Beiträge von Archsmily

    Also, ich habe auch alle Foren abgegrast! Ich Finde diese blöde Fähigkeit Astralriss net!
    ( Eine genaue Beschreibung)


    Ich galube Dir, dass Du Deinen Char. und besonders seine Klasse liebst, doch mein Dieb/Scout hat einfach zu viele negative Begegnungen mit "Deiner Art" gemacht!!! :cry:

    Hat hier vielleicht jemand diese Disziplin für die 2. Edition? Denn ein ganzes Buch für eine Disziplin find ich ja wieder blöd! Ich brauche keine Hinweise auf WIKI etc. denn ich habe dort schon geschaut .... sehr intensive Suche, doch bin ich nicht fündig geworden!

    Groo der Barbar! am besten waren die ersten Auflagen, weil blutrünstiger!!! :twisted:
    Sturmtruppen, oder so war Opas Wehrmacht... :lol:
    Calvin and Hobbes!!!
    TorkTower
    Kaputt AG


    und viele viele mehr!


    Aktuell haben es mir die Comics über Drizzit angetan, da gibt es die leidigen inneren Monologe nämlich nicht!

    "Sleipnir4650" schrieb:

    Klassische Sache:
    Schleus Jemanden rein und installier nen WiFi-Knotenpunkt, natürlich AoD. Bei Bedarf an und man hat Zugang zum System. Rest hängt am Hacker.


    In die Sicherheitszentrale???? Ja, wenn man so leicht an das Herzstück einer Arc kommen könnte, dann bräuchte man Glasfasernetz mehr ....!

    "SirDrow" schrieb:


    Nichts?


    Ja, in der Regel hast Du absolut recht! Aber beim Lotto spielen machen sie ja auch, wie wild mit! Also, warum nicht hoffen? :lol:


    Aber im Ernst!
    Wie unser Moderator scon sagte, wenn es so effektiv wäre, dann gibt es keinen Platz mehr für Runner, oder die wirklich mächtigen Konzeren bleiben auf ewig verschon, denn die können sich diese Sicherheitsinstallationen auch leisten!
    Aber es gibt immer noch genug ander Möglichkeiten, dieses System zu knacken, denn es basiert eben auf Sicht!


    Ich möchte mit meinem Schamanen aber nicht so gerne in einen solchen Bereich ohne einen Rigger, der wirklich etwas auf dem Kasten hat!

    Bei SR 3.01 D musste die Panzerung der Gleidmassen Addiert werden und der Durchschnittswert erechnet werden!
    Torso vorne
    Torso hinten
    Arme
    Beine
    Kopf
    Also alles zusammen und dann durch 5! Da Stoß und Ballistik getrennt von einander erworben werden mussten war es schon sehr teuer und platzfressend aber dafür kumulativ!

    Ich verstehe nicht, wo hier das Problem ist! Seid dem Handbuch für Konzernsicherheit ist dies doch schon fast ein Standart für Hochsicherheitsbereiche!
    Der Rigger ( Gebäuderigger ) spürt am Rechten Zeh das Aufgehen der Tür und der Magier bombt die Runner dann wech! Oder legt sie für spätere Verhöre einfach schlafen!


    Es gibt aber auch hierfür eine Vielzahl von Möglichkeiten und,
    wie oben gesagt ist der Magier durch die Sichtverbindung behindert!


    Aber wisst ihr was passiert, wenn man mittels eines Astralkampfes den Sicherheitsmagier verdrängt und dann noch über die Metafähigkeit Besessenheit verfügt!? Dann kann man tatsächlich eine Arco platt machen.......!!!!! Huhahahahahahah!
    Aber die Chancen dafür stehen ja so ungefähr 1:1000000000 dat der SL dat mit macht! :lol:

    Natürlich Nr. 3! Ich habe aber auch schon bei 2 angefangen!
    Drei ist bei Cybergliedmaßen, gezielten Angriffen, dem Nahkampf etc. stark verbesserungswürdig aber eben noch SR! Bei 4 stinkt mich schon von vorn herein zuviel an!
    Ich will Decker und Rigger....
    Und ich hab eben keinen Bock mehr auf neue Regeln...
    Und keinen Bock mehr auf Millionen, Milliarden von Euros für die geistigen Ergüsse von Leuten, die von SR, wie es in meinem Kopf ist, wenig übrig lassen!
    Vielleicht bin ich mit 35 Jahren auch schon zu alt, um die Inovation darin zu sehen..... und nicht nur die Gier! :lol:


    Habt ihr schon welche von den neuen Romanen gelesen??? Ja, ganz abgesehen von den wenig begabten Schriftstellern ( nur, die ich schon gelesen habe) ist die Atmosphäre wech..... :cry:


    Ja, ich bin oldschool! Bei DSA bin ich lange vor Mydranor ausgestiegen!
    Bei Earthdawn 1. Edition!
    Bei Batteltech 1. Edition!
    Bei Starwars W6 System!
    Ja, bei GW weiß ich garnicht, wie viele Editionen es nach mir schon gegeben hat! :twisted:


    Ja, irgend jemand erwirbt Rechte und oder man hat Langeweile und oder es gehört zur Politik und siehe da es kommt eine neue Edition!


    Bei D&D habe ich tatsächlich noch einmal komplett die 3.5 erstanden.... aber die fand ich auch richtig cool!


    Ich habe immer das selbe Problem. Ein Rollenspiel deckt eben einen Teil ab und dafür liebe ich sie dann und wenn es dann grundlegende Änderungen gibt finde ich es immer nur einfach blöd!!!

    Anscheinwaffengesetz:
    Darunter fiehlen Waffen, die den Anschein habe eine echte zu sein ( um es sehr grob aus zu drücken!)!
    Diese bedurften je nach Art ( Kriegswaffe, Replika etc.) best. Kennzeichnungen oder waren gänzlich verboten, nur ist dieses Gesetz abgeschafft worden und nun nach den ganzen Amokläufer kommt unsere ach so innovative CDU auf die Idee dat Gesetz wieder ein zu führen.
    Also alle HK-Imitate etc. müssen dann schön im Schrank bleiben und die alte "Holzbüchse" wieder vom Dachboden geholt! :lol:


    Bögen und Armbrüste gelten glaube ich bis zu 75 lbs. nicht als Waffen, der Sinn dieser Regel entzieht sich mir aber völlig! Wenn man einmal zum Bogenschießen geht und meinen 76 lbs. Allemannenkriegsbogen gegen einen 60 lbs. Compoundbogen vergleicht, der auf 80 m immer nur direkt auf das Ziel schießt während ich 20m "vorhalten" muss!

    "Hexer" schrieb:

    Wie ist das eigentlich mit Verbündeten und Schutzpatronen? Als Wombat-Koradji (Schamane) hab ich den Nachteil, dass ich eine Willenskraft+Charima (3) Probe ablegen muss um Besucher in meine Wohnung zu lassen (bei Nichtgelingen verteidigt der Wombat-Koradji seine vier Wände auch gegen Freunde).
    Trifft diese Einschränkung auch auf meinen Verbündeten zu, wenn er mir in die Wohnung nachläuft?
    Nimmt mein Verbündeter automatisch auch zugehörigkeit zu meinem Schutzpatron an? Immerhin übernimmt er ja, soweit ich das verstanden habe, Teile meiner Persönlichkeit!



    Der Verbündete ist laut 3.01D ein Teil von Dir selbst ( Du gibst ja immerhin einen Magiepunkt her, um ihn zu erschaffen! )!
    Es sollte also kein Problem sein ihn´"hinterher laufen" zu lassen! :lol:
    Zu dem solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du mit Dir selbst im Reinen bist! :D Oder warum sorgst Du Dich so wenig um Deinen Verbündeten?, dass er Dir so am Arsch klebt!?



    ZUM SCHWERT:
    Ich habe hier jetzt viele Meinungen gelesen! Es scheint nach der Mehrheit ja wohl machbar ihn als Schwert zu benutzten! Auch, wenn er ja keines ist! Würde jetzt der Schaden dem eines Schwertes entsprechen oder müsste ich eher bei improvisierter Nahkampfwaffe ( Metamensch) schauen?

    Dann sage ich danke schön!
    Ich werde für den Fall also beim Meister zu Kreuze kreichen! ( Man gut ich meistere auch ein paar Gruppen....mit ihm als Spieler!.... 8O !)

    "Mog the Cutter" schrieb:

    [Ich sehe das nun so:
    Das Schwert wäre real und somit würde es einen seiner Art entsprechenden pysischen Schaden verursachen......


    Eben nicht. Es ist ein Geist, der nur aussieht wie ein Schwert.


    quote]



    Ist Dies tatsächlich so!?
    Denn er materialisiert sich als Schwert! Es heißt ja nicht er sieht so aus, wie ein Schwert! Oder legt ihr "Gestalt" auch so aus???