Beiträge von Stalker

    Nun, im Falle der "Steinmenschen" muss ich dir recht geben (Quelle?), wenngleich ich nicht recht weiß, ob die Autoren damit tatsächlich die Obsidimen meinten, und nicht einfach einmal das stellenweise auftretende Bedürfnis nach neuen Metatypen zu befriedigen - und sei's nur mit Gerüchten und Shadowtalk. (Nichts anderes ist übrigens in meinen auch SURGE - Ein Knebel in die kreischenden Münder derer, die nach neuen Metas lechzen).


    Der Or'zet-Kodex unterdessen ist Bestandteil von Dunkelzahns Testament und damit wohl Teil der "alten" Sparte, als das Crossover noch offiziell gefördert wurde. Dass die Übersetzung und Dechiffrierung der Ork-Sprache Jahre dauerte und daher erst im SotA'63 auftaucht, ist da eher zweitrangig. Seinen Urpsrung hat das Or'zet in der pro-Crossover-Zeit.


    Zitat

    PPS: Nicht, daß einige Gruppen SR so spielen würden... irgendwo hier gab es die Vorstellung eines Settings, in dem alles Erwachte von einer Krankheit dahingerafft wurde... (daß die Feinheit vergessen wurde, daß danach freie Geister die Welt beherrschen würden...)"


    Da hast du mich jetzt einmal neugierig gemacht ;) . Meine Suchparameter sind wohl leider nicht allzu gut, die SuFu spuckt bei mir nix aus. Vielleicht hat noch jemand den Link zu dem Thema?

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Tir Taingire hat eine von der New Revolution unterstützte/inszenierte Umwälzung erlebt und der Prinzenrat wird von den Ghosts gejagt.


    Hab's auch heute erfahren (das System Failure ist schuld). Und mir ist die Luft weggeblieben. Kann es sein, dass man langsam begonnen hat, alles Crossover-Trächtige einzureißen? Von wegen "Crossover abgesetzt, werde auf Kompatibilität achten". Einen Bulldrek tut man! Eher wird jede Wurzel der SR-Welt ausgerissen, bis nichts mehr übrig ist. Am besten vernichtet man demnächst auch Tír na nÓg, Pomorya und Azanien, rottet mit einem mutierten VITAS-Strang alle Drachen aus oder lässt gleich die ganze Welt mit FAB-III "desinfizieren".

    Bei mir haben die Angaben zu Horizon alle Alarmglocken schrillen lassen:


    Zitat


    Horizon
    Hauptquartier: Los Angeles, Pueblo Corporate Council (bekanntermaßen ehemals CalFree :!: )
    [...]Vorteile aus seinen engen Verbindungen zu Tir Tairngire[...]
    Der Kon [...]hat es geschafft, viele exklusive Verträge für Kaliforniens Entwicklung abzuschließen[...]
    Horizon ist auf alles spezialisiert, das geeignet ist, die Meinungen [...] zu manipulieren [...]


    Worauf ich hinaus will? '36 haben die Elfen schonmal versucht, CalFree mit Gewalt einzunehmen. Diesmal mit Propaganda?
    (Ist noch eine gewagte These - Time will tell ;) )


    Ps: Ist der CalFree 2070 eigentlich immer noch unter Saitos Fuchtel? Das würde die Vermutung evtl. sogar doch stützen...