Beiträge von echse

    Scheiß Kopfweh!
    Ich lass die MPi am Schultergurt baumeln. Anscheinend hat sich ja die lage entspannt. Den dagereichten Burger lehn ich mit einer Handbewegung ab
    "Danke nein"
    Brauch schließlich nicht auch noch eine Magenverstimmung. Während ich die Anwesenden im Auge behalte versuche ich krampfhaft mich zu erinnern, was ich gerade machen wollte.

    Ich horch mal nach den andern Eindringlingen, hoffe aber, dass sich meine zwei Mitstreiter um die kümmern. Ich hab zwar nicht alles verstanden was die Stimme gesagt hat, klingt aber nach irgendwelchen Pennern. Ich hock ab, die MPi griffbereit an der Seite und schieb das Objektiv meines Spions unter der Tür durch. Ich versuch mit meinem Steuerpad die Quelle der Stimmen zu identifizieren.

    Scheiß unbequem auf der Rückbank wenn man nicht gerade Konfektionsgröße XS besitzt. Leise fluchend versuch ich meinen Fuß, der sich zwischen Vordersitz und Rückbank verklemmt hat zu befreien. Meine Verwünschungen werden prompt von vorne dokumentiert:

    "Sag' mal, hörst Du nicht auch dauernd von der Rückbank eine Stimme, die 'Ich will aussteigen und laufen!' ruft?"

    Ich meld mich von hinten mit einer hohen Fistelstimme: "Aber nicht doch Dragon, Schätzchen! Ich sitz gern hier hinten, dass erinnert mich an unser erstes mal in deiner Liebeskarosse!"

    Während der Fahrt überprüf ich nochmal meine Ausrüstung, verstau meine Sachen in Gürtel und Weste. Scheint ja keine Nobelgegend zu sein in die wir einrollen. Also ruhig Kampfanzug.

    "Wenn mir jemand von euch verbesserte Munition für schwere und leichte Pistolen besorgen kann, dann wär ich ihm echt dankbar."

    Bei dem alten Haus angelangt betrachte ich neugierig die Gegend. Hätt nicht gedacht, dass sich sowas in Hamburg finden lässt. Ein richtiges Gespesterdomizil. Als ich die Wände nach stabilen Stellen zum hochklettern anseh fallen mir aus dem Augenwinkel die Gestalten auf. Interessant! Dragon ist gerade dabei die Tür aufzumachen. Ich geb einen leisen zischlaut von mir und berühre ihn notfalls. Bei den Leuten von der schnellentruppe muss man immer darauf gefasst sein, dass sie einen versuchen umzubringen wenn man sie antippt.

    Sobald die beiden andern mir ihre Aufmerksamkeit schenken mach ich sie mit einer Kopfbewegung auf die Gestalten aufmerksam. Meine Cyberware aktiviert horch ich nochmal nach den Stimmen, ob ich was verständliches mitbekomm.
    Die MPi in der rechten Hand mach ich mit der Linken ein Zeichen, dass wir uns aufteilen sollten.
    Wenn die andern einverstanden sind versuch ich mich möglichst leise durch die Tür zu bewegen und in Richtung der Stimmen zu gehen.
    Meine Paranoia meldet sich zwar wiedermal und meldet schrecklich Bilder von einem blutüberströmten Echse, der in irgendeine Sprengfalle tappt, aber ich versuche sie zu ignorieren. Für leises Eindringen über das Dach reicht vermutlich die Zeit nicht.

    Ich hasse Magie! Während mein Herzschlag sich langsam wieder auf eine erträgliches Maß zurückregelt überblich ich die Szenerie. Der Kerl scheint sich in Luft aufgelöst zu haben! Wäre ja auch nichts untypisches für die Zunft der magisch Begabten. Das einzige was bleibt ist dieses brennende Gefühl im Hinterkopf, das Gefühl jemand beobachtet einen ohne ihn zu sehen, Kurz: Die übliche Paranoia wenn man die Kontrolle abgeben muss!
    Es hilft nichts! Ich schieb die Schulterstütze der MPi wieder rein und häng sie mir um. Ich schau mich nochmal nach meinen Mitstreitern um: Die magische Lady scheint nicht dabei zu sein. "Lasst uns gehen" Mit den Worten drehe ich mich zum Dachrand um, lass mich dort runter und schwing mich zum Fenster hinein (hoffentlich hat das nicht irgendein Vollkoffer inzwischen geschlossen)

    Wenn alle wieder versammelt sind würd ich noch gern zwei Punkte anbringen: "Wir sollten unsre Telefonnummern/Funkfrequenzen austauschen. Ist irgendwie praktischer. Achja, sollten wir mal zusammen in eine Schießerei geraten: Wenn ich eine Granate werfe solltet ihr lieber die Augen zu machen. Ich will nicht die Falschen blenden."

    Ansonsten versuch ich natürlich herauszufinden was bei den andern grad abgegangen ist. Und ob vielleicht noch jemand der Meinung ist wir könnten mal die Wohngegend wechseln.

    Diese Entwicklung gefällt mir nicht, aber sie steht momentan wohl leider nicht zur Abstimmung bereit. L'étranger checkt gerade wie es mit der Beschaffenheit der Außenmauer aussieht, das selbe tu ich auch. Ich zieh die MPi aus der Jacke, löse den Schultergurt und hänge mir das Ding um. Für Handschuh ist wohl grad nicht genug Zeit, muss auch so gehn.
    Ich stell mich ins offene Fenster und versuch den Dachsims, Regenrinne, was auch immer zu erreichen und mich hochzuziehen. Ich bemüh mich dabei natürlich nicht so laut zu sein die B75 zu übertönen, aber geräuschlosigkeit hat momentan keine Priorität.
    Wenn ich auf dem Dach bin bewege ich mich schnell Richtung andere Seite (wenn der Schornstein in der Mitte hochkommt nutz ich den als Deckung)und schau mal was da so abgeht. In dem günstigen Fall, dass es mir gelingen sollte unbemerkt bis dahin zu kommen, leg ich erst mal auf die dortige Person/Personen an und schau was weiter passiert.

    Wenn ich vorher angegriffen werde, erwiedere ich das Feuer.

    OP: Vielleicht könnten wir für die OP Sachen irgendwie eine andere Lösung finden. Beispielsweise einen neuen Thread. Oder per Mail. Oder am Anfang oder Ende des Postings. Irgendwie kann ich mir die Szenerie nicht so schön vorstellen, wenn zwischendurch von Stufen, Würfeln, Pools und sonstigem SL relevanten Sachen die Rede ist. Ist nur ein Vorschlag. Eure Meinung?

    OP: Ups! Ich sollt mir wohl bisschen mehr Zeit für meine Mailbox/Nexus nehmen. Naja, dann halt Zeitraffer. Achja, mein Charakter hält (normalerweise) keine Monologe aber bei einem Online Run lässt sich das wohl kaum vermeiden :-)

    Keine Luxussuite diese Wohnung, aber was solls. Der Hyperaktive der für meine heutige Dosis an Adrenalin gesorgt hat macht sich zuerst mal nützlich und sucht das Appartement nach Überraschungen ab. Gute Idee! Ebenfalls eine gute Idee ist die Zubereitung von Futter. Mit dem Teller in der Hand geh ich dann rüber zum Tisch und werf einen Blick auf die gefundenen Gegenstände. Die Muni scheint Standard zu sein. Schade eigentlich.
    Danach ist dann der Chip dran. (Leicht befremdet registrier ich, dass das Ork-Mädel anfängt zu PUTZEN!)

    "Bevor ich es vergess: Ich bin Echse. Komm nicht aus der Hamburger Gegend.

    Schema bei den Morden ist wohl noch am ehesten, dass die alle aus der selben Branche kommen. Das die Abstände etwas kürzer oder die Stars jünger werden ist für uns wahrscheinlich nicht für Bedeutung. Interessant wär eher das Motiv: Snuff Videos? Oder eine etwas zu radikale Fangemeinschaft? Dann müsst aber irgendwer aus der entsprechenden Szene in Hamburg etwas davon gehört haben. Ansonsten könnt man mal schaun wer so davon profitiert hat. Hat sich doch sicher irgendwie auf die Aktien ausgewirkt. Es könnt aber auch irgend ein radikal abgedrehter Poli-Club dahinterstecken. Das wär natürlich die schlechteste Option: Fanatiker lassen sich schlecht berechnen. Also folgende Infos wären ganz interessant:
    - Was für finanzielle, Prestige mäsige Auswirkungen haben die Morde?
    - Wie sind die Opfer umgekommen?
    - Wurden sie vorher nochmal gefickt/verstümmelt?
    - Gibt's Gerüchte dazu auf der Straße?
    - Wenn das ganze von Mietkräften durchgeführt wurde: Wer wäre in Hamburg überhaupt in der Lage dazu?
    - Von welchem Gebiet aus können die Leichen in die Elbe geworfen worden sein. Wenn's nur halb Hamburg ist, wär's ja schon mal ein Anfang.
    - Die Uhrzeit der Runs und der Morde wär vielleicht interessant wenn irgendwelche Ritualspinner dahinterstecken.

    Wär nützlich wenn irgendwer Connections bei den Hamburger Sherrifs hätte. Und bei Ares, die müssten immerhin wissen was für eine Bewaffnung die Leuts hatten und wie viel mindestens physisch anwesend waren. Ich werd jetzt er..."

    "Okay Leute, ich hab' das Funktelefon von den Leuten
    angepeilt. Unter Umständen kriegen wir so heraus, was mit
    Team Alpha passiert ist. Kommt wer mit, oder soll ich allein
    hin tuckern?"


    "Ähh.. ahh... Klar, bin ich dabei. Ich müsst nur nochmal schnell wo vorbei flitzen und meine Sachen abholen. Man weiß ja nie was so passiert... Zur Not haben wir ja zwei Wagen zur Verfügung.. Andrerseits kann ich aber auch später noch bei meiner Adresse vorbeifahren. Ich überlass die Entscheidung mal euch ?!"

    Bevor ich die Wohnung verlasse schau ich nochmal aus dem Fenster und halt ausschau nach Verdächtigem... ein bisschen Paranoia hat noch nie geschadet. Wirklich Ärgerlich, dass alle Fenster in Richtung der scheiß Bundesstraße zeigen!

    So, ich schick jetzt auch mal wieder ein Post ab (schändlicher weise etwas spät). Meinen Charakter übernehmen? Naja, im allgemeinen hab ich da (bei einem Foren run) nix dagegen, wenn er aber irgendwas anderes machen sollte außer sich vor Kugeln wegzudecken müsst ich dir wohl ein komplettes Charakterprofil zuschicken.

    Du könntest dir bei wichtigen Aktionen von den Mitspielern erst mal per Mail ihre Pläne abfragen, ist zwar sicher nicht gerade Spielflussfördernd, aber wahrscheinlich besser als das pure Chaos.
    Aber was erzähl ich eigentlich, ich hab schließlich noch nie was online geleitet (oder heißt es gelitten? :-)

    Scheiße! Was geht da ab? Erst der Lärm und dann zuckt noch einer von den Mietkräften aus!

    Ich weich sofort wieder zur Wand zurück, aktivier meine Cyberware und steck meine Hand in die Jacke wo ich meine Feuerkraft tätschel. Ich wart gespannt ab was passiert, bereit mich jederzeit auf den Boden zu werfen und eventuelle Gegner zu bekämpfen. (sobald jemand eine Waffe zieht, bring ich meine zum Vorschein)

    Anscheinend ist der fruchtlose Plausch über Professionalität zu Ende. Ich geh zum Tisch, schnapp mir einen Checkstick und warte auf die auststehenden Antworten.

    op: Lass dich von Echse's Gedanken nicht stören :-) Ich hätt mich auch auf 'Ich bring eine Wand in meinen Rücken und warte angespannt was passiert' beschränken können.

    Die 5000 Aufschlag sind noch ganz in meinem Sinn. Warum nicht? Mehr Geld schadet nie. Die 100kY Forderung entspricht schon nicht mehr den allgemeinen Geschäftspraktiken (in Amerika). Ist ja schließlich kein Basar.
    Vorsichtig weiche ich einen Schritt zur Wand zurück und versuche ein bisschen die Metamenschheit in diesem Raum im Blick zu behalten. Besonders der Hobgoblin schaut so aus als ob er bald austicken könnte. Andrerseits ist es der erste Hobgoblin meines Lebens. Vielleicht ist das ihre Art.
    Den Preis mittels Erpressung hochzusetzen (dem kurzen Zeitraum, in dem kein Ersatz aufzutreiben ist) gefällt mir überhaupt nicht. Trotz alledem scheint es erstmal zu klappen, nachdem die Frau mit dem Schmidt bisschen flüstert.
    Aber dann will der andre plötzlich eine Entschuldigung! Sind wir hier im Kirchenchor oder was? Für ne Entschuldigung kann man sich nicht mal nen ausgebrannten Chip kaufen! Da ist ein Liter Nordsee noch nützlich dagegen.
    An der Wand stehend hoffe ich, dass man mir meine Unruhe nicht ansieht. Ich warte erst mal ab wie sich die Situation entwickelt. Wenn sie sich entspannt geh ich dann nach vorne und hol mir erst mal meinen Checkstick ab.

    op: Ups! Kleiner Fehler. Ich dachte mit dem "Ich hatte doch fünf bestellt..." spielt er drauf an das noch einer fehlt. War aber nur Rassismus oder?
    Kann sich vielleicht jeder mal so oberflächlich beschreiben damit ich einen Überblick bekomm wer da so im Raum ist?
    Meiner Char ist ca. 1,80 groß, dunkelblonde kurze Haare, dunkelgraue Panzerjacke (ziemlich benutzt und verfärbt), dunkelgrüne Hose, zumindest mit Jacke wirkt er kräftig. Etliche kleinere Narben sind sichtbar. Ansonsten weder hässlich noch schön.


    'Na toll. Der Typ ist ein Rassist, hält sich für ne tolle Nummer und uns für Kriminelle. Typen die betonen müssen, dass sie keine Kriminelle sind sind seltsamerweise meistens genau das. Aber was soll's, solang die Bezahlung stimmt kann er mir ruhig ein Ohr abkauen.'

    Ich wart erst mal ab was der Typ über die Gehaltserhöhung denkt. Falls sich dann die Gelegenheit bietet stell ich meine Fragen:
    "Okay, ich bin dabei. Erzählen sie mal was Team Alpha so gemacht hat und worum es überhaupt geht. Und wie sieht es mit Spesen aus?"

    19:35! Pünktlich wie die Feuerwehr.
    Ich schau mich in dem Schuppen nach irgendwelchen Plätzen um die sich für eine Unterhaltung eignen. Irgendwo muss der Johnson ja rumhängen.

    Wenn ich nix finde geh ich zu irgendwem hin der aussieht als ob er den Überblick hat (Thekenschlampe, Türsteher etc.) und frag nach Geschäftsräumen wegen einer Verabredung um 19:35. Wenn dabei nichts rum kommt geh ich zur Theke und bestell was gegen meine schlechte Laune (was zu trinken). Angesichts der üblichen Beleuchtung in so Gehörgang-ins-Hirn-blas-Lokalitäten lass ich die Sonnenbrille auf.
    Das ganze Weiß fällt mir schwer auf den Geist. Da kriegt man so schwarze-Schaaf-Komplexe.

    Ich werf den Gangern einen kurzen Blick durch die Sonnenbrille zu. 'Straßenabschaum' Vor mir die Gestalt muss ein Hobgoblin sein. Hab so was bisher noch nie in natura gesehn, aber anscheinend gibt es die wirklich. Vielleicht läuft mir ja auch noch mal ein Minotaurus über den Weg...
    Die "Musik" ist typisch für irgendwelche Unterschichtclubs. Ich nenn das nur Trommelfellplatzer. Sie ist so laut um Kunden aus anderen Schichten abzuschrecken das Ding zu betreten. Die eigenen Ohren sind wahrscheinlich eh hinüber...
    Fest die Zähne zusammenbeißend betrete ich das Gebäude.

    Ein kurzer Blick auf die Uhr: Kurz vor sechs. Das bedeutet dann noch eineinhalb Stunden Zeit. Ich fahre zurück in das Hotel und bestell erst mal ein Taxi das mich um 19.30 an der angegebenen Adresse rauslassen soll. Die restliche Zeit verbring ich mit meinem Zimmerterminal.
    Ich rufe Fremdenverkehrsinfos über Hamburg ab, suche nach sonstigen Informationen, lade einen Stadtplan für mein Handgelenktelefon runter und such nach der angegebenen Adresse.
    Sollte es sich um eine Oberschichtgegend handeln werd ich mir den gepanzerten Mantel und einen relativ gut aussehenden Geschäftsanzug anziehen und mich auf eine Pistole als Bewaffnung beschränken.
    Bei einer üblen Gegend kommt die wohlfühl Kleidung zum Einsatz, die nicht sehr hübsche Panzerjacke, beide Bleischleudern und eine Spezialgranate.
    Ich schau dann noch in einen Chat rein (falls ich einen finde) um mich bei einheimischen über hiesige Gebräuche der Gangs und der Exekutive zu unterrichten.
    Bevor ich mit dem Taxi zum Treffpunkt fahre schau ich nochmal in mein Gepäck rein und versuch mir die genau Position der Einzelstücke zu merken.