Beiträge von Wizzbit

    "Lupus" schrieb:


    ist zwar auch nicht ganz das was ich mir darunter vorgestellt hätt aber klingt nich sooo schlecht für mich. ich werds mir so oder so kaufen :)
    lupi


    FEHLER! schau dir lieber mal zb den thread hier im forum über War an oder den auf dumpshock. War!!!!!1111einseinself ist eine katastrophe.

    outsourcing würd ich das nicht nennen, schließlich hat der kernmarkt ja nix davon. allerdings wär outsourcing sowieso besser als der mist den cgl verzapft. allerdings kanns dann durchaus sein, dass der lizenzinhaber das auch so sieht und sie gleich einer kompetenten firma gibt und das würde neue edition bedeuten. was aber mittlerweile wohl fast wünschenswert wäre.

    also wenn pegasus das schafft, das wieder hinzubiegen (also auch die amerikanische erlaubnis dafür bekommt), dann steigen sie noch ein stückerl in meinem ansehen. ich mein, nicht dass das wichtig für sie wär, aber wenn - wow! (bin lieber noch ein bisschen skeptisch)

    "Nekekami" schrieb:

    Was bitte, ist denn daran positiv?!?!


    aus momentan erfahrung: alkohol hilft, sowas positiv zu sehen :!:


    EDIT: vlt sollte man das den derzeitigen autoren sagen, ich denke, dann würde definitiv noch was besseres als WAR! rauskommen.

    Ahoi hoi,


    Ich hab eine Frage an euch Spielleiter, aber auch Spielerinput ist sehr gefragt. Zuerstmal sry, falls es so einen Thread schon gibt, hab nix dergleichen gefunden.


    Also, ich als SL neige ja manchmal dazu, auch meine Spieler die Welt auf erzählerische Weise "mitgestalten" zu lassen. Nämlich nicht nur, wie ihr Charachter ausschaut, sondern zb auch deren Connections. Oder Orte. Wenn also ein Charachter zb sein Lieblinslokal als Treffpunkt vorschlägt, lasse ich oft den Spieler diese Location beschreiben. Das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich als SL zu faul wäre, sonder einfach, dass der Spieler natürlich seinen Charakter besser kennt als ich, also auch besser wissen sollte, wie sein Lieblingslokal ausschaut. Ich habe außerdem auch die Erfahrung gemacht, dass es dadurch (neuen) Spielern oft leichter fällt, in die Welt einzutauchen, solang man sie nicht zu sehr überfordert mit soetwas. Außerdem lockt es ansonsten ruhigere/eingeschränkte Spieler oft hinter dem Ofen hervor. Mittlerweile hege ich auch den Gedanken, dass ich, nach Absprache, auch einen Teil der Kampfbeschreibung meinen Spielern überlasse. Also dass der Spieler nicht nur seine Handlung ansagt, sonder diese, nach der Würfelei, auch beschreibt, was ansonsten ja oftmals Sl-Sache ist. Würdet ihr das als sinvoll ansehen oder als Zeitverschwendung? Würde euch das als Spielern spaß machen, oder soll das lieber der SL machen? Ist das vielleicht schon lange Gang und Gebe in eurer Runde? Generell, jetzt nicht nur der Kampf im speziellen sondern auch den Rest betreffend? Wie handeln das andere Spielgruppen?

    wenn du viel mit sound/musik arbeitest bei deinen videos, lohnt sich vlt. eine bessere soundkarte . aber keinesfalls eine creative, die sind unglaublich katastrophaler unpackbarer schrott für alles ausser gaming. wenn nicht, sollte onboardsound reichen. (der reicht nämlich auch für gaming)

    "Starfox" schrieb:

    Dass CGL nur noch Geld im Kopf hat, war ja schon lange klar. Warum sonst würde man für Leute wie Coleman und Hardy arbeiten wollen?


    Was die (jetzigen) Freelancer angeht scheint da eine Gewisse huldigung an Randall Bills mitzuspielen, wenn man einigen Forenbeiträgen glauben schenken darf. Bills selbst hat ja in dem Brief an die Freelancer gesagt, er stehe hauptsächlich aufgrund seiner religiösen Überzeugung Coleman zur seite. Vielleicht ist er aber auch nur öfters in dessen schönem neuen Haus eingeladen, ka.

    "Wizzbit" schrieb:

    Erm, selbst wenn Pegasus die Lizenz bekommen würde,...


    :wink:


    EDIT: ich meinte in dem spezifischen szenario. leidergottes befürchte ich, dass coleman die chance auf ein ferienhaus nicht so leicht gehen lassen wird.

    klar, es gibt auch schriften, die von ihrer übersetzung profitieren, (mickey mouse dank erika fuchs zb) aber die sind in der minderheit und möglich ist das meist nur aufgrund eines recht plumpen originals. (zugegeben, das ist derzeit auch mit sr der fall, aber wir gehen ja mal von einem entwicklerwechsel aus). und bei einem neuen grw gehts eben nicht nur um regeln. die fangen ja auch im jetzigen erst im 4ten kapitel an. davor ist alles fluff und settingbeschreibung. und ich bin mir sicher, dass es da auffallen würde. wenn nicht uns, dann wohl recht wahrscheinlich dem mehrheitlich englischsprachigen käufern.

    "Lofy" schrieb:

    Problem ist wohl das die ein paar Amerikaner einstellen müssen die Lange in Deutschland waren. Weil ohne Native-Speakers wird das bei der konvertierung vom Deutschen ins Englische niemals was.


    Erm, selbst wenn Pegasus die Lizenz bekommen würde, die Developing-Sprache sollte englisch bleiben. Ich würd mir das ähnlich wie mit Fanpro damals vorstellen.

    "LeChuq" schrieb:

    That reminds me of the all time classic of marketing failures: The SUV called Pajero. I wonder whether that car would have sold well had they called it Wanker. :mrgreen:


    hmm i was under the impression, that, at least in spain, it was called differently (not sure about the south american countries though, but still, all of the US` spanish speaking "minority" laughed its behind off about that name) heck of a nice car thoug, if you truly need a good 4wd. (still using a first generation version for forest work)

    Also noch mehr Regel und Ausrüstungsbalkanisierung. War allerdings auch zu erwarten, aufgrund des zwingenden Bedürfnisses Catalysts, Geld zu machen. Hmm und auch wenns den SR Käufer wohl einiges an Geld kosten würde, aber mittlerweile hege ich tatsächlich die Hoffnung, dass die Lizenz im Jänner nicht verlängert wird. Da ist man mal einen Monat nicht am Shadowrun-ball und man kommt zu einem stark einsturzgefährdetem Gebäude zurück. Naja, nach den nächsten Publikationen wirds dann ein Trümmerhaufen. (und nein, das ist imho kein negativ-hype, das ist eine realistische Einschätzung)