Beiträge von (Nabla)²

    Vorsichtig krümmt er seinen kleinen Finger etwas ein um ihren zu umschließen.


    "Morgens früh um sechs kommt er mit der Flex´. . . .
    Morgens früh um sieben ist er weggeblieben. . . . .
    Morgens früh um acht hat ers selbst gemacht. . . . .
    Morgens früh um neun komm die Kumpels heum´. . . . .
    Morgens früh um zehn trinken alle ehn´. . . . .
    Feuert an um elf und feiert bis um zwölf. . . . .
    Kumpels alle sind, helfen uns geschwind. . . . .
    "


    Jens lässt ihr zwischen jeder Zeile genügend Zeit um nachzusprechen.
    Nachdem der Schwur vollzogen ist, lächelt er nocheinmal kurz.


    Mit beudeutungsschwangerem Gesichtsausdruck nickt er ihr zu.
    "Wir sind jetzt Freunde.
    Du musst mir helfen wann immer du kannst.
    Und ich helfe dir auch immer.
    "


    "Und jetzt", seine Stimme wird leiser, fast verschwörerisch, als er sich näher zu ihr herunter beugt "erzähl ich dir ein Geheimnis."

    Jens kratzte einmal kurz mit der rechten Hand über seinen kahlen Schädel.


    "Schön!
    Dann lass uns Freundschaft-Schwören machen.
    "


    Mit diesen einladenden Worten hielt Jens ihr den kleinen Finger der rechten Hand hin.


    "Du musst auch so machen.
    Und mir nach reden,... ok?
    "

    Jens dachte darüber nach, was er in letzter Zeit hätte falsch machen können. Doch ihm viel nichts ein.


    Naja,.. vielleicht braucht sie einfach Hilfe. Und man soll Frauen immer über die Strasse helfen, hat Mama gesagt.


    "Ok." In Jens Gesicht zauberte sich ein breites Lächeln.
    "Willst du mein Freund sein?"

    "Weiß nicht ob alles richtig. Hier ist viel sehr viel anders.
    Aber noch keiner war böse mit Jens.
    "


    Jens schaut dem Spiel der Münze fasziniert hinterher,
    bis er von der nächsten Frage aufgeschreckt wird.


    "Wie?..."

    Deevine


    bei 3.01d, wenn er als Vorteil Adrenalin hat 8)


    Unter der Vorraussetzung, das er keine Reaktionssteigern-/verbessernden Mittel hat.


    Kriegt aber dann in den Ini-phase nen Modi von +1


    (so hab ichs zumindest noch im Kopf)

    "Ich mag meinen Namen. Magst du ihn auch? Dann kannst du mich Jens nennen."


    Bus,...Bus,...Bus,.. Jens gefiel der Klang dieses Wortes ..Bus?
    Und an irgend etwas schien es ihn zu erinnern. . . . . . . . . . . . .
    Ah, Bus!


    "Ja bin ganz lange gefahren. Jens war der Allerallererste.", klang es stolz aus seiner Stimme.


    "Du warst Letzte."
    . . . . . . . . . . . . . .
    Einige schweigsame Sekunden.
    "Warst du Böse?"

    Ebenso schweigsam sass Jens auf seinem Stuhl und aß artig seinen Teller leer.
    Die ausgestreckte Hand hatte er ignoriert, schliesslich wollte er der Frau nicht wehtun und ihre Hand zermatschen.
    Als er fertig war, legte er seinen Blick wieder auf die Norm Frau namens Chica:


    "Ich bin nicht "Kleiner".", erklang es sachlich.
    "Ich bin Jens. Und ein Troll."

    Jens


    Nachdem Jens das Kunststück, das Schweinefilet komplett runterzuschlucken und dabei zu nicken, misslungen war,
    quälte er sich nun damit, dass ihm gerade dieses Filet im Hals steckenblieb und er keine Luft mehr bekam.


    Mit Röcheln und mehreren kräftigen Schlägen gegen die Brust würgte Jens dann das vermeintliche Mordinstrument heraus wo es mit einem schwungvollen *fitsch* auf seinem Teller landete.


    Jens schaute zu Chica, wobei er etwas verlegen wirkte.
    Dann schaute er wieder auf seinen Teller, nahm diesen und stand auf:


    "Ich hol mir mal was neues..."


    So ging er um dann nach einiger Zeit mit einem neuen Teller zurück zu kommen.
    Jens setzte sich. Nahm Messer und Gabel in seine Hände und schaut erneute zu Chica.


    "Vielen Dank für Speis und Trank.
    Guten Appetit,
    " und etwas leiser fügte er hinzu, "piep,piep."

    Gesagt getun getan.
    Jens nahm sich einen Teller mit irgend etwas darauf.
    Als er nach dem Besteck suchte bekam er dann auch gleich von einer der Küchenhilfen Besteck in Trollgröße gereicht.


    Jens suchte sich einen Tisch. Doch die Stühle sahen alle so zerbrechlich aus.
    Er steuerte zum erstbesten (oder auch einzigen) Tisch,an dem ein Stuhl stand der robust genug für einen Troll aussah,
    stellte sein Tablett ab, nahm Messer und Gabel in die Hand und.. kam auf eine für Ihn glorreiche Idee:


    Vielleicht hat sich Tiffi ja unter dem Tisch versteckt.



    Jens schaute nach. Immer noch mit Messer und Gabel bewaffnet rutschte er aus seinem Stuhl, ging in die Knie und suchte für viele Sekunden alles ab.
    Auch Ecken und die Tischbeine wurden dabei nicht auser acht gelassen.
    Doch er fand sie nicht.


    Vie..vielleicht, ist sie ja unter einem anderen Tisch.


    Jens rutsche wieder auf seinen Stuhl und nahm das volle Ausmaß der Truppenküche in sich auf.
    Es währen nicht wenige Versteckmöglichkeiten. Durch die vielen Lebewesen die herumwuselten wurde es noch schwerer alles im Überblick zu behalten.
    Jens began allmählich mit der Nahrungsaufnahme.
    Er wusste schon von seinem vorherigen Zuhause, das die Leute es nicht mochten, wenn man sie beim essen störte.
    Auch, wenn man nur unter deren Tische gucken wollte.


    Jens seufzte leise. Also muss ich Tiffi weiter suchen.
    Doch er gab die Hoffnung nicht auf. Und steckte sich das ganze Schweinefilet in den Mund.

    Drakenclaw


    Ich glaube du missverstehst da den SL


    Es geht darum, ob wir jetzt jeden Tag ausspielen vom Pullern gehen bis zum Zähneputzen übers Frühstücken und dem morgentlichen Appellieren und Schuheputzen.


    Od. ob wir das auf einpaar Zeilen mit:


    Es ist soviel Zeit vergangen. Das ist passiert. Ihr habt überlebt. 1 Karma ;-)


    abkürzen können um dann nach sagen wir mal schon 30 Seiten zusammen in einem Plot schreiben zu können anstatt erst in 150.

    Naja meine Meinung dazu währe den Abend noch ausklingen zu lassen.


    Und danach mit den wichtigsten Fakten der nächsten Zeit bis anno sonstwann vorzuspulen bis Jens und Chica vor allen anderen stehen.

    *g* Ne dafür hab ich glaube ich noch einige Jahre zeit.



    Aber trotzdem hast du theor. die Möglichkeit deine Ehefrau öfter zu sehen wenn du es willst ( es liegt bei dir :) )


    @ Ferio


    Hab gut gelacht bei dem Post ;-)

    Jens


    Während Jens noch in Gedanken mit dem Problem beschäftigt ist, dass seine kleine Tiffi jetzt vielleicht eine Butterblume ist und er ihr gerade die Füsse aus der Erde gerissen hat, erklingen laute Geräusche:
    REKRUTEN! AAAAAAAANNNTREETÄÄNN!!!


    Jens steht auf um zu verstehen was vorgeht. Immernoch hält er mehrere Butterblumen in seinen Händen.
    Er wird von der Feldwebel Wolke irgentwohin gewiesen. Die Norm Frau steht neben ihm.
    Immer mehr Norms kommen und stellen sich eher Orientierungslos irgentwo hin.


    In Jens Augen sammeln sich Tränen.


    Die Frau Feldwebel kommt wieder und zerrt Jens irgentwo anders hin. Und du auch!
    Jens wehrt sich nicht. Eine Träne rollt ihm über die Wange um ihr Leben im Freiflug auszuhauchen.
    Langsam bekommt das ganze mehr System. Eine Linie wird gebildet. Die Großen nach vorn die Kleinen nach hinten.
    Jens wird ganz zu Anfang gestellt. Los Antreten...
    Unterwegs hat er einige Blumen verloren.
    Jens dreht seinen Kopf nach Hinten und schaut mit feuchten Augen nach den Zurückgelassenen. Dann... Es schnieft.
    Jens wischt sich einige Tränen aus den Augen. .. wird Tiffi vielleicht zertramp..es geht zum essen!..elOh, essen!


    Naja,.. vielleicht.. Es schnieft erneut. .. ist Tiffi auch dort.. ? ..


    Dann kommt ein anderer Norm in Grün. An seiner Schulter stecken viele lustige Dinger.


    AUSrichten Leute!
    Bewegungen werden gemacht. Jens versucht sie (mit leichtem Phasenverzug) mitzumachen.
    Andere Bewegungen werden verlangt. Man sagt Jens immer was er machen soll. Das gefällt ihm.


    Bein hoch,.. Bein runter,.. Bein ho - oh nein! Anderes Bein! .. ho - nein jetzt wieder runter. Bein hoch,.. Bein runter..


    Nach einer Weile hat er den dreh raus und stampft artig Furchen in den Boden.
    Dann dürfen sich alle auch vorwärts bewegen. Jens darf als erster.


    Jetzt geht es ab zum ehhhhssen, jetzt geht es ab zum ehhhhssen! Happa happa!


    In vorfreudiger Stimmung betritt Jens die Küche. Auch dort marschiert er noch.
    Laut hörbar dröhnen 500Kg Trollmuskeln im Takt zu Boden, bis er eventuell aufgefordert wird damit aufzuhören.
    Mit einem kurzen Blick auf die Buffettafeln - der aufmerksame Beobachter vermag dabei zu sehen wie Jens Unterlippe nach unten wegklappt und die Stirn in Falten gelegt wird - schnappt sich Jens ein Tablet.
    Dieses reicht er dann dem Essenspersonal entgegen:


    "Einmal Alles,... Bitte."

    Oder vielleicht hat ja auch diese Blumenfee Tiffi in eine Blume verwandelt, erschrak er.


    Jens hob eine der Butterblumen nah an sein Gesicht und fragte mit leiser, trauriger Stimme:


    "Tiffi?"