Beiträge von lotosrunner

    Ich habe angegeben 20-50 EUR zu bezahlen.


    Bei 20 EUR erwarte ich 2x Frühstück und einmal Mittagessen, sowie eine Schlafnische (iwo wo man die Luma hinpacken kann) achja und nen Tisch zum Zocken^^ Mehr kann man IMO nicht für das Geld erwarten und ausreichend Sprudelwasser


    Für 50 EUR gehört 2 x Frühstück, Mittag- und Abendessen, so wie ein richtiger Schlafplatz in nem Bett und einen Tisch zum zocken, ins Paket, so wie Wasser und Kaffee / Kakao.


    So find ich!

    Also in soweit muss ich Cajun recht geben, es steht zwar da, dass man ihn mehrfach haben kann "be taken multiple times" aber es steht nicht 7 mal mit je 5 BP oder 5 mal mit 7 BP (is auch egal wie mans aufteilt).
    Es steht nur, dass man einen +3 oder +6 Modifikator hat (nach Errata sogar noch einen dritten den +9).


    Ganz Logisch wäre ja, dass man eh nur 3 mal den Nachteil nehmen kann, weil alles andere Punkthascherei wäre, weil man für die anderen 4 nichtmal nen Modifkator bekommt.
    Ebenso wäre es Logisch, wenn man den Nachteil Distinctive Style eh schon umsonst bekommt, man automatisch die +3 hat und man nur noch 2 zusätzliche nehmen kann.


    Da das ganze aber nicht im Einklang ist mit den BP, weil es steht zwar dass du den nachteil mehrmals nehmen darfst, aber wie sieht das mit den BP aus, ist Distinctive Style 15 BP noch ein +3er Modi oder schon ein +6er Modi und kann man einen Distintive Style 25 BP schon den +9 Modi oder nur den +6 Modi geben?

    Bitte les doch genauer, bevor du hier so ausrastest und ich weiß das du Moderator bist, dass musst du nun echt nicht noch groß anpreisen, damit man sich klein unter den Teppich verzieht.
    Ich habe geschrieben, dass ich es schwachsinnig finde, das man sich distinctive Style mehrmals nimmt, das geht nicht gegen dich persönlich sondern viel mehr gegen den Nachteil ansich, weil es ja stimmt dass er "multiple" ist, aber ich finde, das einfach schwachsinnig, dass es nach RAW erlaubt wird den mehrmals zu nehmen.


    Zitat

    Ich habe diesen Nachteil einmal auf Stufe 4 genommen,weil mein Char 4 Surge Aspekte hat.


    Ähm du schriebst dass du den 4 mal genommen hast und da du ja einmal distinctive Style schon hast, die anderen drei behältst und dir für 5 Punkte einfach nen anderen Nachteil aussuchst.


    Zitat

    Ich hab schon 3x geschrieben ,das Ich das durchsprechen möchte.


    Ich find das doch okay hier durchzusprechen, du hast ja extra den thread dafür gemacht, zudem können andere einem doch auch bei Unstimmigkeiten, erklärungen zu der Regel geben (die ja, wie man bisher nachlesen kann, doch nötig waren)


    Zitat

    und meinen Char Mary Sue zu nenne ist echt das Gegenteil von Hilfreich


    Das habe ich zuallerst erst deswegen erwähnt, bezüglich der Mary Sue Diskussion im TS, weil es mir vorkommt, dass dieser Char auch in die gleiche Schiene einschlagen wird.
    Es geht bei Mary Sue ja nicht nur um einen SUPER KRASSEN ÜBERCHAR. Ich habe halt die Befürchtung, dass so ein Char zur Mary Sue wird, weil er die anderen Gruppenmitglieder ALLE in Gefahr bringt durch seine Auffälligkeit (+9W das sind bei meinem SL-Würfelglück schon meistens mind. 4 Erfolge plus den normalen Pool den die haben) und zum anderen, so ins Rampenlicht gerückt wird und alle anderen Chars hinten anstehen weil sie "zu normal" sind.


    Zitat

    Ich hätte mir Dist. Style genommen um Punkte einzuheimsen


    Das will ich dir keinesfalls unterstellen und denke so bist du nicht, aber ich finde den Nachteil mehrmals zu nehmen sowas von unlogisch, dass es bei mir als SL nicht geht, man kann den einmal nehmen in Ausnahmefällen auch zweimal (weil ja auch der Würfelmultiplikator nur +6 ist, also wäre jeder weiter Distinctive Style nur Punkte einheimsen ohne Nachteile zu haben) aber das wars.

    Erstmal herzlich willkommen hier
    von meiner Seite



    Zitat

    Ich denke dass ist so geregelt: Qualifiziert sich der Changeling für Distinctive Style kriegt er es ohne den BP-Bonus


    Ich denke ein vierarmiger, mit goldener Haut, wechselfarbiger Haare und Mangaaugen, qualifiziert sich und ich finde es absolut schwachsinnig, dafür sich mehrfach den Nachteil "Distinctive Style" zu geben, das ist alles zusammen ein auffälliges Merkmal.


    Wie da auch steht, mehrfarbige Haare qualifizieren sich halt nicht aber in Zusammenhand mit goldener Haut und Augen so groß wie Birnen die qualifizieren sich.


    Ich finde man sollte Distinctive Style erratieren, dass man den nur einmal nehmen kann und nicht 7 mal a 5 Punkte, wie es mir gesagt wurde aber nur für die ersten 2 (nach Errata 3) aufschläge bekommt und für die anderen sich nur die Punkte einheimst.
    Solche Sachen machen aus nem Char doch erst ne richtige "Mary Sue"

    Naja, wir reden doch hier die ganze Zeit von normalen Spielleitern die sich an die Regeln halten wollen und zusehen dass es allen spaß macht, saddistische Spielleiter gehören verhauen und sind bestimmt selten anzutreffen.


    Und man muss auch immer schauen, mit was der Spieler für ein Konzept zu mir kommt. Es gibt einfach Spielkonzepte wo ich sage "Sie zu das du Land gewinnst und nen ordentlichen Char gebastelt hast"


    Und ein Move by Wire als mysteröse cyberware ist ja auch soooo mysteriös. Spätestens beim ersten Cyberscanner ists vorbei mit mysteriösität

    Zitat

    Meinst du mit "passend" sowas wie " das könnte er gebrauchen" oder sowas wie "macht Sinn, dass die ihm dieses Ding eingebaut haben"?


    Das zweite, der Spieler der diesen Nachteil "Myst. Cyberware" haben will, soll mir die Story vorlegen des Chars und ich sehe dann wer ihm das eingebaut hat und entscheide dann "hmm, das und das könnte der Konzern für nützlich gehalten haben", vielleicht aber auch eine Kortexbombe um den so super teuren char bei sich zu behalten, aber als der abhaute und man die Kortex zünden wollte, gings nicht, wohl nen blindgänger eingebaut oder? hmm, nee also eine immer noch scharfe kortexbombe im kopp" oder viele andere interessante sache.


    Und nein, der spieler hat nicht von anfang an zu wissen, was sein char für eine Myst. Cyberware intus hat, das würde den Sinn dieses nachteils rausnehmen, denn es ist NICHT möglich, wenn man weiß worum es sich handelt, es nicht mit ins spiel rein zu bringen, selbst wenn man es nicht will, macht mans unterbewusst, also den Spieler unwissend lassen und so kann er nicht auf falsche gedanken kommen.


    Zitat

    ich ihm mal die Macht gezeigt, die ein Spieler über den SL hat


    biste aufgestanden und hast die runde wortlos verlassen?


    Ansonsten, das was Sapphire sagt.

    Genau, so sehe ichs auch, es ist SL Entscheid die Nachteile zu vergeben, ebenso wie es SL Entscheid ist bei Mysteriöse Cyberware, die Ware auszusuchen und nicht das, was der Spieler "passend für seinen Charakter" findet.


    Medizinmann : In dem Nachteil "Distinctive Style" steht zwar, dass der "multiple" ist und sich somit mehrfach nehmen lässt, aber da steht BP -5 bis -35 und da steht nix von "bis zu sieben mal zu nehmen" und da laut aktuellem Stand man +3W bekommt pro "Distinctive Style" ( und zwar egal ob du den auf -5 oder -15 nimmst es bleibt bei 3W) und maximal +6 (ohne Errata) möglich ist, würde ich den auch nicht mehr als 2 mal erlauben.


    Man könnte es Hausregeln, dass der Spieler sich damit einverstanden erklärt für jedes Mal Distinctive Style nehmen, dem anderen +3W auf Wiedererkennungsproben gibt. Bei 7 x wären es dann +21W, dann würde der Spieler aber auf die glorreiche Idee kommen und sich einfach Distinctive style einmal zu geben mit -35 BP, darum müsste diese Hausregel noch erweitert werden, dass man pro -5BP des Nachteil den Modifikator von +3W für Wiedererkennungsproben hat.

    Darum halte ich es so, dass solche Individuen die sich in einem Team befinden, in denen ich auch "Mitarbeiter" bin, solche Taten nicht machen werden und wenn doch, ihnen die leviten gelesen werden müssen. Immerhin schreckt sowas auch viele Auftraggeber ab, vielleicht ist er auch nur ein schwätzer und macht einen auf dicke Hose, hat aber niemals jemanden ein Haar gekrümmt, wer weiß das schon.


    Gruß Lotos

    Mir sind (Meta)menschen-leben auch nicht viel Wert, wenn Sie mich in meiner Arbeit behindern, dennoch gehört ausweiden, brutales foltern und absichtliches quälen nicht zu den Methoden die ich an den Tag lege und kann sowas auch nicht gut heißen. Töten ist Arbeit, sowas sollte nicht spaß machen und sowas sollte nicht zum Hobby werden, dass raffen aber manche nicht, darum wird unser Ruf auch immer so durch den Dreck gezogen.


    Zitat

    "ich knacke einen Panzer durch Pistolenschuß in ein Zweizentimeter-Kanonenrohr",

    Mach ich auch jeden Tag von 12 bis Mittags, weils ja so toll ist *lach*

    Zitat

    Ich nehme jetzt einen Surgeling mit roten Augen, Mood Hair, blauer Haut, usw und nimmt dann noch für zig Punkte Distinctive Style um noch mehr Punkte herauszuholen. Das allen hat Distinctive Style schon inclusive.


    Medizinmann : Siehst du, also wäre das mehrfache nehmen des "Distinctive Styles" bei deinem Char nicht erlaubt um halt den ersten Distinctive Style umsonst zu kriegen und für die anderen die Nachteilspunkte zu kriegen.


    Und sicher muss man die Wünsche des Spielers akzeptieren, was Nachteile angeht aber in diesem besagten Fall, hat es für mich so ausgesehen, als sollten da nur Punkte herausgeholt werden.

    Wir waren aber bei stummen Zeugen, die man durch konsequente Gewalt einfach für die spurensicherung oder gerichtsmedizin wertlos macht, da gibts einige Mittel und Wege.
    Aber ja wenn du Spuren auch als stumme Zeugen ansiehst, so kann man nicht perfekt sein, das perfekte verbrechen gibt es nicht, egal wie sehr man sich bemüht.

    Es sollte keinesfalls so ankommen, dass ich den Tod meiner Familie nicht betrauer, im Gegenteil. Es bringt allerdings nichts sich die Augen auszuweinen, davon werden sie auch nicht wieder lebendig.
    Was deine ausführliche Erklärung zu "stummen Zeugen" anbelangt, dazu kann ich nur sagen: Wenn jemand in der Lage ist, stumme Zeugen zu befragen, der war nicht konsequent genug.

    Ich hätte persönlich auch Bock auf solche Schocktherapien und käme damit gut klar, dann muss man nämlich nicht viel nachdenken, sondern kann mal instinktiv handeln.


    Jedoch denke ich, das die meisten der RPGler (zumindest die die ich so kenne), dass als Spieler nicht mit machen würden, besonders wenn sie eine falsche oder mit schlimmen konsequenzen verbundene Entscheidung getroffen haben.

    Roland Emmerich mag ich, also zumindest seine Filme, den kerl selbst, kenn ich nur aus Interviews, daher kann ich nicht über seine Person urteilen.


    Und entweder ists der 21. Dezember 2012 oder der 23. Dezember 2012 man ist sich da nicht sicher, wann der Kalender aufhört, aber ich denke da wird sich NIX ändern! (mit ausnahme Menschen machen da etwas, anschläge oder iwas).
    Was ist denn 3114 vor Christus passiert, als der alte Kalender der Mayas zu Ende war und der jetzige Mayakalendar eingeführt wurde.


    Ein Mayakalender hält halt nur um die 5 Tausend Jahre, in diesem Fall 5126 Jahre

    Zitat

    Aber was soll die Frage eigendlich?


    Einem zeigen, dass man nicht der ist, der man vorgibt zu sein. (Also meistens)


    Zitat

    Auch skrupelbehaftete, nicht alles tötende Runner zu spielen und selber einer zu werden, sind 2 verschiedene Dinge.


    Jo aber einfacher zu werden, als skrupellos und alles tötend.


    Zitat

    Das klingt ja fast, als wäre das was schlechtes. Ich schäme mich nicht


    Ist nix schlechtes, aber man kann nicht sagen "Ich hab nen Schlachtplan hier" oder "So und so muss das gemacht werden" ohne es nicht auch zu machen, wenn es mal soweit kommt.