen sehen wollen und sicher aufgeputscht waren.


    "Okay, Brüder und Schwestern - Labah hat das Duell gefordert und es erhalten. Als ehrenvolles Mitglied der Jade Blades hat er sich an seine Abmachung gehalten. Sein Verlust als Offizier schmerzt, aber es freut mein Herz, dass er den Blades weiter mit ganzer Kraft dienen wird! Dieser Konflikt schwelte schon zu lange aber dies ist jetzt vorüber. Beide Kontrahenten haben ihr bestes gegeben und bevor die Frage kommt:" - dabei blickt Spark streng in die Gesichter der anwesenden Blades - "Keiner hat unfaire Mittel angewandt! Wir sehen nun nach vorn, denn wie unser zweitjüngstes Gangmitglied" - dabei zwinkerte er Perdanah zu, nachdem er die schüchteren kleine Elfe kurz mit seinem Blick gesucht hatte - "ganz treffend festgestellt hat: Wir stehen vor Herausforderungen - sehr großen Herausforderungen sogar! Daher: Findet Ruhe - keinen weiteren Zwist. Wir müssen zusammenhalten oder wir werden untergehen. Konzentriert euch auf die Aufgaben und bleibt wachsam."

    hehe - Gratulation an die Gewinnerin. Gleichstand wäre aber durchaus auch interessant gewesen. ;)


    Ich versuche mal, wenigstens einen neuen IP zu verfassen und Sparks Reaktion zu bringen.


    Und Garuda : Danke für's schon mal andeuten! :smile:


    Labah könnte ja außerdem durchaus wieder aufsteigen ...

    dann auch schon mal von meiner seite zur vorwarnung: ich bin ab nächste woche zwei wochen im urlaub. netzzugang habe ich, kann aber noch nicht versprechen, wie regelmäßig ich zum reingucken komme. :saint:

    -1942-


    Spark hatte sich zusammenreißen müssen, als Scar gleich in das nächste Fettnäpchen tappte. Wie konnte man nur SO instinktlos sein? Oder war es eben genau das: Einfach drauf los leben ohne nachdenken? Er wurde einfach nicht schlauf aus Scars Verhalten.


    Dann nahm Labah Perdanah in die Gnag auf und Babang freute sich aufrichtig und applaudierte, ohne den für einen Offizier angemessenen Rahmen zu verlassen. Die Kleine hatte den Blades in so kurzer Zeit schon so sehr geholfen, dass dies das Mindeste war. Zudem war Spark mehr als nur neugierig, Perdanah auch ma abseits von Gefahrensituationen kennen zu lernen. Auch wenn sie wie ein Teenager wirkte, so sagte ihm sein Bauchgefühl, dass da deutlich mehr unter dieser burka steckte, als auf den ersten Blick zu erkennen war.


    Ozzy und Rico übernahmen die Begrüßung ihres neuesten Gastes und Spark musterte aufmerksam, wie der hässliche Ork auf die Aufgabe reagieren würde.

    -1923-


    Spark hatte den kurzen Moment der Ruhe genutzt und wenigstens die Kopfschmerzen waren weg, als er zum von ihm selbst geforderten Zeitpunkt wieder mit den anderen zusammenkam. Zufrieden hatte er festgestellt, dass sich alle daran gehalten hatten.


    Dann tauchte Gede mit dem Besucher auf. Spark begrüßte ihn kurz, wobei er sich sehr zusammenreißen musste, um sich die Hässlichkeit des anderen nicht anmerken zu lassen. Scheiße, Orks waren ja allgemein nicht als Schönheiten bekannt, aber es gab wahrscheinlich Ghule die besser aussahen als der da! ging es ihm durch den Kopf. Unauffällig hatte er zur Sicherheit auch die Aura des Ankömmlings überprüft und dabei erstaunt festgestellt, dass dieser erwacht war. Mehr Mojo? Na ja, warum nicht. Auch Ozzy hatte Spark noch einmal begutachtet, nach den ganzen Schattengeistern und dem Ärger war er vorsichtig geworden. Sein Gangbruder sah jedoch astral noch genau so aus wie er ihn in Erinnerung hatte. Die Ansätze magischer Begabung waren noch immer zu sehen, was umso verstörender war, wenn man den Cyberarm bedachte, der die Aura von Ozzy "verunreinigte" und die Bahnen des Chi auf hässliche Weise störten. Das mit der Magie des Gastes teilte er via Comm mit den anderen. << Der Typ ist erwacht und magisch aktiv. Dürfte grob auf meinem Level liegen. Aber keine Ahnung, was er kann - außer Leuten durch seinen bloßen Anblick in die Flucht zu schlagen! Keine Panik, ich behalte ihn im Auge. >>


    Dann waren sich Scar und Labah beinahe an die Gurgel gegangen, als Scar in die Runde der Offiziere platzte, so wie sie dies bisher immer getan hatte. Babang hatte sich nicht eingemischt, weil die beiden ihren Zwist allein lösen sollten. Als die Silberne dann aber ihre Showeinlage abzog, hatte er zumindest Mana gesammelt um sie so weit möglich einzubremsen, sollte sie endgültig den Verstand verlieren.


    Ihre Worte konnte Spark im Grunde nachvollziehen, auch wenn er den Schmerz um den Verlust von Li heraushörte. Aber Labah und die Kontrolle der Gang? Die Elfe hatte anscheinend nicht wirklich Ahnung von Gangetiketten. Labah würde die Blades nicht "übernehmen". Nicht nach dem, was sie wenige Stunden zuvor besprochen hatten. Labahs Antwort wirkte jedoch überreizt. Spark war überzeugt, dass weder Li die Blades jemals mittels Magie manipuliert hatte, noch glaubte er, dass Scar etwas dergleichen abziehen würde. Dazu müsste sie planvoll handeln und DAS hatte er bisher bei ihr nicht erlebt. Der Anblick ihres nackten Köpers ließ Spark nicht kalt, aber er konnte sich problemlos zusammenreißen, dazu war die Gesamtsituation viel zu angespannt. Spark versucht, die Blades durch Blicke und Gesten zu beruhigen. Was sie jetzt am wenigsten brauchten war ein übernervöser Zeigefinger an einem Abzug. Dann würde sicher Chaos ausbrechen.


    Als dann jedoch Perdanah den ganzen Streithähnen den Kopf wusch und dabei auch ihn nicht ausließ, schwankte Babangs Gefühlswelt zwischen Verärgerung und Schuldgefühlen. Die Kleine hatte Recht und es wäre seine Aufgabe als Dukun gewesen, mäßigend und steuernd einzugreifen - nicht die eines halben Kindes. Ihre Worte, ihr ganzes Auftreten ließen Spark jedoch anfangen zu bezweifeln, dass Perdanah wirklich das halbe Kind war, das ihr Äußeres suggerierte.


    Als Perdanah ebenso rasch wieder verschwand wie sie aufgetaucht war, fühlte sich Spark gezwungen, kurz das Wort zu ergreifen.

    "Leute, kommt mal wieder runter. Perdanah mag über die Stränge geschlagen haben, aber ich erkenne Weisheit in ihren Worten! Ihr beide" - dabei sah er Scar und Labah an - "betrifft das besonders. Wir sind alle aufgewühlt, aber findet einen Weg euren Zwist auszutragen ohne die Blades zu schwächen. Das kann keiner von euch wollen, wenn ich euren Worten folge."


    Dann sah er Scar an, ihre Nacktheit ignorierend: "Du weißt, dass du kein Gangmitglied bist. Aber du hast den Blades schon mehrfach geholfen. Scheiße, nach dem Panzerüberfall hast du eine ganze Menge von uns sogar gerettet. Aber Scar, verdammt, krieg dich in den Griff! Das hier ist kein Kindergarten!"


    An Labah gewandt fuhr er fort: "Bruder, du vertraust der Echse nicht, das sehe ich. Aber mir vertraust du. Ich habe die Blades in der Vergangenheit vor Magie nach besten Kräften geschützt. Das werde ich auch weiter tun und Scar würde nicht wagen, uns mit Magie zu manipulieren, nicht wahr?" Den letzten Satz ließ er mit einem Blick ausklingen, der klar machte, dass er das für unwahrscheinlich hielt, aber trotzdem entschlossen war, derlei Sachen Einhalt zu gebieten.

    Spark braucht Scar nicht zu askennen. Die ist nervig wie immer. ;)


    Aber bei Labah benimmt sich auffällig anders....:-$

    :D:Ddie beiden würde Spark jetzt nicht noch mal askennen. SO paranoid ist er wohl noch nicht. :P


    Deevine & Guardian: Thx, dann mache ich mal noch einen passenden IP.

    jepp, ist wirklich gut gelungen. nach drei stunden rihe dürfte Sparks geistiger schaden weg sein, oder soll ich würfeln?


    Was Naga angeht: habe ich das überlesen oder hat Naga eine entsprechende negative quality? Weil Scar das SO explizit hervorhebt?


    Askennenprobe reiche ich noch nach. unhöflich hin oder her, aber Spark ist nun mal die magische absicherung der gang und die Blades haben in jüngster vergangenheit mehr als genug s****** erlebt ... ;)

    -1896-


    Spark war Scars Redefluss interessiert gefolgt. Wie üblich hatte die Elfe einen wahren Redeschwall hervorgebracht, dessen Handlungsträngen er nur mit Mühe folgen konnte. Dabei half ihm, dass er ja wusste, was eigentlich passiert war. Als dann Ozzy und Scar kurz ins Englische wechselten, warf er seinem Gangbruder einen kurzen fragenden Blick zu, den dieser mit einer kurzen Commnachricht beantwortete, die den Wortwechsel zusammenfasste und die grobe Übersetzung durch seines Link ergänzte.


    Spark nickte daraufhin zustimmend und erweckte so den Eindruck, dass er die Unterhaltung verstanden hatte. Dann trollte sich Scar und suchte sich einen Schlafplatz, zu Sparks Überraschung allein.


    "Okay Leute, sieht aus als ob wir einen kurzen Moment Ruhe hätten. Yon, teile trotzdem ein paar Frischlinge als Wache ein. Der Rest nimmt eine Mütze voll Schlaf, bis Gede mit Perdanah und dem Gast eintrifft! Zehn Minuten vorm Eintreffen sind alle wieder hier versammelt und fit!"


    Mit diesen Worten, die von einem kurzen Nicken Yons gefolgt wurden, suchte sich auch Spark eine Ecke zum Pennen, wobei er seine Erschöppfung wieder richtig spürte. Er ließ sich nieder und seine lezten Gedanken waren: Endlich ein Moment der RUhe ...

    moin leute. ich würde morgen noch mal einen (kurzen) IP machen, dann können wir gerne zur Ankunft von Perdanah, Gede und Naga springen. Irgendwie sehe ich die ersehnte ruhepause für Spark noch nicht kommen ... ;)

    -1892-


    Spark war froh, dass ihn Rico begleiten wollte. Eigentlich mochte er es nicht wirklich, im Vordergrund zu stehen, aber was blieb denn aktuell schon anderes übrig?


    Dass Scar sich wie üblich völlig ungefragt zu einer Besprechung der Offiziere gesellte, war wieder typisch für die silberne Elfe, die entweder absolut überhaupt keine Ahnung von den Etiketten einer Gang hatte oder sich einfach komplett gar nicht darum scherte, was andere über sie und ihr Verhalten dachten. Er versuchte, sich seinen Unmut nicht anmerken zu lassen, was ihm jedoch nach Scar Worten noch etwas schwerer fiel. Ja, Kaze könnte durchaus helfen. Aber es war einfach nicht an Scar, diese Japanerin bei den Blades einzuladen.


    "So ka, vielen Dank, dass du uns dazu gefragt hast, Scar." konnte er sich daher nicht verkneifen, wobei der Satz vor Sarkasmus fürmlich troff.


    Dann richtete er die Gedanken wieder auf die mögliche Bleibe für die Blades, die Ozzy aufgetan hatte. Irgendetwas in Spark zog ihn immer ins Gerhana, unabhängig von dem Horror, den sie dort erlebt hatten. Für die Blades war etwas ungefährliches aber vermutlich erst einmal die bessere Wahl. Auch er nickte deshalb Ozzy anerkennend zu. "Prima Idee Bruder! Das sollten wir mal abchecken!"


    Ozzys Spruch in Richtung Scar kommentierte Spark mit einem Grinsen. Mal schauen, wie sich die Silberne schlagen würde ...


    Und noch viel mehr war er gespannt, wen Perdanah hier anschleppen würde. Die kleine Elfe hatte bisher immer einen guten Riecher gehabt und Spark vertraute ihr inzwischen weit genug, dass er mehr Neugier als Sorge hatte. Gedes Nachricht hatte zudem sehr positiv geklungen, wobei dies bei Gede ja fast normal war.