Beiträge von Posttroll

    "Medizinmann" schrieb:

    aber so langsam wie Ich spiele(2-6 Stunden die Woche) bin Ich bis 2010 damit beschäftigt :?


    Naja, dann brauchst dir zumindest bis dahin keine neuen Spiele mehr zulegen :wink:


    Ohja, Final Fantasy XII das wird was, auf das sich wohl viele freuen. Ich spiele sonst zur Zeit aber eher am Rechner. Auch was zeitintensives:


    Neverwinter Nights


    Wobei ich der guten alten Konsole auch nie abschwören kann 8) Dafür gibt es dort einfach zu viele gute Spiele!

    Also mit dem Ausgeben von Ausrüstung als Belohnung wäre ich selber auch etwas vorsichtig. Da kann zuviel passieren. Den Spielern fällt das falsche in die Hand und sie nutzen es dann auch noch. Kann ganz schnell zu einem anderen Kaliber führen, obwohl das so auch passieren kann :wink:


    Deshalb der Einfachheit und evtl. Sicherheit halber Karma/Edge etc. mehr vergeben, aber auch nur dann, wenn es gerechtfertigt ist.


    "Spell Vandyke" schrieb:

    Gerade bei Anfängern kann ein einzelner Karmapunkt oder gar nur das Lob einer Connection (am besten Mentorenartige) wirklich gute Dienste leisten.


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen :)

    Mein allererster SR-Charakter war ein schnell erstellter Zwergen-Sam aus dem damals noch aktuellen Straßensamurai-Katalog. Mit einigen kleineren Änderungen. Sein Name war Zeus und er wurde beim ersten Run direktes Opfer einer AP-Rakete :cry:


    Gott ist das langer her *in Erinnerung schwelgt* :lol:

    Robert Ludlum


    [buch]Die Borowski-Herrschaft[/buch]


    Wer "Die Bourne-Identität" und "Die Bourne-Verschwörung" gesehen hat, kennt das Buch auch 8)


    Dann noch was für die Asienfraktion:


    Eric van Lustbader


    [buch]Der Ninja[/buch]
    [buch]Die Miko[/buch]


    etc.


    Kann ich nur empfehlen!

    Ich lasse die Spieler gerne alltägliche Dinge erklären, wie z.B. was sie in der Zeit machen, wenn mal kein Run am laufen ist. Also ich beschreibe gerne, wie es in der Umgebung aussieht. Ich lasse den Spielern somit auch Zeit, ihrem Rollenspiel zu frönen.


    Ansonsten was eben so alles in meine Shadowrun-Welt gehört. Viel Action, Gewalt, aber auch die alltäglichen Dinge gehören bei mir dazu. Also eigentlich eine recht bunte Mischung, wie das bei den meisten hier auch der Fall sein dürfte.


    Da das Ganze bei mir aber schon einige Zeit her ist werde ich mich da erst mal wieder reinfinden müssen :lol: