Beiträge von Horst

    mmmhhh Schwierig...


    ein Einsatzgebiet könnte ich mir im moment vorstellen. Ich könne evtl. feststellen wie hoch die Temperatur von dem Gegenstand ist und daraus ableiten ob es in den letzten Minuten aktiv war...
    ebenso könnte ich so festellen ob z.B. an der Drohne die Oberfläche so gestaltet ist, dass sie eine Klappe besitzt in der Waffen, Kameras etc. versteckt sind.


    Ansonsten...schwierig...ich bin selten mit taktilen Infos in Shadowrun in Berührung gekommen *gg*


    greetz
    Horst

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein, nicht hier.


    Macht einen eigenen Thread auf - Sammelhtreads sind nervig.


    sorry...mit hier war nicht hier gemeint.
    sondern auf diesem board. waffen passen nicht in Regelfragen/Fehler


    musst du immer von DAU ausgehen :lol:


    gruss
    Horst

    "Japan001" schrieb:

    Oh ja das mit dem Index hat mich auch umgehauen. Kann es aber sein dass es so fast spielbar ist. Frag mich gerad wie ich Waffen aus der 3er am besten in die 4er Version umstellen kann.


    Nächste Woche werde ich mich genau da dran setzen...
    Dann können wir das hier diskutieren


    so long
    Horst

    JA!


    Kampfmagier (S. 98) hat einen Magie-Wert von 5.


    Der Reflexbooster Stufe 2 hat eine Verfügbarkeit von 12(e).


    gefälschte SIN (Stufe x 3)V


    Die PistoleroAdpetin hat eine Fehler. Ihr fehlt folgende Aktionsfertigkeit:
    Gebräuche (Straße) 2 (+2)


    soweit die wichtigen!


    greetz
    Horst

    ich muss die stelle unbedingt in deutsch finden. ich muss die überlesen haben. deine textstelle lääst keine großen zweifel mehr.


    AR habe ich mir so vorgestellt, dass die Signalreichweite das Maximum an Entfernung vorgibt.


    Aber stimmt schon...ich werde mich an wenig in einsen und nullen vertiefen.


    gruss
    horst

    ja maschine, das ist auch klasse mit der neuen matrix...


    alles das habe ich auch soweit verstanden. meine frage ist nur die begrenzung des AR...


    kann ich z.b. wenn ich in london einen run habe über die AR die Speiskarte von meinem Stammlokal in Köln "sehen". So als wenn ich auf der gegenüberliegenden Starßenseite wäre?


    greetz
    Horst

    Tach erstmal.


    Ich stopfe dieses Thema mal ins allgemeine Brett, da es sich mit vielen Unterthemen überschneidet.


    Jahrelang hat man sich an die VR gewöhnt und kann sie auch in der neuen Version nutzen.


    Ich habe noch kleine Schwierigkeiten mit der erweiterten Realität...


    Wie sieht es da mit der Bewegung aus. Kann ich über AR auch um die ganze Welt reisen...oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Was passiert in dieser Zeit mit meinem Körper. Da ich ja nicht "bewusstlos" bin bzw. meine Körperfunktionen "eingeschaltet" sind. Stehe ich dann einfach so auf der Straße und mache komische Handbewegungen?


    Wie versteht ihr die AR bzw. gibt es klare Hinweise im GRW?


    Gruß
    Horst

    du kannst steigern, denn dein inigrad erhöht lediglich dein maximum!


    hier die regeln:



    S. 264 Abschnitt Attribussteigerung


    Magie um einen Punkt steigern (Stufex3)


    [...]Magie oder Resonanz können nur maximal auf 6 plus Initiationsgrad erhöht werden.


    S.189 linke Spalte "Steigerung der Magie"


    Das natürliche Maximum für das Magieattribut eines Initiaten beträgt 6+Initiationsgrad.



    Zum steigern musst du dann wieder Karma aufbringen wie oben beschrieben.


    greetz
    Horst

    In der vierten Edition von Shadowrun wird auch kurz zum Punkt Soja Stellung genommen.


    die hier schon erwähnten gründe spiegeln sich auch hier wieder.


    zusätzlich zu soja werden hier noch zwei weitere hauptgrundstoffe erwähnt:


    Mikroproteine und Krille.


    Ich weiß zwar nicht was Krille ist, vermute aber mal dieseshier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Krill
    greetz
    Horst

    Bitteschön:


    S.61 rechte Spalte dritter Abschnitt
    [...]Wenn die Essenz sinkt, schwindet die Magie in dem selben Maße[...]


    S.61 rechte Spalte zweitletzer Abschnitt


    [...]schädliche Implantate wie Cyberware oder Bioware senken das Magieattribut.


    S.62 linke Spalte 6.Abschnitt


    Für jeden Punkt oder angebrochenen Punkt Essenz unter 6 verliert der Charakter einen vollen Punkt Magie oder Resonanz.


    und der wohl treffenste punkt:
    S.80 rechte Spalte dritter Abschnitt
    Der Spielleiter sollte darauf achten, dass diese Gabe nur für Charaktere erworben wird, die tatsächlich als Zauberer gedacht sind und als solche gespielt werden.


    und schließlich für alle die, die mehr wert auf regeln als auf rollenspiel legen:


    S. 164 rechte Spalte vorletzer Abschnitt
    Alles, was die Essenz eine Charakters reduziert, senkt auch die Magie.[...] Magieattrribut des Charakters und sein maximaler Magiewert um einen Punkt reduziert.


    so long
    Horst

    Danke Robert...


    ich glaube ich muss mir noch die englische version anlegen.
    denn wenn ich erst auf Seite 200 bin und schon so viele Lücken auftun, kommen bestimmt noch welche!


    greetz
    Horst

    Ich halte ebenfalls die SR4 Version in Deutsch in der Hand...


    Neben ein paar Rechtschreibfehlern fehlt mir noch der Magiewert für den Archetypen Kampfmagier. Er fehlt ebenso wie die Atrribute des Trolls, die ja schon in einem anderen Thread geklärt wurden.


    Schonmal danke für eure Hilfe.


    Greetz
    Horst

    wow...viele infos viel gelesen.


    jetzt aber noch eine frage zum thema bannen:


    "Regelwerk 3.01D S. 184" schrieb:


    Mit einer Komplexen Handlung können Charaktere ihre Hexerei einsetzen, um exisitierende aufrechterhaltene Zauber zu bannen. Der Magier muß das Ziel des Zaubers sehen können und sich auf derselben Ebene befinden.


    Ich stelle mir vor, ich bin Magier und sehe den feinlichen Magier verschwinden, oder stelle im Astralraum fest, dass er mit einem verb. Unsichbarkeitszauber belegt ist.


    Wie kann ich diesen Zauber bannen?



    Gruß
    Horst