Beiträge von big X

    beni:
    "lasst uns ma innen wagen vom solid hocken un klönen".
    also drücken sich 2 orxe und ein gnom in den wagen.
    "lagebesprechung junx *ork.grinsen*. wat ham wa denn ? isch sach ma wia machen nu ein bräinsturming - so ka ?"
    "ich sach ma wida n paaa teile voa:
    a) wat is mitte annere junx ? können wia die nützen ? wenn ja wie ? wo sind die ? können wia sie aufspüren ? und wie ?
    b) wat is mitm museum ? wat is uns an sicherheit aufgefallen ? wo ?
    besonderheiten im verhalten der loite ? wo waa die sicherheit ?
    c) wie kommen wia nu annen kechel ran ? vom dach aus ? ausse kanalisation ? ablenkungsmanöva ? wenn ja welches ? zu welcha zeit wolln wia dat duachziehen ? wie entkommen wia ? un wie tarnen wia den kechel ?
    *rhetorische.pause* irgendwelche ideen ?"

    okok.
    ich habe gerade im pschyrembel geblättert und schließe mich eurer meinung an, das eine MW erhöhung durch längeren aufenthalt nicht so drastisch gegeben ist, wie ich das vorschlug.
    außer es liegen gebiete in der sonne, die besonders beansprucht werden:
    hände, füße, nahtstellen zur kleidung, augenlieder, ...


    im pschyrembel beschreiben sie symptome von lichtdermatosen als steigerung:
    * rötung
    * schwellung (+1 auf MW, da die augenlieder geschwollen sind)
    * bläschen
    * blasen (wenn mensch die an den händen hat, wird das handling von waffen zb deutlich erschwert, wenns soweit ist, würde ich einen +2 mod auf kampf und b/r geben)
    * schuppen (als folge für die blasen).
    * bei nächtlichen würde ich auch zu haarausfall neigen ;).


    also keine bloße MW erhöhung mehr, sondern mehr eine steigerung der rollenspieltechnischen aspekte.

    ad haare:
    wegen den haaren habt ihr wohl recht. war ein ansatz der mir spontan beim brainstorming in den sinn kam und deshalb einfach mal mitgeäußert wurde.
    schließlich wird hier geschrieben, um die linsen von den erbsen zu trennen ;).


    ad allergie:
    *re-hüstel* erzähl das mal jemenschen, der allergisch auf bienen reagiert.
    "eine biene verträgste doch, lass dich doch auch noch von der zweiten stechen ..." - IMHO wirst du ein deutliches klopfzeichen an der stirn erhalten.
    es kommt ein wenig auf die allergie an. ;).
    eigentlich geht es mir bei dieser regelung darum, zu verhindern, das ein spieler seinen char nicht rollenspielgerecht hält und ihn tagelang (sorry - minuten in der formulierung war wohl zu drastisch) in der sonne rumhüpfen lässt.
    bei mir bleibt es so: sonnenallergie wird mit längerem aufenthalt in ebendieser nicht besser sondern schlechter.

    Toa :
    ich neige dazu ein maximum zu äußern, damit ich evtl ein wenig mehr, als das minimum bekomme :).
    wie du schon sagtest: es ging mir um einen HSK. davon kann mensch dann immer noch abspecken: nur noch normaler vollzug, alter der anlage, finanzlage, vorzeigeprojekt (oder eher nicht ;)), ...


    außerdem bin ich noch nicht fertig *g* - hatte nur gestern keine zeit mehr, weil meine lebensabschnittsgefährtin massiv druck zum abendbrot gemacht hat. und sie hat ne starke rechte *aua.aua*.
    kommt demnäxt - kannst dir dann ja was aussuchen :).

    der maggieknast:


    2 unterirdische bezirke (1 davon hochsicherheitsknast HSK).
    beide sind ca. 50 m unter der erde - versorgungsanlagen befinden sich an der erdoberfläche. genauso der gefangenenhof (ummauert 10m, wachtürme, monodraht-netz darüber gespannt, wachtürme, außenseite mit efeu ;) bewaxen).
    der HSK ist gekapselt, dh er ist "aufgehangen" in einer riesigen halle, die mit FAB III geflutet ist. zutritt nur über schleusen.
    im HSK wird alles optisch überwacht - neben einem sicherheitsrigger für die mundanen mittel befindet sich auch ein magier am okular.
    zur not kann die gesamte anlage mit neurostun geflutet werden.
    pro insassen steht ein watcher für die überwachung zur verfügung.
    wichtige bereiche, sowie die einzelnen zellen sind hüter-gesichert.
    gemeinschaftsräume sind mit elementaren gesichert, die eingreifen, wenn es unter den insassen zu gewalttätigkeiten kommt, wenn magie verwendet wird, falls wachpersonal angegriffen wird.
    alle insassen haben eine datenbuxe verbraten bekommen, über die sie mit weissem rauschen gefüttert werden. beim entfernen der elektronik löst sich (a) ein alarm aus und (b) wird ein neurogas entladen (damit alle beteiligten was davon haben :twisted:).
    die mundanen wachen sind nach ihrem anti-magischen potential ausgesucht worden (char, int, will gross).
    ...

    beni:
    *verdammt*
    #carn geh endlich ran, mann. ich brauch input verdammt. klingel. klingel#
    "ich brauche eine genauere ortung von dem gebiet, wo sich der schütze versteckt. und schickt einen sanitäter. wir haben hier schon einen verwundeten. seid vorsichtig. erstmal over."
    mit der fingerkamera wage ich es einen blick nach draussen zu werfen, um mitzubekommen, ob sich ein schütze erkennen läßt. außerdem halte ich ausschau nach dem sanitäter.
    #carn du verdammter bastard, nimm endlich ab#
    in gedanken erschieße ich mit meiner knarre das telefon.
    ok zusammnenreissen. sehe ich wen oder was ? höre ich etwas im treppenhaus hinter mir ?
    *verdammt, waren das wirklich die dämlichen tierhändler ? oder eine falle ? verdammter drek - ich muss mich konzentrieren. ohmmmmmmm. besser. wo waren wir* :)

    ich habe in frankfurt mal ein illegales viertel installiert.
    es lag an einer schnittkante von 2 konzerngeländen, die sich wegen juristischer streitereien nicht einigen konnten, wem das gelände gehört.
    solange aber die juristischen komplikationen anhalten (hielten?) war das gelände eine rechtsfreie zone.
    diese "stadt" hat sich auf einer alten eisenbahnbrücke, die über einen grossen (60m breiten) abwasserkanal führte, entwickelt.
    in der brückenstadt haben sich die verschiedensten sorten von händlern niedergelassen.
    doch wer weiss, wielange das glück währt.
    denn unheil (räumung) droht, wenn sich zürich orbital (bzw der kon-gerichtshof) entscheidet.

    der lichtgeist kam in einem roman vor.
    weiss nicht mehr welcher - is ja auch eagle.


    IMO sollte es möglich sein, die verschiedensten geister zu beschwören. im roman wars so, dass ein angehöriger einer religion die "essenz" eben dieser religion beschwor. das vieh wurde selbstständig und der roman began.


    ich selber bin schon einem "weingeist" begegnet (;) T-Rex ) - fand ich auch ne lustige idee - obwohl er meinem char ne schelle verpasst hat :).
    dafür ist die magie doch da - das unmögliche möglich zu machen :).

    hab jetzt nich genau verstanden, worum es gehen soll.
    außerdem wird auch dieser thread entarten - das ist die natur der ding.
    es geht ja schon los. ;)

    beni:
    *verdammt*
    #carn - antworte verdammt *fluch.für.menschen.unter.18.nicht.geeignet*#
    ich ziehe den boss und mich aus der schusslinie.
    ins funkgerät: "wer schießt da ? los ich brauche ne antwort. der schuss kam aus haus nummer X (genauere ortsangabe zu machen durch SL ;))".
    dann gucke ich mir den boss an.
    wie stark issa verwundet ?

    Toa :
    tut mir leid, wenn ich emotional bin werde ich leicht über das ziel hinausschiessend.
    außerdem hast du recht, wenn du sagst, dass ich übertreibe :).
    allerdinx kommt mir immer die galle hoch, wenn die leute nächtliche, gws, vampire, riesen, ... spielen wollen - aber immer noch die vollprofis sind.
    in speziellen kampagnen kann ich mir das durchaus vorstellen - aber in norm-SR ? nö - da is meine fantaSIE am ende.


    ABER:
    2) da hast du wahrscheinlich recht - obwohl kleine unterschiede schon dasein werden. irgendwo müssen die haare ja herkommen. reine genetik ? evtl ein anderer hormonhaushalt ?
    3) die allergieregeln sind für mich ein wenig zu läppisch. mit ner leichten sonnenallergie kannste dich also den ganzen tag in der sonne aufhalten - nix passiert ?
    IMHO steigert sich das problem (damit die MWs) aber mit der dauer, die du dich in der sonne aufhälst. bei mir nach X minuten +2, nach Xn minuten +3, nach Xn+1 minuten +4, ...
    4) IMHO sind profis UNAUFFÄLLIG im aussehen. kein kino-klischee-profi würde lange überleben. auf profis werden ab und an profiler angesetzt - was glaubst du wie lange ein profiler braucht, bis er einen nächtlichen gefunden hat ? (wo gibt es anti-läuse-halsbänder ? ... :))
    ODER sie sind mitglieder eines elite-teams, dass nur über einen festen schieber gebucht werden kann, nur hardcore-aufträge übernimmt, bei denen es um möglichst viele tote geht, etc.
    ODER du bist ein mage, der nur rituale und astrale detektei macht ODER ein decker, der nur in der matrix auftritt ODER ein rigger, dessen soziale interaktion darin besteht, über drohne mit johnnie schmitt zu reden ODER ...
    5) haste ja selber erklärt. viecher mögen es "riechend" ;). wenn ich daran denke, was köter alles fressen *schüttel* oder worin sich unser kater ekstatisch gewälzt hat (bier-blut-kotze-t-shirt von meinem kumpel - ich war besser davon gekommen :)).
    6) bezog sich auf fell-fetischisten ;).
    7) ich glaube nicht nur rassisten werden komisch reagieren. wie oft kommt einem ein N unter ? 1% der bevölkerung ist variante - dieses eine prozent verteilt sich auf riesen, hobgobs, gnome, Ns, dryaden, ...
    bei ner 1.000.000-stadt macht das also 10000 varianten verteilt auf (sach ich mal) 10 varianten macht 1000/variante - überschauliche menge in ner millionenstadt oder ?

    beni:


    #*au* verdammt#
    ich wirbel in deckung und sichere mit der schrote die tür. (choke tür-entfernung (gemessen mit dem entfernungsmesser)).
    höre ich im treppenhaus was ?
    kommt jemensch rein puste ich ihn weg.
    wackelt einer meiner gefangenen mit den ohren ? wackelt er gefährlich, dann puste ich ihn weg. wackelt er nur ein bißchen, halte ich ihm die schrote unter die nase und beruhige ihn.
    wie schlimm ist der schaden ?
    "scheiße"
    ich wähle carn an: #verdammt - jetzt fängt die kacke hier wirklich an zu dampfen. seht zu, dass ihr voran macht. mist, wann habt ihr das vieh endlich ?#
    ist alles ruhig ? keiner meiner gefangenen macht den anschein, als würde er eine waffe zücken wollen, wach werden (sein), mich angreifen oder fliehen wollen ?
    ich halte die schrote dem boss unter die nase (mit linx): "halt still alter - eine bewegung und mein baby maschiert geradeaus". (choke auf 1)
    per fingerkamera werfe ich einen vorsichtigen blick raus.
    kann mein orientierungssystem mir nähere angaben zu wahrscheinlichen aufenthaltsorten des schützen geben ?
    außerdem höre ich das funkie ab.
    "wo hast du drekhead dein funkie ?". die frage wird mit einer brutalen ohrfeige des cyberarms versüßt. (OP: ich will im wehtun - nicht ihn bewußtlos schlagen oder ihn killen) "quatscht du jetzt oder muss ich das ding mit meinem baby rausoperieren ?".
    ich stoße den typen mit dem lauf zu boden und drehe ihn auf den bauch, dann wexel ich die knarre von linx nach rechts. ich ziehe ihm seine jacke runter, sodaß er keine ballistik-panzerung mehr vor sich herträgt.
    die schrote in den rücken gepresst und ihn mit einem griff in die haare fixiert hebe ich ihn auf und stelle ihn vor das fenster, sodaß ich mir auch ohne kamera ein bild machen kann. (natürlich halte ich mich dabei im windschatten von cheffe ;)).
    #hundepisse. die haben eben auf mich geschossen. carn - krieg ich mal ne antwort. scheisse#
    "los arschloch - winken und lächeln. sag dainen loiten, sie sollen jeden scheiss lassen, wenn sie ihre chumma wiederham wollen. ich hab 500g c4 am körpa - gekoppelt mit meinem vitalmonitor. kein herzschlag mehr - BUMM. verstanden drekhead ?"


    (OP: beni hat konsti 8 und ballistik 5)
    (OP2: macht ne schrote mit 7S und 2 erfolgen nicht 7T ? ausweichen wird ja wohl nicht funken - schließlich wars überraschung, oda ?)
    (OP3: hab ich euch schon erzählt, dass ich sniper nur liebe, wenn ich sie selber spiele ?)
    (OP4: [play kotz.wav] [play wutgeheul.wav])

    Bartleby :
    IP=inplay und OP=offplay


    was den lebenslauf angeht: da bin ich mit dir einer meinung - mensch sollte nicht mit connections wie lofwyr oder villiers anfangen. auch delta-kliniken gehören nicht zu den anfangsconnections (außer in speziellen kampagnen (hatten wir auch schon mal, als wir eine MET2000-solver-team gespielt haben)).
    delta hat im normalen SR für die SCs nix verloren.
    ebensowenig SCs die vampire, wendigos, freie geister, drachen, ... sind.


    mit wirklichen anfängern im shadow-biz haben wir früher auch gespielt. dann haben wir mal PG ausprobiert (*kotz* war das langweilig). außerdem haben wir FBI, gangs, ARES sec, söldner, ... gespielt. von den anfängern hat es bei uns aber keiner bis zum wirklichen profi geschafft, da wir spätestens nach nem halben jahr die chars wexeln (mussten (von wegen R.I.P. :()und du zwischendurch nie genug karma erhälst *seufzt*.
    der einzige der es vom anfänger bis zum profi geschafft hat ist mein alter ego "big X" - aber der wurde dafür vom SC zum NSC *träne.wegdrück*
    (da fällt mir ein, das wenz der 11n-ganger meiner mitspielerin, der über big X zu den Xn (einer kölner gang) kam, mittlerweile (nach knapp 1,5 jahren in denen nur ich den SL gab) vom anfänger zum profi aufgestiegen ist :)).


    unser neustes projekt (jedenfalls in meiner einen gruppe von profi-spielern (alle außer mir schon 15 jahre im rpg-biz)) sind die angels:
    süße kleine zicken, die mit ihrem charm mehr erledigen, als die bösen fiesen junx, mit ihren mega-knarren (abgesehen von der riggerin, die schon mal im geklauten sec-heli die rotationskanonen heißlaufen lässt - und das in ein penthouse rein, das vollgestopft ist mit 5000 jahren kulturgeschichte *seufzt*).
    nachdem ich den SL abgegeben hatte musste ich mir auch einen char erschaffen und so kam BRAINBUG in die welt des SR.
    sie ist eine deckerin, die über kontakte in der ganzen welt verfügt. wenn sie in etwas außer decking gut ist, dann ist es ihr blendender charm.
    von wegen decker müssen immer häßliche entlein sein. HA !
    IP lebt mandy "brainbug" mandingo in kopenhagen, shanghai und london (dort zusammen mit den anderen angels). arbeiten tut sie normalerweise von zuhause aus. mit den angels hatte sie aber schon einsätze in kopenhagen, kairo, rio de janeiro (und demnäxt wohl antarctica und danach (wenn ich mal wieder SLle gehts in die "unendliche weiten" (orbital station))).
    mandy liebt sport(sie läuft und betreibt ab und an kampfsport), sprachen(französisch, englisch, arabisch, portugiesisch, kantonesisch, ... (weitere 10 sprachen hier einfügen)), wissen (sie ist ausgebildete medizinerin, ... (5 weitere wissenschaftsberufe einfügen) und die königin der matrix zu sein :) (ich darf nur nicht würfeln - sonst schaffe ich wieder mit meinen 12W6 auf decking nur max 3. und so geht mir das öfter - ungefähr immer, wenn um was wichtiges geht *seufzt*).
    mandy hat - glaube ich ca 12 karmapunkte bisher bekommen (wir sind damit immer sehr sparsam - obwohl wir eine magische "bedrohung" bekämpften und dem geheimnis der gizeh-pyramiden auf den grund kamen :)).


    IP:
    einen run durchziehen ?
    von mir aus. allerdinx hasse es, wenn meine schlangenleder-stiefel dreckig sind. für ballereien bin ich mir zu schade. sowas ist nunmal nicht gut für den teint und die haare.
    oh gott meine haare - wenn das pierre (meine londoner coiffeur sieht). der ist dann ein kandidat für einen suizid.
    á propos: parlez-vous fraincais ?
    ou fala portugues ?
    habla espagnol ?
    ...


    OP:
    war die idee mit dem run OP oder IP ?
    von den entfernungen her, die zwischen unseren wohnorten liegen, sollte es auch IRL machbar sein ;).

    @bart:


    mag ja sein, das du in deinem turf ne nummer bist, aber auf unserem spielfeld überlasses es doch bitte uns, wie wir von hier nach da kommen.
    natürlich reisen wir nicht mit sturmkanonen im gepäck.
    wenn überhaupt solche bewaffnung von nöten ist, dann werden diese waffen vor ort von vertrauenswürdigen connections gekauft, von uns überprüft und nur im notfall eingesetzt. nach einem job werden sie entsorgt.
    niemals eine waffe 2 mal benutzen.


    ausserdem sollte, wer international arbeitet über folgende dinge verfügen:
    connections (all over the world)
    SINs (und die möglichkeit schnell gute "heiße" SINs zu bekommen)
    gute sitten (dh eine soziale anpassungsfähigkeit, damit mensch nicht immer unangenehm auffällt)
    cyberware die entweder legal ist oder über die SIN erklärt wird.
    wandlungsfähigkeit (auch im aussehen - die tattoos sind ja cool, aber leider auch leicht zu erkennen, zuzuordnen. wenn schon tattoos, dann cybertattoos zum an- und abschalten ;))
    verständigungsmöglichkeiten (dh mehrere sprachen)


    diese sendung wurde ihnen gestiftet von
    BRAINBUG