Beiträge von Makoto

    Gut, dann fang ich bei Harris´Magic Shop an. Vielleicht kann Jeremy mir weiterhelfen. Ich werde mich gleich auf den Weg machen. Du brauchst mich hier doch nicht mehr?


    Damit steht Makoto auf und wird sich, sofern Rick keine weiteren Einwende hat, auf den Weg machen.





    [/code]

    Makoto streicht sich mit der Hand über die Augen und blinzelt, als sei er gerade aus einem tiefen Schlaf erwacht. Er schüttelt leicht den Kopf um die Empfindungen abzuschütteln, die ihn eben durchdrungen hatten.
    Er lehnt sich auf seinem Stuhl zurück und legt nachdenklich die Finger an die Lippen und nickt Nathalie zur Begrüßung zu. Zu Rick meint er dann:


    Gut, zum Plock lässt sich sagen, dass er nicht magisch ist und was diese Runen zu bedeuten haben, weiß ich auch nicht. Allerdings...


    Er zögert kurz und wird leise und fast betroffen fortfahren:


    ... Allerdings ist er nicht ganz ohne Bedeutung. Es lassen sich starke Emotionen in Verbindung mit diesen Gegenstand spüren. Vor allem Angst, Leid und Kummer... Oh, aber das ist wohl nicht wichtig für dich.

    Makoto folgt dem Schatten mit dem Blick bis dieser zur Tür hinaus verschwunden ist. Wer... oder Was immer das war, es war jetzt verschwunden und würde auch nicht einzufangen sein.
    Auf Ricks Bemerkung hin erwidert er:


    Du bist es gewohnt, dass... was? Hey, sowas sagst du mir das nächste Mal bevor ich mich mit dir irgendwo gemütlich hinsetze.


    Er schüttelt den Kopf und grinst etwas schief.


    Also, was ich dir jetzt sage wird dir sicher nicht gefallen, aber was immer uns dieses "Geschenk" hat zukommen lassen ist soeben an der Decke entlang gekrochen und zur Tür hinaus verschwunden...
    O-negai shimas, kann ich den Plock mal sehen?


    Mit absolut unschuldiger Miene streckt Makoto Rick in Erwartung des angeforderten Gegenstandes die Hand entgegen.

    Dieses plötzliche Ereignis allamiert Makoto und sein Blick geht sofort in die Richtung, aus welcher der Pflock gekommen war. Was hatte das zu bedeuten?

    Ricks Frage lenkt Makotos Aufmerksamkeit ab von den letzten Überbleibseln der betrunkenen Nachtschwärmer, die entweder schwerfällig aus der Bar torkelten oder noch schnarchend mit dem Kopf auf dem Tisch - halb lebendig, halb tot - auf den Stühlen hangen, den Becher noch in der Hand.
    Es war das Abbild erschreckender menschlicher Abgründe, die sich erst kürzlich vor Makoto aufgetan und seine Welt entgültig verändert hatten. Es war nicht so leicht darin zu leben... noch nicht.


    Hier? Ein Vampir? Nein, das ist wohl unwarscheinlich. Sie sind immer noch Geschöpfe einer Welt der Dunkelheit und sie leben in den Schatten der Nacht. Die ruhelosen Toten vertragen das Tageslicht nicht.


    Er macht eine Pause und seine Stirn kräuselt sich nachdenklich.


    Das heißt, ich habe tatsächlich mal davon gehört, dass einigen von ihnen das Tageslicht nicht all zu viel ausmacht, aber lieben tun sie es immer noch nicht. Das Licht offenbart zu viele Geheimnisse und die Sinne der Meschen lassen sich am Tage nicht so leicht täuschen, wie in der Nacht, wenn man ohnehin nicht mehr so leicht bereit ist seinem Verstand zu trauen. Wie oft glaubt man des Nachts sich etwas einzubilden, wenn sich in den Schatten etwas bewegt?... Aber ich rede schon wieder, gomen nasei.


    Damit wird Makoto seine Blick wieder schweifen lassen.

    Makoto folgt Rick einfach schweigend. Der ernste Ausdruck auf seinem Gesicht weicht wieder der Seelenruhe, die dem jungen Mann zu eigen war. All das scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken. Oder wenn es so war, dann zeigte er es jedenfalls nicht.

    Hai, so des. In diesem Fall ist es tatsächlich praktikabel sich auf alte Myten und Sagen zu berufen. Vampire entstehen nicht einfach so, nur weil sie von anderen Vampir gebissen werden. Das Opfer muss auch noch das Blut des Shen... Vampirs trinken. Nur so kann diese Verwandlung von statten gehen, und nur dann hat man es mit einem wahren Vampir zu tun, einem Überbleibsel aus der Alten Welt.
    Er räuspert sich.
    Und Enthauptung wäre in der tat ein wirksames Mittel um unseren "Freund" hier am Wiederauferstehen zu hindern, falls er dieses überhaupt vor hat... Einäscherung ist auch eine Möglichkeit.
    Makoto schweigt kurz und mustert Rick eindrinklich.
    Auf Nummer sicher zu gehen heißt sich jetzt für eine Möglichkeit zu entscheiden.

    Makotos Miene scheint unentlich ernst zu sein. Ricks Prozedur brachte ein Ergebniss, dass er so nicht anders erwartet hatte.
    Reicht dir das?
    Dann erhebt er sich und tritt dicht neben den Gangleader. Er spricht leise und eindringlich.
    Hör zu, ich weiß wie wenig du von all dem... ähm... paranormalen Quatsch hälts, aber wenn du die Sache hier unterschätzt könnte es noch Avalanche treffen. Im Augenblick deutet alles daraufhin, dass es sich hier um einen echten Vampir handelt und solange das so ist lass uns einfach vorsichtig sein.
    Er zuckt die Schultern.
    Vielleicht passiert auch gar nichts mehr, aber davon sollten wir erst einmal nicht ausgehen. Mit einem Echten Vampir ist nicht zu spaßen.

    Rick
    Jo, haste recht. Ist wirklich ein bisschen schlecht zu lesen.
    Dann nehm ich....ööööhhh... Dunkelblau okay. Is auch viel schöner.
    Ehrlich, solange du mich nicht zwingst in Pink zu schreiben... Da geht meine "Zuneigung" zu dir dann doch nicht so weit. :?


    Na dann wollen wir mal weiter...

    ----Im Gangquartier------
    Als Makoto am Morgen auf dem Gelände des Gängquartiers auftaucht wird er mit den üblichen skeptischen Blicken der anderen Ganger bedacht, oder auch einfach schlichtweg vollkommen ignoriert. Es braucht auch nicht viel um zu erkennen, dass der junge Mann in seinem asiatischen Aufzug, mit dem Katana an seiner Seite und seinem "merkwürdigen" und ruhigen Verhalten nicht in das Allgemeinbild der Gang passt. Der Typ war ein Freak, das war ja wohl ganz offensichtlich… Aber er war scheinbar ein fähiger Freak, und Rick hatte seine guten Gründe gehabt ihn aufzunehmen. Gründe, die keiner der einfachen Gänger hinterfragte. Auch Makoto hatte seine Gründe gehabt Avalanche beizutreten. Zwar gefiehlen diese ihm ganz und gar nicht aber es ließ sich nun nicht mehr ändern. Es brauchte noch einige Zeit bis sich der junge Asiat an seine neuen Umstände gewöhnt hatte… und an die neuen gesellschaftlichen Verhältnisse. Nun ja, vieles ließ sich verkraften.


    Das erste bekanntere Gesicht, dem Makoto begegnete als er das Hauptgebäude betrat war Tino, einer der Ganger, denen er beim Geisterhaus geholfen hatte, und einer von denen, die Makoto schön irgendwie als echtes Mitglied der Gang betrachteten. Lässig lehnte der Ganger an der Wand, die Hände in den Hosentaschen, und nickte Makoto zu, als dieser auf ihm zutrat und die Begrüßung seinerseits mit einem Nicken, dass schon mehr eine Verbeugung war, erwiederte.
    "Oháyó gozaimás, Tino. Ist Rick irgendwo hier?"
    Der Ganger zuckte nur die Schultern."Musste mich nicht fragen Kleiner. Hab ihn noch nich gesehen. "
    Als Makoto nach dieser doch wohl eindeutigen Auskunft noch keine Anstallten machte zu verschwinden, sondern stehen blieb und Tino weiterhin mit seinem ewig fragenden Blick bedachte, fragte der Ganger schroff: "Was is denn noch??"
    "Ach nichts. Ich werde…"
    In diesem Moment stößt ihn jemand ziemlich grobmotorisch in die Seite. Es ist jener Ganger, den Rick geschickt hat, um Makoto zu suchen….


    ----beim Toten------
    Makoto lässt sich ebenfalls neben der Leiche nieder und nimmt mit regem Interesse die Male am Hals des Mannes wahr. Sein Blick wird düster"Also, wir haben hier einen Toten Kerl mit einer Bisswunde am Hals. Sieht mir doch recht eindeutig nach einem Shen aus..." Der Japaner schaut zu Rick auf und wird mit großer Wahrscheinlichkeit einen entgeisterten und entnervten Blick des Gangleaders kassieren, woraufhin er schnell hinzufügt: "Ich meine damit natürlich einen Vampir. Aber ich denke so weit bist du auch schon mit deinen Erkenntnissen."
    Nach einigen Fragen über den Fundort der Leiche und sonstige „Besonderheiten“ meint er ernst:


    "Wir sollten in nächster Zeit mal verstärkt die Augen offenhalten. Ist nämlich nicht unwarscheinlich, dass unser Blutsauger in dieser Gegend ein weiteres mal zuschlägt. Ich werde mich heute Nacht mal auf den Weg machen und die Gegend etwas im Auge behalten, denke ich. Was meinst du?

    Makoto zuckt die Schultern und wird Rick ansehen, abwartend was dieser jetzt zu sagen hat.

    Okay, bin jetzt auch dabei.
    Farbe orange ist dann für mich. War ja noch frei, oder?


    Meine Werte und Beschreibung werden dann noch von Rick in den Charakter-Thread editiert.

    Hallo zusammen!


    Ich bin ja schon von Rick als Spielerin angekündigt worden und da bin ich nun. So wie ich das sehe besteht keine allgemeine Ablehnung dagegen, wenn ich mit in das AB einsteige. Wenn dem immer noch so ist, dann bin ich gerne dabei! :mrgreen:


    Die Angeben zu meinem Chara - also Makoto - sind fertig. Muss sie nur noch reinstellen. Soll ich sie einfach hinten an den Charaktere-Thread anhängen oder soll Rick den Beitrag von sich editieren und die Werte da reinstellen, damit die Ordnung im Thread nicht durcheinander gerät?



    Makoto, aka Jessi