Beiträge von Scar

    -1376-


    Scar muste noch ihre Enttäuschung verarbeiten nun nicht mehr an dem Rennen mitfahren zu können. Sie zog ihre Klamotten eher mechanisch an. Sie zog ihr Stirnband zurecht, das die Troden wieder richtig Kontakt herstellten.


    Sie las die Nachricht von Labah. //Dann las ihn mal machen. Ist eh egal.// Dachte sie fatalistisch.


    Als sie in die Halle kamen, in dem die Bikes standen startete sie das Bike über Funk. Es blitzte und blinkte, als ob es jemand gerade erst aus der Box geschoben hatte. Sie musste lächeln. Der Anblick ihres Bikes erfreute sie immer wieder. Die Kosmetische Beschichtung war einfach das Beste, was die Konzerne in letzter Zeit raus gebracht haben. Ihre Laune hebte sich.


    Die Maschine lief rund und man merkte, daß sie frisch eingestellt war. Ban hatte gute Arbeit geleistet.


    "Dann setz dich mal drauf." sagte Scar auffordernd zu Li.


    Nachdem sich Li auf den Bock gesetzt hatte schwang sich Scar hinter ihm ebenfalls auf das Bike.


    "Mit dem Bike kannst du nicht umfallen. Der Autopilot ist so eingestellt, daß er schon sehr früh eingreift. Das habe ich extra so eingestellt, daß ich während der Fahrt mich auf meine Magie konzentrieren kann. Ich habe Ban gebeten die harte Lenkung etwas weicher zu stellen, daß die Maschine schneller auf Lenkungen reagiert. So ist sie jetzt etwas wendiger. Sie ist aber aufgrund ihrer Form und des Gewichtes immer noch träger als andere Bikes."


    Sagte Scar während sich Li mit den Kontrollen vertraut machte. Scar hatte Li die Kontrolle über ihr Bike übertragen. Sofort blinkte bei Li eine Aufforderung doch die Kontrollapp für das Bike runter zu laden.Nachdem er das getan hatte erschien im AR die Steuerung für das Bike. Der Autopilot war ein kleiner silberner Drache. Die Anzeige des Gyrostabilisators zeigte das die Maschine genau im Lot war. Der Tank war Voll und die Sensoren funktionierten einwandfrei.


    Dann verließen sie die Halle. Die Maschine war Kraftvoll und wollte sofort an Geschwindigkeit gewinnen. Sie war fast wie ein unbändiges Monster.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnte sich Li an das Bike. Es fuhr sich doch so ganz anders, aber es war immer noch ein Bike. Wie Scar schon gesagt hatte war es in den Kurven träger und die Wendigkeit war nicht die beste. Aber sobald sie freie Fahrt hatten zeigte die Maschine, was sie konnte.


    Scar hielt sich an Li fest. Ihr Haar flatterte im Fahrtwind. Als sie dann auf einer freien Strecke waren lies sie Li los und richtete sich auf. Sie streckte die Arme von sich und genoss den Fahrtwind. Endlich gab es Abkühlung von den Temperaturen und der schwülen Hitze.

    Nur im Hof der Feen? Ja ich habe den Teil gelesen und es kam mir so vor, als ob es irgendwo schon mal darüber geschrieben wurde.


    Evtl. in irgendeiner der Missions?

    Die ganzen SIN-losen werden in den Statistiken nicht erfasst.Und du kannst sehr wohl davon ausgehen, daß die Armutsgrenzen anders definiert sind. Alles damit die Statistik gut aussieht.

    (Beste Beispiele sind die Arbeitslosenzahlen und die Inflationsrate)

    Ach sooo


    Ich habe mir vor Jahren mal die Hintergrundgeschichte im 2er und im 3er GRW durchgelesen. Da wurden eigentlich immer nur Eckdaten genannt. Alles was vor 2052 passiert ist, ist nur sehr grob beschrieben.

    Das Spiel selbst hat erst in den 50ern (Ich glaube 2052) sein Startdatum gehabt. Ab hier kannst du dir die ganzen Hintergründe in diversen Publikationen zusammen suchen. Inkongruenzen sind bedingt das vieles aus der Sicht der Spielewelt lebenden Personen geschrieben wird und sie nur nach bestem Wissen und Gewissen (hoffen wir mal sie Lügen nicht vorsätzlich) erzählen / beschreiben.


    So kannst du die Eurokriege selber noch ausschmücken, wie du es gerade für deine Geschichte brauchst.

    Ich habe gemerkt, daß eine Hintergrundgeschichte und die 20 Fragen zu dem Charakter einem helfen sich auf den Charakter ein zu lassen. Sich in ihn rein zu versetzen. (Zumindest mir hilft das.)

    Was aber ganz wichtig ist, daß Erlebnisse einen Charakter formen. Die Hintergrundgeschichte beschreibt den Char bis zu einem Punkt X. Danach wird in dem Buch des Lebens weiter geschrieben.

    Es kann sein, daß er in der hintergrundgeschichte noch nie einen Metamenschen getötet hatte. Es sich auch nicht vorstellen kann und bei seinem ersten Mord merkt das es in ihm ein Hoch verursacht. Das Gefühl von Macht. Über Leben und Tod entscheiden zu können und immer wieder nach Gelegenheiten sucht. Das wirst du in der Hintergrundgeschichte nicht raus lesen können, aber es ist eine mögliche Entwicklung.


    Ich will damit sagen, daß die Hintergrundgeschichte euch helfen soll, sie aber nur ein kleiner Teil (wenn auch wichtiger Teil - es ist seine Vergangenheit) des Chars ist. Ich würde ihn damit aber nicht in Ketten legen wollen.


    Ich habe ein Char, der war als Pirat angelegt. Seitdem hat sie eine Wandlung von IT-Girl über verunsichertem Runner, die ihren Platz in der Gruppe sucht und Ganger in einem fremdem Land und Kultur, bis hin zu einem gefestigtem Charakter. Die weis wo im Leben sie steht, was sie kann.


    All die Erlebnisse haben sie geprägt. Die Hintergrundgeschichte ist nur noch ein Mosaikstück in dem großem Ganzen.

    Ripper schaut unentwegt nach dem Hund während sie John folgt.

    Sie hasste Tiere. die waren einfach unberechenbar. Naja eigentlich stimmte das nicht. Sie hatten immer was gegen sie. Genau wie die meisten Metas.


    >>>Bin direkt hinter dir.<<<

    Kann man mit der Adeptenkraft Schaden Übertragen aus dem Kugeln und Bandagen eigentlich auch Entzugsschaden auf den Gegner übertragen?


    da steht:

    Diese Kraft erlaubt einem Adepten mit Todeskralle,

    jeden Körperlichen Schaden, den er erlitten hat, in einen

    waffenlosen Angriff zu lenken und auf sein Ziel zu

    übertragen.

    Was ist los bei Ares?


    Sie jagen ihre Insektenjäger. Die Firewatchteams. Ist Ares, oder zumindest ein Teil durch das Konzept Feuer mit Feuer bekämpfen jetzt mit Insektengeister versucht? Also kann man Ares schon als Insektengeisterkonzern bezeichen?

    Die Infos, die in den Schatten vorhanden sind werden auch die anderen Mächtigen der Erde haben.


    Wenn ja warum tun die anderen Konzerne nichts dagegen bzw. der Konzerngerichtshof?