Beiträge von Wizzbit




    thx für die info, is imma praktisch wenn ma wen kennt, der sich mit der materie auskennt. hab das ganze eh net so recht geglaubt abba jetzt weiß ichs ja :) . achja und den schmee von wegen laufaustausch vom aug hatte ich auch schon ghört, abba da hab ich gwusst, dass das stuss ist.

    ein freund von mir der grad seinen grundwehrdienst geleistet hatte, hat gemeint ein offizier hats ihm erzählt. (meinem freund glaub ich das schon, dem offizier weniger).


    naja wenn man bedenkt, dass eben das steyr aug ja schon seit ich glaub 77 im öst heer verwendet wird isses wohl net so unwahrscheinlich abba wie gesagt das ganze ist mit vorsicht zu genießen (das sollte der ausdruck "nicht offizielle quelle" implizieren).


    ach und eigentlich meinte ich mit "was halten die experten davon" eher die waffe als das faktum dass das heer sie nehmen will. ich intressier mich erst seit recht kurzer zeit ein bisserl für waffen.


    edit: sry ich neige dazu, zu politisieren und das gehört hier net her also hab ichs wieda glöscht

    hab aus einer nicht offiziellen quelle gehört, dass das öst. bh bald das steyr aug (obwohls ja noch net sooo alt is) bald durch das hier http://world.guns.ru/assault/as56-e.htm ersetzen werden. (also das war ja noch n prototyp, wird sicha verbessert werden) was ich halt arg find is dass ma da wohl anscheinend (kann man dem text glauben) nicht mehr viel vorhalten wird müssen. was halten die experten davon? :wink:


    bei der geschwindigkeit könnt man dem ding sicha auch ne ordentlich "mannstoppwirkung" :roll: zuschreiben.

    naja funzt das ding auch gegen schmerzresistenz :?:


    das wär doch was: neue adeptenkraft: speibunterdrückung. das wär der hammer bei trinkwettbewerben. 8O

    wie schautsn aus mit "mannstopperwirkung" beim nahkampf und da mein ich jetzt nicht tödliche. ich fand die Sicksticks von minority report ziemlich genial. denn ich glaub jeder hat schon mal mitbekommen, dass wenn man speibt, kann man grad nix andres machen, zumindest kaum sehr effektiv. ich fänd sowas in shadowrun extrem cool (vor allem für pazifistenchars) wo man dann noch eine willenskraft prüfung machen müsst, und nochdazu müsst der sickstick eine ungepanzerte stelle treffen. :twisted:

    worauf beruht eigentlich die schutzwirkung einer "panzerung" also jetzt auch bei westen und so. ich mein gehört zu haben dasses bei kevla so ist, dass die einzelnen fasern unter so einer hohen "spannung" (strukturelle, nicht strom) stehen, dass sie sich beim projektilaufschlag regelrecht um das geschoß "schlingen" und ihm so einen großteil der kinetischen energie nehmen. stimmt das? und worauf beruht der schutz bei "normalen" materialien wie keine ahnung einfach ner stahlplatte oder der keramik? auf der höheren dichte? (wenn man jetzt von den faktoren wie schichtung der einzelnen lagen zueinander, form des geschoßes (obwohl das sicherlich mit am wichtigsten ist) usw. absieht).


    also quasi, stahl hat eine dichte von rund 7,85 * 10³ kg/m³, uran hat ungefähr 18950 kg/m³ oder wolfram hat cirka 19250 kg/m3, also haben es uran und wolfram relativ einfach, den stahl zu durchschlagen?

    joa na eben ich reagier halt recht allergisch wenn jemand von nervenschock/wundschock spricht und halt diesen waffennarrenmythos meint.
    ich mein ich bin pazifist (in weiß das isn kritisches wort, in meinem fall bedeutet das, dass ich keinen gegenstand anfassen würde,der explizit zum töten oder verletzen von menschen ausgelegt wurde, ich hoffe das nie tun zu müssen, auch wenn ich es aus selbstwehr vermutlich tun würde, wobei ich dennoch bete, dass es nie dazu kommen wird) und kenn mich mit waffen nur auf nem sehr niedrigen level aus abba diese nervenschocksache, ich find des einfach nur dumm. achja hatte das g11 in diesem dreischussmodus nicht auch ne horrende feuergeschwindigkeit?

    nja ich als nicht direkt betroffener (ein lustiger ösi :wink: ) hab die wahl mit spannung verfolgt. tjo jetzt habz ihr ja nen ziemlichen salat. abba zum einem muss ich euch beglückwünschen, die rechten haben net so viel dazugewonnen wie ich nach ein paar von den letzten landtagswahlen angenommen hätte. also so eine mitte-rechts regierung wie uns scheint euch mal net zu blühen. (denn eure fdp is ja verglichen mit unsrer fpö ein lärcherlschaß, nochdazu wo sich ja nun zum zweiten mal die "scheinbar" gemäßigten von den nazis in da fpö abgesondert haben) tja ich wünsch euch jedenfalls das beste (und das nicht wirklich uneigennützig, schließlich seid ihr unser wichtigster wirtschaftspartner) :twisted:

    hab mit judo angefangen, hab ganz kurz tae kwon do gemacht und bin dann irgendwie beim kickboxen hängenblieben. abba seitdem ich umzogen bin mach ich das nur noch zhaus gegen den boxsack. geh sonst nochan mehrmals die woche inlineskaten und wenn ich endlich mal wieder mehr zeit hab möcht ich unbedingt wieder unterwasserrugby weitermachen. (Is ja auch irgendwie ne vollkontakt-sportart)

    nja ein echt cooles star wars laser schwert fänd dann sogar ich dumm (und das will was heißen!). (weils ja irgendwie die balance ziemlich stören würde, wenn man mit einem schlag nem troll den kopf abschlägt oda durchn safe kommt) 8O

    mal abgesehn davon sind "antiatome" ja genauso wie atome im normalfall neutral. dh, sie zerfallen hier nicht. (die schwierigkeit is halt sie herzustellen, hat abba schon geklappt)


    um btt zu kommen. sr is halt net realistisch, bzw nur so realistisch wies die spieler/der sl möchten. drum denk ich net dasses ein problem ist ein laserschwert in sr zu integrieren (solang es halt keine überwaffe wird)


    "einfach einen teleskopspiegel, der aus einer vorrichtung ausfährt in der der der laser erzeugt wird. also wird quasi der laser wieder zur quelle zurückgeworfen und dort wieder gespiegelt. schaden so ähnlich wie ne monopeitsche und damits lustiger ist so ähnlich wie bei der peitsche sagen: der spiegel am ende bricht ab oda noch besser verutscht und der strahl wird auf den schwertträger zurückgeworfen". also ich fänd das konzept recht witzig abba es muss ja net jedem gefallen. gekühlt (is ja eigentlich das hauptproblem von lasern) wird das ganze halt von flüssigem stickstoff, der alle x stunden ausgetauscht werden muss. wär halt eine zusätzliche limitation.


    und ja das is dann halt kein starwars lichtschwert (ich kann ja durch den teleskopspiegel durch nix "duchschlagen/stechen" ) abba naja wär halt nur mein vorschlag wenn einer meint er braucht son ding unbedingt.

    Hallo erstmal. Bin neu hier wie man an der kümmerlichen Postingzahl erkennen kann. Tja und jetzt hab ich mal das Glück bei meinem ersten Posting schon was sinnvolles zu schreiben. :D


    Es wurde grad die erste Errata für sr4 veröffentlicht. Einiges war zu erwarten, so ist der radius eines zauberspruches doch von dessen Kraft und net von der Magiestufe des Anwenders abhängig.
    Im PDF sind die änderungen angeblich schon drin.


    http://www.shadowrunrpg.com/resources/sr4/sr4_errata_v11.pdf


    http://www.shadowrunrpg.com/


    edit: die nervige rächtschraipunk