Beiträge von Maus

    "Nekekami" schrieb:

    15 Kilo, naja, halt ungefähr bis zu meinem Knie *g*
    Und Katzen tun Leuten nur was, wenn sie HUNGER haben, oder LANGEWEILE . . oder verärgert sind *g*
    Allerdings ist es halbwegs unmöglich sicherzustellen, dass nie auch nur einer dieser Zustände zutrifft ^^


    Oder mal wieder vergessen haben, das wir kein Fell besitzen und ihre Jagdbewaffnung äusserst scharf ist...


    oO(Danke Ranger! Deine Beute hängt am anderen Ende der Spielangel...*aua*)


    LG

    "Rasumichin" schrieb:

    In Paranormal Animals of Europe war auch definitiv davon die Rede, dass Blackberry Cats manchmal bei Menschen als Haukatzen leben- und dann erhält der Spruch "Katzen haben kein Herrchen, Katzen haben Personal" eine ganz eigene Bedeutung...die Tierchen können mit dem menschlichen Verstand üble Sachen anstellen.


    Im Shadowtalk des entsprechenden Quellenbuchs war uA die Rede davon, dass es sogar zu Todesfällen gekommen ist, weil die Blackberry Cat bspw. bei Wohnungsbränden ohne Rücksicht auf Verluste Leute ins Feuer geschickt hat, um aus der brennenden Wohnung gerettet zu werden.


    Nebenbei sind 15 Kilo ziemlich viel...der Critter ist ein ganz schöner Brocken, wenn das zutrifft.


    Hmm,


    Dann kann man sich die Katze in Maine Coon Größe vorstellen.
    http://www.karantanias.com/index-Dateien/Page406.htm
    Zuchtstandart sagt zwar nur noch bis 10kg beim Kater aber es gibt auch 15kg Exemplare und die sind nicht zu dick!
    Bis vor ein paar Jahren wollten die Cooniezüchter immer größere und schwerere Katzis.
    Nach den ersten Hüftgelenksdysplasien wurden Gewicht und Größe im Zuchtstandard beschränkt.


    So könnte ich mir die Blackberry Cat vorstellen.
    "Hallo Mensch, ich bin ein gaaanz lieber und braver Coonie!" *säusel*


    *fg*


    Huhh!


    Das dürfte nen Bengale sein.
    Da ist Ururoma Felis Bengalensis aber gut durchgeschlagen!
    Beeindruckend!
    Mit dem oder der möchte ich mich nicht anlegen.
    Wenn mein Chefkater mir schon ausm Stand 2m hoch springt.
    Wie hoch springt den dann dieses Muskelpaket?


    Der oder die könnte glatt mit ner Savannah mithalten!


    Wuha!


    LG


    Ähm,


    die angefetzte Pulsader war leider blutige Wirklichkeit.
    Türkisch Angoras haben ordentlich scharfe Krallen.
    Ich bezeichne meine Faedra öfter mal als kleine Messerklaue.
    Meistens um Tierärzte vorzuwarnen sich nicht von ihren eleganten puscheligen Äuseren täuschen zu lassen.


    Im Spiel schätze ich die Wahrscheinlichkeit eher gering ein.
    Dazu muss man die Katze schon aufm Arm haben.
    Gute Frage, die mir gerade einfällt.
    Ist der innere Handgelenksbereich überhaupt von der Dermalpanzerung abgedeckt?
    Schliesslich sollte das Handgelenk ja noch volle Bewegungsfreiheit haben.


    Katze den Gegner entgegenwerfen, glaub ich jetzt nicht so.
    Die meisten Katzenbesitzer würden ihre Katze eher hinter sich werfen und alles tun um das Tier zu schützen.


    Auf Katze draufsappen halt ich schon für wahrscheinlich.
    Fragt mich nicht, wie oft mir schon einer der Rackerbande vor die Füße teleportiert ist...
    Und ich bin dran gewöhnt...
    IRsicht und co ist ja auch die Frage wo man hinsieht...


    LG

    "Pace" schrieb:

    die vorstellung, dass katzen ein problem fuer runner sein koennten, finde ich aeusserst amuesant.


    muss man dringend einbauen.


    *schmunzel*


    Ich denke, Negekami lebt genauso wie ich mit Hauskatzen zusammen.


    Wenn man so eng mit einer Spezies lebt, dann merkt man schnell das sich unter dem Kuschelfell und dem groooßem "Puss in the boots" Blick immer noch ein Raubtier verbirgt.
    Und auch ne kleine Hauskatze kann einem schon große Probleme verursachen.
    Entweder in dem sie einen Verrät. (katze übersehen, Auf Schwanz tret *MIAAAAUUUUU* Besitzer rauscht an!)
    Oder man erwischt eine "wütende Kreissäge".
    Und Katzen springen beim Angriff genau aufs Gesicht!


    Ne Freundin durfte sich mal im Eiltempo von ihrem Männe zum Doc fahren lassen.
    Was war geschehen?
    Sie hatte ihre Katze auf dem Arm gehabt.
    Katze hatte sich vor was erschreckt.
    Und beim darauffolgenden Panik-Alarmstart hatte sie ihr mit der Hinterkralle, die Pulsader aufgerissen!
    *Juchhu* :(


    Es gibt so einiges an gefährlicheren Viechern im SR, aber auch ganz normale Haustiere können so ihre speziellen Tücken haben...


    LG


    Ne Maus die sich Katzen hält

    "Pace" schrieb:

    was ihr alles fuer katzen kennt...


    ich dachte bei der 5-katzen-oma daran, falls jemand in ihre wohnung einsteigt, dass die katzen aufgeschreckt werden und wild durch die zimmer fetzen und alles umreissen und fauchen.
    klingt zwar nicht wirklich bedrohlich, aber koennte dem ein oder anderen plan in die quere kommen.
    abgesehen von dem schrecken, den die runner zeit ihres lebens nicht mehr vergessen (:


    Ich kenne meinen Chefkater!
    Und ich weiss wie stark und schnell der Kerl ist!
    Hat erst letztens unserem Tierarzt den Lederfanghandschuh durchlöchert!
    Das war ein kurzer Biss, weil er stinkesauer war das er festgehalten wurde.
    Tierdoc war sehr erleichtert, das seine Handschuhe zwei Nummern zu groß sind.


    Ja, es gibt Katzen vor denen ich Respekt habe!
    Googelt mal nach Fundation- Bengalen oder Savannahs.


    LG


    Die einzige Maus die sich Katzen hält

    "Credstick" schrieb:

    ich wüßte von keiner wirklich offiziellen Passage, aber bisher ist auch nirgends was aufgetaucht, wo man sagen würde, Haustiere wären bei SR verboten. In sofern kann es durchaus passieren, daß abends paar Menschen mit ihren Hunden im Park Gassi gehen - eher nicht passieren wird, daß die 5 Katzen von der Oma nebenan einen Heidenlärm machen - das machen nur die kläffenden Knochenbeißer.


    Kommt auf die Katzen an...
    Wenn ich mir die heutigen Katzenrassen so ansehe...
    Da gibt es auch ausgesprochene "Labertaschen".
    Ein Einbrecher der bei einem Kumpel von mir, einsteigt.
    Würde seinen Bruch wahrscheinlich extrem genervt abbrechen.
    Vier Türkisch Angoras die alles was er tut mit lautstarken Gequatsche kommentieren und andauernd entweder auf ihm rumtanzen, schmusen wollen oder seine Ausrüstung klauen.


    Hier unterhalten sich zwei Bengalkater mal lässig über drei Stockwerke.
    Der eine im Keller, der andere aufm Dachboden...
    Und wenn hier einer einsteigt und dummerweise nach Alk riecht, dann hätte er meinen wütenden, grollenden Chefkater im Gesicht.
    Mit Glück: Krankenhaus.
    Mit Pech: Leichenhalle!


    Regeltechnisch würde ich Katzen in Richtung Hundecritter einordnen.
    Von den Werten etwas schneller und agiler. Weniger stark aber "Bewaffnung" gleichgestellt.
    Wo ein Hund nur beissen kann, hat ne Katze noch ne ordentliche Messerbewaffnung an allen vier Pfoten. Marke: wildgewordene Kreissäge.


    Von "Sofakissen" über nervig bis tödliche Überraschung kann beim Einbruch bei der Katzenoma alles drin sein.


    LG


    von einer Maus die sich drei Katzen hält

    Hmm, ich weis nicht.
    Vielleicht übertrage ich meine eigene Grundhaltung auf mene Chars.
    Aber für mich ist ein Elf, ein Mensch der nur zufälligerweise spitze Ohren bekommen hat. Wie ich mich ihm gegenüber verhalte kommt auf sein Verhalten an.
    Sprich: Verhält er sich anständig, bin ich es auch.
    Ansonsten...
    Wenn er meint unbedingt beim essen auf Fleisch verzichten zu müssen. Gut!
    Mehr für mich!
    Und seine sexuelle Ausrichtung ist mir auch solange wurscht, bis er oder sie fragt. Und dann entscheide ich nach Person.
    Wenn ich nicht will, muss ein Nein aktzeptabel sein, ansonsten werd ich deutlich...


    LG


    Maus

    Würde auch den Kreislauf berücksichtigen.
    Durch die Umstellung des Körpers, kann der auch mal nen betten flattern.


    LG

    "Crusader" schrieb:

    Himmel, es geht hier nicht um historisch akkurate Fakten. Religion ist keine Frage von Fakten sondern vom Glauben-wollen. Jeder ist wohl schonmal einer Desinformation aufgesessen. Sowas kann man unwissentlich aufnehmen, wenn man vermeintliche Fakten studiert. Aber ob ich an die Zwölfe, Cthulhu oder die Schlümpfe glaube, hängt nicht davon ab, ob ich das irgendwo lese. Daran zu glauben, ist eine willentliche Entscheidung.


    Hi Crusader,


    genau darauf, wollte ich doch mit meinen Beispiel raus.
    Auf das Glauben wollen!
    Und wenn du bei den Zwölfen den Namen mit den Gottheitsnamen der
    "germanischen" Götter austauscht (zB. Praios= Wotan) Hast du genau das geiche, bloß auf die Gegend des ADL bezogen.
    Die Funktion der "Götter" (sprich der Zuständigkeitsbereich) bleibt erhalten.
    Dann lass noch jemanden rumlaufen, der aktive und persönliche
    Anhängerwerbung betreibt.
    Schwupps, du hast ne neue Religion!


    Schau dir doch mal die Scientologen an.
    Ihr Gründer L. Ron Hubbard hat zuerst SciFi Romane geschrieben.
    Da er aber eine wirklich grottenschlechte Schreibe (hab mal vor Jahren beim Hermke in der Gebrauchtkiste in eins reingeschnüffelt*schauder*)
    hatte, liefen die nicht.
    Danach schrieb er seine "Dianetik" und fing an eine eigene Religion daraus zu machen.
    Und jetzt?


    LG
    Maus

    "Crusader" schrieb:

    Du vergleichst Sekten mit Kettenbriefen?


    "Ich leite mal ne Fake-Mail über krebskranke Kindern weiter" ist 'n bisschen was Anderes als "Ich ändere jetzt mal komplett meinen Glauben, auf dem ja auch nur >90% meiner Erziehung, Gesellschaft und Werteordnung basieren für irgendwas, was ich im Internet gefunden habe".


    Du wirst lachen,
    das passiert öfter als du denkst.
    Menschen sind wesentlich leichtgläubiger als man glauben möchte.
    Ausagen wie:
    "Das stand so in der Zeitung!" "Also muss es wahr sein!"
    "Das kam im Fernsehen!" "Also muss es wahr sein!"
    "Das habe ich auf einer Website gelesen!" "Also muss es stimmen!"
    Begegnen mir so oft.


    Ich bin auch noch in der Mittelalterscene aktiv und frag mich nicht, wie oft ich schon auf Veranstaltungen ein vollkommen krudes Mittelalterbild geraderücken musste.
    Und wenn ich frage woher die Leute diese Information haben, kommt oft:
    "Das habe ich in einem Buch gelesen!" *Im Brustton der Überzeugung!*
    Wenn ich dann nachhake im welchen Buch, finde ich dann raus das es z.B. einer dieser unsäglichen Galbadonromane war.
    Als Fantasyroman sicher ganz nett. Aber als historisch korrekte Quelle?
    Ganz sicher nicht!


    Und wenn du mal in die Richtung der neuen Heiden schaust.
    Wirst du viele finden, die sich ihren Glauben anhand von Dingen die sie auf irgendwelchen Websiten gefunden haben, zusammengestrickt haben.
    Bestes Beispiel:
    Das uralte "keltische" Baumhoroskop!
    Im 19. Jhd. in Prag erfunden! *wechlol*


    LG
    Maus


    *grins*
    Och bei zwei Runs wars schon sehr hilfreich!
    Und man kann dadurch gewisse Beleidigungen herrlich ins Leere laufen lassen.


    "Hure!" "Stimmt!" Der hatte schön blöd geschaut als seine Beleidigung einfach verpuffte.*grins*


    Liebe Grüße
    Maus


    Hallo Mog,


    *grins* eine gesunde Mischung aus allen dreien!
    Wobei ich letzteres lieber vermeide, fliegende Kugeln sind so ungesund!*grins*


    Liebe Grüße
    Maus

    Tja, das Buch gehört zu den Dingen die ich leider nicht zu Verfügung hatte.
    Aber Dank dieses Threads konnte ich genug Infos sammeln um die Preise meines Chars anzupassen.


    Vielen Lieben Dank an alle! Ihr habt sehr viel weiter geholfen!
    Auch an die kritischen Stimmen die mich dazu gebracht haben den Hintergrund meines Chars. kritisch zu hinterfragen und dadurch detailierter auszuarbeiten.
    Das musste jetzt mal gesagt werden! :P


    Liebe Grüße
    Maus

    Tja. man kriegt nicht immer den SL den man sich wünscht. :cry:
    und man kriegt nicht immer die Mitspieler die man sich wünscht.
    Bin grad nicht so doll drauf.
    Spielabend ist heute sauber in die Hose gegangen!


    LG
    Maus

    "Dread" schrieb:

    hm... ich nehme mal an das ihr auf Standartniveau spielt. Da beträgt die Preisspanne pro Kopf ungefähr 500-10.000 Nuyen für einen Auftrag, selbst für Anfänger. Ist es denn da nötig selbst wenn man nicht von Job zu Job "hetzt" seinen Körper zu verkaufen?


    Ich meine, das es Frauen gibt vielleicht ne art Ader für so was haben könnte unter umständen vorkommen, aber niemand macht das doch aus spass an der freude. :?


    Stimmt aus Spaß an der Freude macht das extrem selten jemand.
    Gehen wir mal von 3000 pro Nase und Auftrag aus.
    Das sind ungefähr 3Monate Miete, aber Essen und andere Dinge sind da noch nicht mit drin.
    Mein Char will aber auch ausgehen, Klamotten, und auch mal etwas besseres essen als Soyfrass.
    Und so ungebildet wie sie jetzt ist, will sie auch nicht bleiben.
    All das kostet!
    Und da sie von ihrer Herkunft her(Straße) nichts anderes gelernt hat.
    Macht se halt was se zur Verfügung hat.
    Ein gutes Beispiel sind die Slums in unserer heutigen Welt.
    Ich habe nie Behauptet das das ein gutes Leben ist, aber es sind auch keine guten Zeiten.


    pips
    die Maus

    "Mog the Cutter" schrieb:

    Ich wollte mir auch mal son Char machen. nicht des Geldes wegen, aber als Infiltrations-Char mit "weiblichen Waffen" evtl. vorher ein Mann gewesen der Bi ist...oder Heiratsschwindler... :mrgreen:


    *Grins* du wirst lachen genau das hat sie in der letzten Runde gemacht!


    Um es mit Lucilectric(hoffe richtig geschrieben) zu sagen.
    "Hach wie gut das ich Mädchen bin, das ich ein Mädchen bin...." *träller*


    pips die Maus

    "Dread" schrieb:

    hm... auf was für nem powerniveau spielt ihr denn so maus? Ich meine wenn sie der "Standartpreis"-runner is, dann kann ich das sowie so nich nachvollziehen, warum sie für Mäuse die beine breit macht.


    Hmm, ganz einfach.
    Wenn ich einen Charakter spiele will ich ihn umfassend spielen.
    Dazu gehört auch ein Job für die Miete. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jemand immer nur von Auftrag zu Auftrag hetzt.
    Da wird auch ein gewisser Leerlauf zwischen den einzelnen Aufträgen bestehen.


    Schaun wir doch mal ins heutige Wirtschaftsleben, ich denke da an den typischen Freelanzer in der Werbeindustrie.
    Der hat mal fürn paar Monate Arbeit und wenn das Projekt beendet ist, steht er wieder auf der Straße und muß schauen wo der nächste Auftrag herkommt.
    Genauso wird es einem Shadowrunner ergehen.


    Naja und für meinen Char ist es zum einen Mal der Job der im Augenblick se ernährt und später ne Arbeit bei der einem mal nicht die Kugeln um die Ohren fliegen, wenns mal nicht so ideal läuft.


    Jetzt ist die Dame noch ne blutige Anfängerin. Musste den Char wegen Rest der Gruppe wieder auf Null stricken, aber ein Char ist für mich mehr als die Ansammlung von Punkten aufm Blatt.
    Später kann ich genau durch diese Tätigkeit, Aufträge für die Gruppe an Land ziehen.
    Jetzt heists erstmal raus aus den Slums um wieder an gehobeneres Publikum ran zukommen.
    Wer kommt wohl an besten an Connections ran?
    Bei der Dame vom liegenden Gewerbe kommt wohl jeder vorbei. :)


    Mit grinsenden Gruß
    die Maus