Beiträge von Samael

    Hat jemand Interesse an einem excelbasierten BeCKS-Charaktergenerator? Ich bin zur Zeit dabei, einen zu erstellen (weiß erst seit diesem Link von BeCKS und finde es sehr gut), könnte aber noch etwas Kreativitätsunterstützung für die Umgehung der ganz komplizierten Formeln brauchen (beispielsweise die Abstufung der Fertigkeitssteigerungskosten je nach Attributswert).

    Ja, irgendwie schon. Dann sollten aber alle Aktionen eine gewisse Zeitdauer für die Ausführung bekommen - was fürs Pen&Paper zu kompliziert wäre, ließe sich in einem Computerspiel ohne Probleme umsetzen.

    Ein Shadowruncomputerspiel sollte nicht versuchen, das ganze Rollenspiel in ein einziges Computerspiel zu pressen. Mir schwebt da eher so etwas wie bei Starwars vor, wo es ja auch alle möglichen Spiele zu gibt. Da wären beispielsweise Firstpersonshooter wie Jedi Knight, Flug"simulationen" wie X-Wing vs. Tie-Fighter, Rennspiele wie Pod Racer undsoweiterundsofort. Für Shadowrun könnte man beispielsweise einen storybasierten Firstpersonshooter und ein Riggerspiel entwickeln.

    Speere, Claymores, Wurfspieße und Kusarigamadingsdas sind imo eindeutig Klingenwaffen und demzufolge sollte der Schadensbonus auch für sie gelten.

    Avatar : Das ist seit dem Mensch&Maschine 3.01D überholt und Schnelligkeit/Intelligenz wurden auch per Gaben (außergewöhnliches Attribut und zusätzliche Attributsstufe) auf eine höhere Stufe gebracht.


    Alabaster : Ich habe nur die Uhrzeit des Posts mit angegeben um nicht zu offensichtlich mit meinen munchigen Fähigkeiten protzen zu müssen :mrgreen:. In meinem Post habe ich auf eine Kombination aus Synapsenbeschleuniger, verstärkten Reflexen und Reaktionsbeschleuniger gesetzt. Was die Hochleistungsgelenke angeht könntest du aber recht haben.

    Shadowrun Grundregelwerk 2.01D, Seite 112 (links unten):
    [...] Der Verletzungsmodifikator ist ein universeller Mindestwurfmodifikator, der auf nahezu alle Erfolgsproben des verletzten Charakters angewendet wird, ausgenommen solche zum Schadenswiderstand oder zur Schadensvermeidung. [...]

    Es heißt "Shack" ;). McDonalds mag ich aber nicht gern, da hatten letztens ein paar Bekannte (die nicht gemeinsam da waren!) Lebensmittelvergiftungen und außerdem schmeckt das Fastfood aus dem Hamburgerladen um die Ecke meistens sowieso besser (Gittis Grill oder Picnic oder so *G*)

    Grrr, meiner ist auch viel zu verbreitet... in der derzeitigen Galaxywarsrunde hat mir den doch tatsächlich einer weggeschnappt...

    Kannst dir ja meine Charaktere weiter oben im Thread angucken, die sind auch eher bunt durcheinandergewürfelt. Punkt ist aber, dass ich "echte" Freaks nicht für spielbar halte.

    Also das wär dann doch ein wenig zu krass für meinen Geschmack. Man spielt immerhin nicht irgendwelche Clowns (wir hatten mal einen in der Gruppe, dessen Charakter Joker hieß, auffälligen Stil als Handicap hatte und unausstehlich war), sondern mehr oder weniger professionelle Shadowrunner... mit pinker Dermalverkleidung kann ich mich da nicht so wirklich anfreunden.

    Dann nimmt man eben ein Ares HVAR. Noch mehr Schuss, noch schwierigere Ausweichprobe, noch höheres Powerniveau, noch niedrigerer Rückstoß und die eine Schadensniveaustufe spielt bei einem guten Schützen (12 Würfel inkl. Kampfpool gegen MW 2) auch keine Rolle mehr.

    Grundstufen Schnelligkeit Intelligenz Initiative
    Nächtlicher Elf (Basis 8/6 bzw. 10/7) 10 7 1
    Kosten Boni
    Implantat Stufe Essenz Bioindex Nuyen Schnelligkeit Intelligenz Reaktion Initiative
    Verstärkte Reflexe 3 2,8 90000 2 2
    Reaktionsverbesserung 6 1,8 360000 6 2
    Synapsenbeschleuniger 2 1 200000
    Zerebralbooster 2 0,8 110000 2
    Hochleistungsgelenke - 0,6 40000 1
    Hyperschilddrüse - 1,4 50000 1 1
    Muskelstraffung 4 1,6 100000 4

    Summe 4,6 5,4 950000 15 9 10 5


    Ergibt dann eine Initiative von 22+5W6 und der Spieler hat noch 50.000,00¥ für sonstige Ausrüstung und noch satte 55 Aufbaupunkte
    (120 - 15 Nächtlicher - 14 Attribute - 6 Attributsgaben - 30 Ressourcen)
    für Attribute und Fertigkeiten über. Durch die vielen übrigbehaltenen Aufbaupunkte (für die Ausgestaltung des Charakters) könnte man tatsächlich einen spielbaren Charakter erschaffen ;)