Beiträge von Posttroll

    Lästige Sache, gerade bei Bunker-Settings sind auch immer die Nager, die gerade in Bunkern gerne mal wichtige Leitungen zerlegen und somit eine notwendige Aparatur außer Betrieb setzen.


    Noch ein Aspekt, den man nicht vernachlässigen sollte: Bunkerkoller! Das kann durchaus auch bei einer Runnergruppe passieren, auf Dauer gehen einem dann nämlich schon die einfachsten oder alltäglichsten Dinge auf den Zeiger und man reagiert gereizter, bis sich das Ganze dann zuspitzt. Kommt dann natürlich drauf an, wie die Gruppe untereinander ist und ob du das mit einbauen willst. Kann aber sicher zu interessanten Wendungen führen.


    Das so auf die Schnelle von mir!

    Hallöchen,


    ich bin im November nach Viernheim gezogen und interessiere mich auch für eine SR-Runde hier in der Nähe! Seid ihr schon in ausreichender Anzahl vorhanden, oder habt ihr noch Platz für einen Mitspieler!


    Das kurz zu mir:


    Alter: 26 Jahre
    Geschlecht: männlich
    Nichtraucher


    Ich habe früher viel SR 2.01 gespielt, die 3te Edition mal kurz angefangen und dann eine lange Pause gemacht! Ich bin ebenfalls an der 4ten Edition interessiert!


    Gruß

    Oh, hossa! Ein Glück, das ich den Thread noch gelesen habe! Wollte mir nämlich die nächsten Tage das 4.01D GRW holen! Aber bei den News warte ich wohl lieber noch ein paar Wochen/Monate 8)

    Also ich spiele lieber Low-tech und Mid-Tech, weil das meiner Meinung nach einfach der Bereich ist, in dem sich die meisten Runner bewegen! Sicher gibt es auch High-Tech Runner, aber die kann man an ein paar Händen abzählen! Als SL habe ich irgendwie auch immer feststellen können, dass es den meisten Spielern Spaß macht, wenn sie Charaktere haben, die sich nicht unbedingt mit den meisten anlegen können, sondern auch mal über einen schnellen Rückzug nachdenken!

    Um jetzt mal wieder zurück zur Topic oder der Serie im speziellen zu kommen!


    Lohnt sich die Serie? Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Geschichte, die ist mir in dem Fall nicht besonders wichtig! Lohnt es sich die Action-Serie anzuschauen?

    Den ersten habe ich auf DVD! Den zweiten habe ich mir gestern angeschaut, den dritten werde ich mir aber nicht im Kino anschauen! Gespannt bin ich auf jeden Fall!


    Action! :D

    "Schattenläufer" schrieb:

    So jetzt sag ich mal paar Dinge zu diesen Thema:
    Die Chars werden unterstützt von einen Einheimischen als Reiseführer und um noch was drauf zu packen gibt es auch noch ein gegnerisches Team die das Selbe haben wollen.


    Das war auch meine Überlegung. Vor allem, wenn die Runner selber weniger oder gar keine Erfahrung haben!


    "Schattenläufer" schrieb:


    1. die Bewegungsrate hängt von paar Dingen ab wie z.B.: die Ausrüstung (Gewicht) und ob jemand eine Machette hat etc..Wie verkraften die Chars das Wetter. Müssen die Chars viel klettern den manchmal ist der Dschungel so stark das es sogar mit einer Machette kein durchkommen gibt. Der Dschungel ist manchmal so dicht das er am Tag kein Licht durchläßt (pure Dunkelheit- hab Dokumentaion gesehen davor hätte ich es auch nicht geglaubt). Müssen die Chars einen Seitenfluss überqueren und so weiter.


    Okay, das hab ich soweit auch verarbeitet! Ist ja auch eine logische Konsequenz - wer in der Stadt lebt hat deutliche Probleme in einer Umgebung, deren Temperatur und Luftfeuchtigkeit derart unterschiedlich ist.


    "Schattenläufer" schrieb:

    2. Es git natürlich Critter und Raubtiere etc. die den Chars Probleme bereiten können wie z.B:
    - Naga, Anaconda, Python . Bei meiner Truppe ist eine Python in der Nacht den Char der gard Wache machte, damit die anderen paar Stunden schlaf bekommen, auf den Oberkörper gefallen. Sie hat sich vom Baum fallen lassen und schlug den char sofort nieder.Da war die Nacht um.
    - Scorpione, Nova Scorpione. Ein char hatte einen kleinen Scorpion im Zelt. Er hat das ganze Zelt auf der Suche nach den Scorpoin in der Nacht auseinandergenommen.
    - Korokodille
    - Pirahnias (Achtung die sind friedlich solange die kein Blut wittern)


    Danke für den kleinen Auszug. Anacondas oder Würgeschlangen ... hmm, bin ich noch am überlegen. Skorpione oder Spinnen sind ne eklige Angelegenheit! Insekten sind also schon gesetzt. Ich dachte da auch an Panther oder ein ähnliches Raubtier, das sich bedroht fühlt (evtl. durch ein Junges in der Nähe). Krokodile sind ne scharfe Sache, vor allem, wenn man die bei der Bootsfahrt oder einfach nem kleinen Wasserloch auftauchen lässt.


    "Schattenläufer" schrieb:

    3. Es gibt natürlich auch Indianer im Amazonas wie z.B. Kayapo- Indianer (Bilder googlen) Waffen Speer und Blasroht mit Giftspeilen.


    Notiert! Wobei ich die wahrscheinlich eher als stille Beobachter einsetzen will! Die sollen nicht gleich aggressiv wirken. Ich muss ja nicht gleich alles auf die Runner loslassen :wink:


    "Schattenläufer" schrieb:

    4. Verbunden Wunden können eitern und mit Wunden im Fluss zu schwimmen ist nicht zu empfählen. Dazu gibt es auch natürlich tropische Krankheiten wie z.B.:
    - Graufieber (es schwächt den Char). Ich bin mir nicht sicher das es so heist (Glebfieber)-> siehe wikipedia.
    - Malaria tropica (12 Tage nach stehen geht die Krankheit und wenn man dan noch im Dschungel ist wirds hard)


    Auch notiert! Ich denke da auch an die feinen Fliegen, die ihre Eier in Wunden legen! Hässliche Sache ...


    "Schattenläufer" schrieb:

    Ich habe Manaus gewählt das die Zentral in Amazonasbecken liegt und dort kommen sogar Hochseeschiffe hin aus ganzer Welt. Somit war es für mich eine gute Ausgangsposition für Runs.


    Okay, da bin ich immer noch am suchen. Aber der Tipp ist ne feine Sache!



    Danke nochmal Schattenläufer!


    @ All: Danke für die intensiven Diskussionen, die helfen mir dann auch bei evtl. aufkommenden Regeldiskussionen :D


    Wie sieht es mit Magie aus? Muss ich da irgendwas beachten? Ich denke Schamanen wird es dort unten auch den ein oder anderen geben! Hintergrundstrahlung?


    Besten Dank nochmal!

    "Medizinmann" schrieb:


    Das die Runner keinen Survival Skill haben sollen macht keinen Sinn,jedenfalls keinen ingame,
    speziell wenn Sie den Einfluss der Flora und Fauna beschreiben sollen :?
    ... Das Ding gibts schon,nennt sich Comlink :wink:


    :oops: Arghl, hmm, dann werde ich mir doch was anderes einfallen lassen müssen :?


    Ich bin auch nicht mehr so ganz fit, was die ganze Technik angeht! Hab damals die 2.01 Edition noch gespielt und bei der 3ten nur noch nen Charakter gemacht, da hab ich dann einige Defizite, ich kenne nur den taktischen Computer aus dem Kreuzfeuer :P

    Huiui, da habe ich ja eine ganz schön intensive Diskussion über den Einsatz der technischen Hilfsmittel im Dschungel losgetreten. An die kleinen Einzelheiten habe ich so noch nicht gedacht.


    Eure Ausführungen haben mir aber schon ordentlich geholfen, auch wenn ich mit der Planung gerade erst anfange. Folgendes zum Run soweit:


    Die Runner werden angeheuert und sollen ausdrücklich geringe Fähigkeiten im Survival-Disziplinen besitzen. Im Dschungel sollen die Runner für einen Konzern einige neue Komponenten unter realistischen Bedingungen testen. Ich habe da an einen taktischen Computer gedacht, der die einzelnen verbindet und auf evtl. verfügbare Karten überträgt.
    Nachdem die Spieler so einige Tage im Dschungel überlebt und das ein oder andere Probleme überwunden haben, geraten sie mitten in einen Konflikt zwischen einer Guerilla-Truppe und den Einheiten eines Konzerns, die um eine verlassen Anlage kämpfen. Die Runner müssen sich für eine Seite entscheiden und haben dann entsprechende Möglichkeiten, den Run zu Ende zu kriegen.


    Das ist soweit der Plan.


    Infos über Technik, sowie den Einfluss der Flora und Fauna darauf sind deshalb auch gerne erwünscht. Die Pflanzen, Tiere und Probleme mit der Umgebung werde ich auch mit einbinden, so dass die Runner eine bunte Mischung aus Survival-Run, Technik-Check und Guerilla-Krieg miterleben.


    Ihr könnt hier gerne noch weiter posten, dieses Jahr werdich damit wahrscheinlich nicht mehr anfangen!


    Danke nochmal für eure Antworten und die umfangreichen Diskussionen :)

    "Trichter" schrieb:


    ...kann ich nur noch von einer Spinnenart (der sogenannten "Speerspinne") berichten, die in der Lage ist einen hart gewordenen Sekretpfropfen aus ihrer Spinndrüse auf Personen die hinter ihr stehen abzuschießen.


    Oh, das eine feine Sache! Insekten können einem ganz schön auf den Zeiger gehen! Mit den erwähnten Termiten/Ameisen ergibt das schon mal den Anfang meiner Liste an Gemeinheiten.


    "Trichter" schrieb:

    Achja, und dann waren da auch noch "Glasaffen", die wie der Name schon sagt durchsichtig sind und gerne kleinere Ausrüstungsgegenstände der Runner verschwinden lassen.


    Glasaffen! Okay, also kleine kleptomanische Affen. :D


    "Fahrertuer" schrieb:

    Unterarmsgroße, erwahte Moskitos wären auch noch was, das den Runnern das Leben zur Hölle machen könnte. Oder zumindest etwas unangenehmer.


    Moskitos und Stechmücken evtl mit einem Fieber oder einer Krankheit im Stachel :twisted:



    @ Danke schon mal für die vielen kleinen Tipps und Details! Ich werde das Ganze heute Abend zusammenfassen und mal meine Ideen hinzufügen! Das könnt ihr euch dann ja nochmal anschauen :)

    Heyho zusammen,


    nach lange Abstinenz bin ich wieder hier. Da ich in nächster Zeit für meine Chummers einen Run im Dschungel Südamerikas (Bolivien oder Chile) plane, wollte ich hier mal nachfragen, inwiefern ihr schon Erfahrungen mit Runs im Dschungel habt und wie ich den am besten angehe. Ich selber habe bisher noch keinen Run im Dschungel geplant und besitze leider auch kein Quellenbuch der Region Südamerikas! Folgende Fragen deshalb an die Community:


    1. habt ihr schon Erfahrung mit Runs im Dschungel? Kleiner Erfahrungsbericht? Probleme?
    2. Haben sich die Regenwälder nach dem Erwachen besonders verändert (gibt es irgendwas was ich besonders bedenken muss?)
    3. Welche Regenwälder sind nicht im Besitz eines Konzern?
    4. Irgendwelche Critter, die ich in dem Gebiet ansiedeln kann? grobe Beschreibung reicht!


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!


    Posttroll

    Hossa, die Nachricht hat's in sich 8O !


    Ich liebe seine Bücher und sein eigensinniger Humor gehört zum besten das ich je lesen durfte.


    Gehen wir mit dem Optimismus in die Zukunft, wie Terry es selber tut :) und hoffen das Beste!