Beiträge von S-N-A-I-A

    *grummel*
    diese dämliche Erstauflage.....
    Eigentlich sollte man die gegen eine ordentliche Zweitauflage bei FANPRO eintauschen können! Ich würd sogar nen Zehner drauflegen....


    Gibts denn eigentlich noch eine erweiterte Errata zur Erstauflage, abgesehen von Errata 1.0?


    SNAIA

    1500 Nuyen scheinen mir auch ein bißchen viel für eine Stufe. Allerdings wurde diese Stelle im deutschen GRW [4.01D] nicht per Errata korrigiert, zumindest nicht in der Errata 1.0. Bin Errata-mäßig vielleicht nicht auf dem neuesten Stand?


    SNAIA

    "SCARed" schrieb:

    das steht doch auch so im GRW. *kopfkratz*


    die gehen auch dann drauf, wenn das binden scheitert, bevor die frage auftaucht.


    Wo denn? Ich habe grad nochmal nachgesehen, kann es aber nicht finden, auch nicht in der Errata.


    SNAIA

    Neuer Tag - neue Frage! (Ich frag bestimmt noch öfters! Bis sich mir die letzten Geheimnisse der Magier offen dargelegt haben...)


    Die Ritualmaterialien zum Binden von Geistern kosten laut GRW S. 180 pro Kraftstufe des Geistes 1500 Steine (Euro, Nuyen...). Muß man das Material für jeden zu bindenden Geist neu kaufen oder reicht die einmalige Anschaffung?


    Gruß,
    SNAIA

    Tach!


    Bei den Wahrnehmungszaubern im Straßenmagie [S.180] ist unter dem Merkmal Reichweite die Standardreichweite von Wahrnehmungszaubern erwähnt:


    Zitat

    Die Reichweite eines Wahrnehmungszaubers mit Standardreichweite ist gleich der Kraftstufe des Zaubers x Magie in Metern.


    Bei allen Zaubern der Kategorie Wahrnehmungszauber ist als Reichweite B (Berührung) angegeben. Wie machen dann aber solche Zauber wie Hellhören Sinn, wenn man das Opfer berühren muß? Oder liegt hier ein Fehler vor? Im GRW sind die Reichweiten der Wahrnehmungszauber ebenfalls allesamt mit B angegeben.


    Gruß,
    SNAIA

    Tach!


    Eine Frage zum Erlernen von Aktionsfertigkeiten per Lernsoft.


    So steht es im Buch: Eine Unterrichtsprobe auf Stufe der Lehrsoft x 2. Jeder zweite Erfolg bringt einen Würfel für das Erlernen von Fertigkeiten.
    Leider ist für das Erlernen von Fertigkeiten kein Würfeln vorgesehen, sondern nur das Ausgeben von Karmapunkten....


    Helft mir!


    S.N.A.I.A.

    Nochmal zur Zusammensetzung des Brennstoffs:


    Wenn heutzutage schon irgendwelche modifizierten Kutschen mit Frittenfett fahren können, dann wird man spätestens 2070 den Ranz auch für Flammenwerfer einsetzen können - klebrig ist das Zeug allemal. Und jeder Pommesbuden-Bruno wird zum potentiellen Amokläufer....


    S.N.A.I.A
    der sich bereits jetzt vorsorglich an keiner Pommesbude mehr beschwert....

    Bei buecher.de - die ich Amazon gerne vorziehe - ist als Erscheinungstermin für das Arsenal das 3. Quartal dieses Jahres angegeben. Ist mir auch ganz recht, weil ich diesen Monat keine Kohle mehr dafür hätte und mir das Herz bluten würde, wenn das Teil schon zu haben wäre, ich es aber nicht ins Regal bekäme.


    Gruß,


    S.N.A.I.A.

    Moin!


    Bin in der 4. Edition der Basisregeln auf ein kleines Problemchen gestoßen:


    Bei den Waffentabellen auf den Seiten 307/308 ist unter Automatikpistolen und Maschinenpistolen der Munitionswert ...(c) angegeben. Wofür steht das c? Bei den Ausrüstungswerten auf Seite 301 ist nichts angegeben, in der Errata auch nicht.


    Gruß,


    SNAIA

    Ich hätte da auch mal ne Frage zu Beinarbeit / Connections:
    (will erst keinen extra Thread dafür aufmachen)


    Wenn ich eine Connection nach Infos suchen lasse, würfele ich ja auf Charisma + Connection.


    Wessen Charisma ist hier gemeint? Das des Runners oder das der Connection?


    Zweifelnd,


    S.N.A.I.A

    Tag zusammen!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage: in dem Quellenband "Deutschland in den Schatten II" tauchen bei einzelnen Stadtvierteln immer wieder Buchstaben wie A oder AA usw. auf (z.B. die Stadtviertel von Frankfurt-City). Im Buch selbst kann ich darüber nichts finden - wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß,


    S.N.A.I.A

    Danke, Papillon!


    Hab den Thread grad mal überflogen, leider war da nichts Konkretes dabei. Ich suche ganz explizit Musik, die von diesem Musiker namens JetBlack stammen könnte, der in dem genannten AB erwähnt wird. Es müßte irgendwas in der Richtung Gothic-Rock mit Elektro-Einflüssen sein. Aber auch nicht zu heftig, denn laut AB hat JetBlack um das Jahr 2048 wohl immens Erfolg gehabt.


    *grübel* ..... vielleicht Ooomph? Moonspell?


    S.N.A.I.A

    Tag zusammen!


    Ich werde nächstes WE das Vergnügen haben, in einer Gruppe von absoluten Neueinsteigern, bzw. Wiedereinsteigern das AB "On The Run" zu leiten. Ich habe das komplette AB in die ADL verlegt und dementsprechend auch Namen geändert. Wie ich JetBlack nennen werde weiß ich noch nicht, auf jeden Fall möchte ich aber eine echte CD präsentieren, auf der auch Musik zu hören ist, wie sie am ehesten mit der von JB vergleichbar wäre. Ich habe da an Musik in die Richtung "Type O' Negative" gedacht, vielleicht auch "Project Pitchfork". Hat jemand von Euch schon das AB geleitet und ebenfalls eine CD mit Musik drauf genutzt, und wenn ja, welche Musik?


    Gruß,


    S.N.A.I.A