Beiträge von _Face_

    Hallo,


    Ich bastel mir gerade einen Char zusammen und will ihm eine Talentleitung einbauen.
    Da kommt eine Frage auf...
    Bei einer Talentleitung der Stufe 4 können 48 MP verarbeitet werden (ein Aktionsoftchip verbraucht 48 MP) ich habe jetzt auch eine Talentleitung mit 96 MP gefunden. Heißt das jetzt ich kann, wenn 2 chipbuchsen verhanden sind, auch 2 Chips gleichzeitig laufen lassen?


    gruß
    Silver

    Also die Elementarsekundärschäden finde ich schon ganz nett, besonders Blitz, dazu noch den Style Faktor :)
    Man hat quasi nen eingebauten Schockhandschuh!


    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber was passiert wenn man mit Elementarschlag (Blitz) mal ein wenig die Elektronik bearbeitet. Schaltkreise haben solche elektrischen Entladungen ja nun nicht so gerne.



    @Gleiten: Glasdächer, Wasser (im Hafen von einem Pier zum anderen), Treibsand, etc. Sicherlich braucht man das nicht immer aber es kann mal helfen. Mit Wandlauf zusammen sind da sicherlich noch ein paar mehr Möglichkeiten z.B. eine Glasfasade hochlaufen.

    Infusion kenne ich, steht im StoA64.


    Also kann ich, solange ich Infusion nicht habe, Magieattribut = aktivie Kräfte haben?


    Das ich nur Ki-Punkte in höhe meines Magieattributes zurverfügung habe ist klar.


    die frage ist wieviele Kräfte können gleichzeitig "an" sein oder ist das egal?



    gruß
    Face

    öhm wie bitte? :-)


    Ich lese daraus jetzt: Wenn man Initiat ist und eine Metafähigkeit beseitzt kann man weniger Ki-Kräfte einsetzten als ohne obwohl das Magieattribut gestiegen ist?



    es gilt welche Formel: Magieattribut + Magieattribut = anzahl der Ki-Kräfte oder Magieattribut + Magieattribut = einsetztbare Ki-Punkte



    steht das im Schattenmagie oder im Grundregelwerk?

    Die Panzerung hat sich schon bewährt :-)


    Ging im endeffekt erstmal darum das die normale Pannzerung etwas zu auffällig ist. Soweit passt das jetzt alles.


    wenn ich mal ein Auto haben will das zum heizen da ist hol ich mir eins und bau das entsprechend um aber der Ford Amerlica LS ist mit Tarnpanzerung und evtl. Chamelionfarbe genau richtig für meine Zwecke.

    Also ich hatte noch mal jemanden der mir das ein wenig erklärt hat, aber es bleiben Fragen:


    Ausbau der alten Panzerung: Zählt das als Design oder Modifikationskosten?




    Wenn ich das nun ausrechne ändert sich an der Lastsenkung nichts da beide (Rumpf²x5) kg pro Ranzerstufe haben. Bei der Tarnpanzerung ziehe ich dann noch 3 FP (Frachtpuntke??) pro Panzerstufe ab und das wars?

    (ich schreib das mal hier rein falls es doch falsch sein sollte bitte verschieben)


    Mein Char hat einen Ford America LS "gefunden"! :)


    Man beachte die 3 Punkte Panzerung die das Fahrzeug besitzt, leider ist das ganze etwas offentsichtlich....


    Ich würd das gerne gegen 3 Punkte Tarnpanzerung austauschen.


    Nun könnte ich wohl das Riggerbuch zig mal lesen würd aber nicht drauf kommen was das denn an Disignpunkten und Nuyen kosten würde...


    Könnt ihr mir da helfen?

    Alle Fähigkeiten des Adepten sind natürlich. Sämtliche verstärkten Sinne, die Reflexsteigerung... da kann der Sam nicht mithalten. Beim Sam ist es immernoch elektronik.


    Von wegen der Wandlauf (1 Punkte) ist ein "gimmik"!
    Magiepunkte in Metern an einer Wand laufen ist ein erheblicher Vorteil. Mit einer Atlethikprobe kann man dann auch von Wand zu Wand springen und weiterlaufen. Dazu noch Großer Sprung (+1W6 bei Sprüngen und +1 zur Berechnung der Sprungweite 0.25 Punkte) und Freier Fall (2m freier Fall ohne Schaden 0.25 Punkte) und es ist kein großes Problem sind ein Hochhaus hochzuhangeln das der Sam nur mir einer guten Kletterausrüstung und viel Zeit erklimmen kann.


    Metatalente:
    Ein Adeppt kann sich zentrien, zumindest in SR3, bei der ersten Initation auf Athletik und Heimlichkeit. Ab der 2ten Initiation auf eine Fertigkeit seiner Wahl, auch Kampffertigkeiten. Das kann kein Sam. Mein Adept (46 Karma) hat nun schon Zentrierung(4) und kann somit max. 2 Erfolge dazubekommen oder den Mindestwurf um 2 senken...


    Im SotA64 sind noch einige andere nette Fähigkeiten drinn. Ein Ki-Adept als Face? Kein Problem.


    Ein Ki-Adept kann mit einem voll ausgereizten Sam bei der Generierung nicht mithalten aber spätestens mit dein ersten Initiationen kann er das locker.




    Mein Ki-Adept (Weg des Totems: Wolf) nach SR3 Regeln:


    Ork (menschliches Aussehen) mit 46 Karma, Initiat Grad 1


    KON 7
    STR 8
    SCH 6
    INT 5
    CHA 3
    WIL 4
    Magie 7
    REA 9
    INI 3W6


    Kampfpool 7


    Waffenloser Kampf / Boxen: 5/8(10) (+2 wegen gesteigerte Fähigkeit)
    Projektilwaffen / Bogen: 5/7
    Athletik: 6
    Heimlichkeit: 5
    Zentrierung: 4
    Pistolen: 4
    (den rest hab ich gerade nicht im Kopf)


    Ki-Kräfte:
    Wandlauf
    2x gesteigerte Fähigkeit: Boxen
    2x Schmerzresistenz (2 Kästenchen Schaden ignorieren)
    Spurloser Tritt
    Schnellziehen
    gesteigerte Reflexe 2

    "Nekekami" schrieb:

    . . mitten im kampf hat weder das eine noch das andere wirklich was verloren, dafür gibt es pistolen, SMG's, schrottflinten und stuggies . .


    Beim Barrett verstehe ich das. Beim Bogen nicht. Gerade im Kampf, ausgerüstet mit einer Smart-Brille, ist der Bogen recht effektiv. Klar hat er das Problem mit der Reichweite (Nah = 0-STR) lässt sich aber knacken. Man stellt den Bogenschützen zur Not mit etwas Deckung in die 2te Reihe.


    Am besten ist der Bogen auf Distanz mit einem Zielfernadapter. (fast) Lautlos und Tödlich. :twisted:



    Face
    *der gerade einen Ki-Adepten mit Ranger-X spielt und ihn dank Schnellziehen höchst Wirkungsvoll findet*

    "Medizinmann" schrieb:


    Ja


    Hat sich da sonst nochwas geändert?


    Zur Zeit nutz mein Ki-Adept, recht erfolgreich, einen RangerX mit STR 8 also macht er 12M gegen Stoßpanzerung im SR3 System.