Beiträge von Scar

    "Ja sie haben Recht. Kontrollmanipulation ist eine der Lehren der Schule. Aber ist es besser jemanden zu erschießen oder mit einem Zauber zu töten, oder ihn sanft in die von ihnen gewollte Richtung zu schubsen. Ohne, daß die Person Schaden nimmt. Ja es gibt auch brachialere Methoden. Aber Magie ist ein Werkzeug. Man kann sie wie ein Brecheisen nutzen, oder wie Pinsel. Genau wie Sprache.


    Ich denke sie haben Recht Schamanismus ist eine sehr ursprüngliche Form der Magieausübung, aber sie ist auch sehr durch Traditionen eingeschränkt und steht sich somit selbst im Weg. Genau wie die Traditionen, die auf dem Glauben ihr Fundament aufbauen. Glaube und Religion kann einen sehr starken Fokus und Halt geben Magie aus zu üben. Aber auch hier stehen die Dogmen der Magie im Weg.

    Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ein fundiertes Wissen über die Geheimnisse der Magie, Traditionsübergreifend einen der Wahrheit und der Erläuchtung einen sehr weiten Schritt weiter bringt. Die Tradition des Rades ist ein sehr guter Ansatz aber auch hier viel zu strikt."


    Nadya aß genüßlich das Zitronentörtchen. sie war sich sicher, daß es aus natürlichen Zutaten war, so gut schmeckte es. Das schätzte sie an Olgas Teehaus. Hier wurde sehr viel wert auf Qualität gelegt. Ja es war etwas teurer aber Qualität und der Zusatznutzen des Etablisements hatten nun mal ihren Preis. Und dabei dachte sie noch nicht mal an die oberen Räume.

    Sie dachte über das Gesagte nach.

    "Möchten sie auch ein Stück Kuchen. Die Zitronentörtchen sind ein Gedicht." Sie bestellte zwei Törtchen bevor sie fortfuhr.

    "Ich glaube sie verwechseln da was Die Sturmkinder sind so sehr von der Magie fasziniert, daß sie die Gefahren nicht mehr sehen. Es soll in ihren Reihen auch toxische Ausprägungen geben. Das David-Singer-Institut für Weiterführende Parapsychologische Forschungen hingegen versucht auf einem logischem Ansatz die Krücken der Traditionen los zu werden und nur die reine Magie zu praktizieren. Ohne die Rituale und Riten um sich auf die Magie ein zu stimmen. Das erfordert sehr viel Selbstdiziplin. Ich hatte am Anfang den zügellosen Weg der Stadthexen gewählt, aber ich bin älter und weiser geworden. Ich habe gemerkt, daß mir der Intuitive Ansatz nicht mehr so liegt und das ich die Magie eher in einer logischen Form sehe. Daher die Überlegung einen Traditionswechsel zu wagen. Aber um Magie in ihrer reinen Form zu verstehen, muss man die Praktiken und die Phylosophie der anderen Traditionen nicht nur kennen, sonder auch verstehen. Der Zügellose Ansatz der Stadthexen hat mir gezeigt, daß in jeder Tradition die Wahrheit steckt. Und hinter dieser Wahrheit muss die Wahrhaftigkeit stecken."

    Sie nahm einen Schluck von dem Kaffee?

    "Und sie sagen die Dr. Singer Schule sieht die Gefahren der Magie nicht. Wie kommen sie zu dem Schluß? Nur weil sie versucht die Reine Form aus den Traditionen zu destilieren?"

    "Es handelt sich um eine Kampfdrohne Metamenschliche Form. Extrem gut im Nahkampf, aber auch in anderen Kampftechniken bewandert. Durch die unterschiedlichen Programmiermöglichkeiten gezielt in verschiedenen Scenarien einsetzbar."

    Sagte TG fast gelangweilt.

    Sie lächelte. Sie bemerkte durchaus seine Anspannung.

    "Bin ich so leicht zu durchschauen?" fragte sie.

    "Aber mit etwas liegen sie nicht ganz richtig. Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Ich glaube die Tradition, der ich folge leitet mich auf einen Irrweg und nun habe ich in meinen Recherchen eine Schule in Österreich gefunden die mir glaube ich helfen könnte wieder den richtigen Weg ein zu schlagen. Das Buch hier ist einfach nur interessante Lektüre. Ich finde es spannend über Magie und deren Ableger zu lesen, die vor dem Erwachen praktiziert wurden."


    Sie lächelte weiter. "Ich schätze sie können der Magie nicht so viel abgewinnen?"

    "Oh entschuldigen Sie bitte. Wo bleiben meine Manieren. Ich bin Nadya. Nadya Gumpta."

    Entgegnete sie leicht verlegen.

    "Wie glauben Sie mir helfen zu können?"

    Fragte sie Interessiert.

    "Guten Abend. Bitte setzen sie sich." sagte Nadya.

    Als dann Cassian ins Deutsche wechselt schüttelt Nadya leicht den Kopf.

    "Sorry so gut ist mein Deutsch noch nicht."

    Ok dann hole ich mal die Krankenakte raus. ;)


    Sehen komisch aus. Es sieht so aus, als ob sie nicht in das Körperliche Gefüge eingriefen und sich auf die Magie auswirken. (Transhuman Prototyp)

    Biotatoos 3 (Arcane Symbole)

    Knochenverstärkung 4

    Traumadämpfer 2


    Hier erkennt Onko, daß sie was mit der Essenz machen. (Essenzverlust)

    Orthoskin 4 Omegaware

    Elektrische Isolierung


    Essenz 5

    Gesund

    Emotionen: Etwas gesannt, aber sonst gelangweilt.

    "Keine Ahnung. Ich konnte meine Eltern nie fragen. Sie sind als ich 8 war verschwunden. Eine Zeit lang habe ich auf der Straße gelebt, bis ich in Toms Laden eingebrochen bin und er mir sagte ich müsse in seinem Laden jobben, bis ich den Schaden, den ich angerichtet hatte abgearbeitet hatte."


    TG aß noch ein paar Pommes. Die Tatoos oder eher Glowtats habe ich schon seid meiner Kindheit. Sie wurden mir gestochen als ich die Orthoskin bekam. Was ist so besonders an deinen Tatoos?" fragte TG Oniko.

    Nadya packte ihr Buch weg und holte ein zweites aus ihrer Tasche. Religiöser Mystizismus im Wandel der Zeit.

    Sie hatte gerade erst angefangen in dem Buch zu lesen, aber es hatte schon ein paar Eselsohren. Auch hier strich sie diverse Textstellen an.

    oh die Antwort wurde mir nicht angezeigt. Ich verarbeite sie im nächsten Post.

    Als Ol Red vorschlägt sich hin zu legen schüttelt sie nur den Kopf.

    "Danke Ol das ist echt lieb und nur zu gern würde ich dem Nach kommen, aber ich denke ich sollte bei der Planung dabei sein. Aber ich würde was zum Rauchen schon annehmen."

    //Schmerztabletten, Alkohol und Gras sollten die Schmerzen in Schach halten.//


    Als Ryn vorschlägt das Gelände zu besuchen sagt sie.

    "Ryn das sollte besser geplant werden. Da hocken Magier und was nicht noch alles, die euch sehr schnell entdecken können. Lass die da nur ein paar Geister rum schwirren haben. Mir ist auch extrem unwohl, wenn ihr da nur zu zweit hin geht."

    Sie wusste, daß sie gerade nichts zur Planung beitragen konnte. Aber sie wollte nicht, daß sie jetzt sich schon in Gefahr brachten.


    "Gibt mir mal die Karten zu dem Gelände. Ich will mir mal anschauen wie ich die Sicherung des Geländes gestallten würde." sagte sie

    Als sie den duftenen Kaffee von der Bedienung bekam, beadankte sie sich und genoß erst mal den Geruch des Kaffees bevor sie eine Seite aufschlug und einen Bleistift aus ihrer Tasche kramte und Aufgaben löste. Dabei trank sie immer wieder einen kleinen Schluck von ihrem Kaffee.


    Es sah ganz so aus, als ob sie öfter vorbei kam um hier sich ihren Studien zu widmen.