das is doch ganz schön *****!
Da bleib ich doch lieber bei Stufe 4 mit 48 MP. Ein Chip und gut.
das is doch ganz schön *****!
Da bleib ich doch lieber bei Stufe 4 mit 48 MP. Ein Chip und gut.
wo genau würde ich den entsprechenden Regeltext finden?
Hallo,
Ich bastel mir gerade einen Char zusammen und will ihm eine Talentleitung einbauen.
Da kommt eine Frage auf...
Bei einer Talentleitung der Stufe 4 können 48 MP verarbeitet werden (ein Aktionsoftchip verbraucht 48 MP) ich habe jetzt auch eine Talentleitung mit 96 MP gefunden. Heißt das jetzt ich kann, wenn 2 chipbuchsen verhanden sind, auch 2 Chips gleichzeitig laufen lassen?
gruß
Silver
Also die Elementarsekundärschäden finde ich schon ganz nett, besonders Blitz, dazu noch den Style Faktor
Man hat quasi nen eingebauten Schockhandschuh!
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber was passiert wenn man mit Elementarschlag (Blitz) mal ein wenig die Elektronik bearbeitet. Schaltkreise haben solche elektrischen Entladungen ja nun nicht so gerne.
@Gleiten: Glasdächer, Wasser (im Hafen von einem Pier zum anderen), Treibsand, etc. Sicherlich braucht man das nicht immer aber es kann mal helfen. Mit Wandlauf zusammen sind da sicherlich noch ein paar mehr Möglichkeiten z.B. eine Glasfasade hochlaufen.
dann such ich noch mal...
danke für die Antworten!
ok ich gebe zu ihr habt mich verwirrt!
Kann mit jemand ein Buch und eine Seite nennen wo man das mal nachlesen kann?
Infusion kenne ich, steht im StoA64.
Also kann ich, solange ich Infusion nicht habe, Magieattribut = aktivie Kräfte haben?
Das ich nur Ki-Punkte in höhe meines Magieattributes zurverfügung habe ist klar.
die frage ist wieviele Kräfte können gleichzeitig "an" sein oder ist das egal?
gruß
Face
öhm wie bitte?
Ich lese daraus jetzt: Wenn man Initiat ist und eine Metafähigkeit beseitzt kann man weniger Ki-Kräfte einsetzten als ohne obwohl das Magieattribut gestiegen ist?
es gilt welche Formel: Magieattribut + Magieattribut = anzahl der Ki-Kräfte oder Magieattribut + Magieattribut = einsetztbare Ki-Punkte
steht das im Schattenmagie oder im Grundregelwerk?
Hallo,
Wieviele Ki-Kräfte kann ein Ki-Adept gleichzeitig benutzen?
Magieatribut = Kräfte gleichzeitig???
gruß
Die Panzerung hat sich schon bewährt
Ging im endeffekt erstmal darum das die normale Pannzerung etwas zu auffällig ist. Soweit passt das jetzt alles.
wenn ich mal ein Auto haben will das zum heizen da ist hol ich mir eins und bau das entsprechend um aber der Ford Amerlica LS ist mit Tarnpanzerung und evtl. Chamelionfarbe genau richtig für meine Zwecke.
Dann hat der Wagen nur noch einen Frachtpunkt? das is ja nicht besonders viel...
Alleine ne Nitro-Injektion braucht 2 FP und das Ding stell ich mir recht klein vor...
Also ich hatte noch mal jemanden der mir das ein wenig erklärt hat, aber es bleiben Fragen:
Ausbau der alten Panzerung: Zählt das als Design oder Modifikationskosten?
Wenn ich das nun ausrechne ändert sich an der Lastsenkung nichts da beide (Rumpf²x5) kg pro Ranzerstufe haben. Bei der Tarnpanzerung ziehe ich dann noch 3 FP (Frachtpuntke??) pro Panzerstufe ab und das wars?
(ich schreib das mal hier rein falls es doch falsch sein sollte bitte verschieben)
Mein Char hat einen Ford America LS "gefunden"!
Man beachte die 3 Punkte Panzerung die das Fahrzeug besitzt, leider ist das ganze etwas offentsichtlich....
Ich würd das gerne gegen 3 Punkte Tarnpanzerung austauschen.
Nun könnte ich wohl das Riggerbuch zig mal lesen würd aber nicht drauf kommen was das denn an Disignpunkten und Nuyen kosten würde...
Könnt ihr mir da helfen?
Alle Fähigkeiten des Adepten sind natürlich. Sämtliche verstärkten Sinne, die Reflexsteigerung... da kann der Sam nicht mithalten. Beim Sam ist es immernoch elektronik.
Von wegen der Wandlauf (1 Punkte) ist ein "gimmik"!
Magiepunkte in Metern an einer Wand laufen ist ein erheblicher Vorteil. Mit einer Atlethikprobe kann man dann auch von Wand zu Wand springen und weiterlaufen. Dazu noch Großer Sprung (+1W6 bei Sprüngen und +1 zur Berechnung der Sprungweite 0.25 Punkte) und Freier Fall (2m freier Fall ohne Schaden 0.25 Punkte) und es ist kein großes Problem sind ein Hochhaus hochzuhangeln das der Sam nur mir einer guten Kletterausrüstung und viel Zeit erklimmen kann.
Metatalente:
Ein Adeppt kann sich zentrien, zumindest in SR3, bei der ersten Initation auf Athletik und Heimlichkeit. Ab der 2ten Initiation auf eine Fertigkeit seiner Wahl, auch Kampffertigkeiten. Das kann kein Sam. Mein Adept (46 Karma) hat nun schon Zentrierung(4) und kann somit max. 2 Erfolge dazubekommen oder den Mindestwurf um 2 senken...
Im SotA64 sind noch einige andere nette Fähigkeiten drinn. Ein Ki-Adept als Face? Kein Problem.
Ein Ki-Adept kann mit einem voll ausgereizten Sam bei der Generierung nicht mithalten aber spätestens mit dein ersten Initiationen kann er das locker.
Mein Ki-Adept (Weg des Totems: Wolf) nach SR3 Regeln:
Ork (menschliches Aussehen) mit 46 Karma, Initiat Grad 1
KON 7
STR 8
SCH 6
INT 5
CHA 3
WIL 4
Magie 7
REA 9
INI 3W6
Kampfpool 7
Waffenloser Kampf / Boxen: 5/8(10) (+2 wegen gesteigerte Fähigkeit)
Projektilwaffen / Bogen: 5/7
Athletik: 6
Heimlichkeit: 5
Zentrierung: 4
Pistolen: 4
(den rest hab ich gerade nicht im Kopf)
Ki-Kräfte:
Wandlauf
2x gesteigerte Fähigkeit: Boxen
2x Schmerzresistenz (2 Kästenchen Schaden ignorieren)
Spurloser Tritt
Schnellziehen
gesteigerte Reflexe 2
Es wird alles ein wenig abgerundet
Der gute Guhlbau im Keller ist nicht zuverachten. Da werden die Typen vom letzten Run gleich entsorgt....
mhhpf das ist naturlich das Buch das ich nicht habe...*****!
Danke für die schnelle Antwort
/Closed?
Moin,
Ich suche die Gaben und Handicabs für Wohnungen!
Kann mir jemand sagen in welchem Buch die stehen?
gruß
Face
"Nekekami" schrieb:. . mitten im kampf hat weder das eine noch das andere wirklich was verloren, dafür gibt es pistolen, SMG's, schrottflinten und stuggies . .
Beim Barrett verstehe ich das. Beim Bogen nicht. Gerade im Kampf, ausgerüstet mit einer Smart-Brille, ist der Bogen recht effektiv. Klar hat er das Problem mit der Reichweite (Nah = 0-STR) lässt sich aber knacken. Man stellt den Bogenschützen zur Not mit etwas Deckung in die 2te Reihe.
Am besten ist der Bogen auf Distanz mit einem Zielfernadapter. (fast) Lautlos und Tödlich.
Face
*der gerade einen Ki-Adepten mit Ranger-X spielt und ihn dank Schnellziehen höchst Wirkungsvoll findet*
"Medizinmann" schrieb:
Ja
Hat sich da sonst nochwas geändert?
Zur Zeit nutz mein Ki-Adept, recht erfolgreich, einen RangerX mit STR 8 also macht er 12M gegen Stoßpanzerung im SR3 System.
Gehen Bögen/Armbrüste bei SR4 auf Balistische Panzerung?