Beiträge von floris

    Also: zu den Ausweichenregeln,
    wenn ich das soweit richtig verstehe, kann man unter Einsatz des Kampfpools gegen MW 4 ( bei autom. Feuer entsprechend höher) bei mehr Erfolgen als der Angreifer ( Schütze) bei seiner Probe hatte z.B. dem Schuss ausweichen ohne Schaden zu nehmen.
    Danach kann ich meine Aktionen ganz normal durchführen. Ohne dass mir Handlungen verloren gehen oder ähnliches.
    Sprich, wenn ich, um mal einen Extramfall zu simulieren, in einer Runde 5x Beschossen werde kann ich mit viel Glück ( Kampfpool 10 vorausgesetzt) bei eher schlecht gezielten Schüssen allen 5 ausweichen und danach bzw. davor ohnen Zeit zu verlieren meine Aktionen durchführen.
    Dass ist meiner Ansicht nach n ganz schönes Rumgehüpfe, für dass ich, wenn ich es normal durchführen würde, mehrere Aktionen benötigen würde.
    Will sagen, man bekommt ja quasi zusätzliche Handlungen.
    Ich frag mich, ob man nicht eine Art Aufschlag für Aktionen nach einem solchen Ausweichen bekommen sollte.

    Hmm an dem Thema scheint ja nicht mehr viel Interesse zu bestehen.
    Ich versuch trotzdem noch mal ne konkrete Frage aufzuwerfen.
    Beim Waffendesign kann man ja auch eigentlich flexibel an- und abbaubare Teile wie z.B. nen Lasermakierer permanent einbauen / integrieren. Der kostet mich dann FKEs. Behält diese Teil dann trotzdem seine Nachteile wie`z.B. Tarnstufensenkung? Es wird ja eigentlich integriert sprich eingebaut und nicht angebaut.
    Wenn ja, warum sollte dann jemand ein Teil fest einbauen lassen?
    Diebstahlsicherer?
    Der Platz ist durch ein anderes Teil benutzbar, d.h. zwei Möglichkeiten etwas Topmontierbares anzubringen?

    Für den ordentlichen BTL-Genuss ist ja ne Daten- oder Chipbuchse bzw. für die weniger Harten n SimSinnDeck notwendig. Die kosten wesentlich mehr als n Alulöffel und ne Einwegspritze, sofern die Droge nich sowieso in Patchform verkauft wird.
    Is meiner Ansicht nach n Argument, schließlich sind die meisten Drogenabhängigen nicht gut bei Kasse bzw. auch die ärmeren Schichten brauchen Drogen die ohne große Voraussetzungen zu konsumieren sind.

    Mal ne ganz blöde Frage:
    kann ich nich die Unkosten die ich durch den Erwerb von Programmen habe zumindest zum Teil wieder reinkriegen indem ich einfach Kopien davon verkaufe?
    Natürlich nur illegal und zu einem geringeren Preis, aber wenn ich es dafür mehrmals absetze komm ich doch fast wieder bei Null raus.

    Also folgendes Problem:
    Charakter benutz die Flash-Pak Erweiterung der Cyberaugen.
    Ich meine nicht die "Superblitzvariante" sondern die den normalen Flash-Paks ähnliche.
    Nun hat sein Gegner einen Aufschlag von +4 ( bei Blitzkompensation +2/+1)


    Weiterhin gibt es aber einen Aufschlag für die verschlechterten Lichtverhältnisse (+2) wegen der Stroboskopeffekte.


    Frage:
    1.(Tritt der Aufschlag beim Anwender auf?
    2.)Tritt der Strobo-Effekt-Aufschlag auch beim Geblendeten auf?
    3.)Ist er kumulativ zu dem Aufschlag für die Blendung.
    Wann tritt er überhaupt auf? Nur wenn andere Sichtmodifikatoren wegen Dunkelheit ausgeglichen werden, oder auch am hellichten Tag?


    Ist der Aufschlag nicht kumulativ, wäre es Teilweise besser geblendet zu werden ( nur Aufschlag von +1), als unter den Stroboeffekten zu leiden ( +2)
    Danke im voraus für Kommentaren auch zu einer eher langweiligen wei SR 3 Fragen.

    ok. danke.
    meinte auch nach SR 3.
    Normalerweise werden bei unterstützenden Proben die hälfte der Erfolge zu denen der eigentlichen Probe gezählt.
    Nun hab ich aber ne offene Probe, und die hälfte des Ergebnisses der unterstützenden Probe kommt als Bonus oben drauf?
    Wär das nicht ein bißchen viel, bzw. deutlich effektiver als bei normalen Proben?

    nochmal ne Frage zum Beginn der Diskussion


    N Vorschlag war ja zum Bestimmen des MW und des Zeitraums einfach die Grundregeln für B/R-Proben zu verwenden.
    Hat da jemand Ansatzpunkte für Zeiträume ( Entwicklung und Herstellung eines Prototyps).
    Ich mein irgendwie möchte ich meinen SCs ja erlauben sich was zu basteln so lange es im Rahmen bleibt, aber ich glaub der Vorschlag den Charakter für n Jahr mit Entwicklungsarbeit zu belegen is da eher unproduktiv, wenn auch eigentlich realistisch.
    Ich danke im voraus für Kreativität und Vorschläge.

    hätte da aber noch ne Frage:
    Wenn ich in meiner Runde nun zwei SCs habe.
    Nr.1: ohne Datenbuchse und mit nem normalen PC/Terminal ( zumindest ohne Deck)
    Nr.2: mit Buchse und Deck
    beide aber mit z.B. Computer 5
    Wir spielen nach SR 3.
    Was genau kann nun Nr.1 und inwieweit gehen die Möglichkeiten von Nr.2 darüber hinaus?