Beiträge von Rick

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Keine Ahnung, ob Gott tot ist oder ob er lebt. Jedenfalls interessiert er sich für uns einen Drek.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Joy Wallers CheckIn 279-2703-696-1 >>>
    :arrow: Yeah! Denk dran, dass der kirchliche Bann von optischen Ferngläsern noch nicht aufgehoben wurde! Der Mensch darf nicht weiter sehen, als es ihm Gott gestattet. Vielsagend, findest du nicht?
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Amen.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Also ich würde ne Predator nicht als Spielzeug bezeichnen, das ist immerhin ne verdammte Schwere Pistole! Genug um jemanden Blei ins Hirn zu pusten, egal ob mit Atomsprengköpfen oder nicht.
    Ja, okay. Deckungsfeuer kannste mit ihr nicht legen.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Soy soll ungesund sein. Na, wer behauptet denn sowas? Du weißt aber schon, dass Rinderwahn vom Kannibalismus kommt, oder? Nur mal so nebenbei...
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    Bloodball? :lol: Naja, mir fiel der Originalname nicht ein. Es gibt so ein merkwürdiges Spiel in SR, dass relativ legal/illegal ist. Ich dachte irgendjemand wird mich schon korrigieren... 8)


    Rick, Capture the flag

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ehre ist sicher ne Sache, die es auf der Straße viel zu selten gibt.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    Wir bestimmen was wir haben wollen?


    Auf keinen Fall zuviel Action! =;
    Nichts gegen Handfestes, aber doch lieber im Rollenspiel abhandeln alles.


    Meiner Meinung nach sollten wir v.a. Dingen in einer kleinen Spielergruppe agieren und nur in Ausnahmefällen auf die ganze Gang zurückgreifen.


    Meine Gangszenraienvorschläge:
    - Down-and-Dirty Spielweise als Alltag (alltägliche Gebietsstreitigkeiten mit anderen Gangs, Cop erpresst die Ganger, etc.)
    - Undercover-Cop versucht die Gang in Schwierigkeiten zu bringen
    - eine Gang mit festen Syndikathintergrund etabliert sich in der Gegend (Aufspüren eines Verbindungsmannes um das gegnerische Syndikat mit internen Machtkämpfen zu beschäftigen um die gegn. Gang zurechzustutzen)
    - BloodBall Turnier in der Gegend (mit uns als Team?)
    - Herausforderung einer Gang zum offenen (waffenlosen Schlagabtausch)
    - die Clowns kriegen neues Oberwasser, indem sie sich mit ihrer Nachbargang zusammentun (Bosswechsel?) und auf Rache sinnen. Die Charaktere müssen den alten Leader wieder zur Macht verhelfen.
    - Die Yakuza kauft sich ganz groß in die Gegend ein (ohne auf Gangs zurückzugreifen) und die Mafia verduftet, so steht Avalanche ohne Syndikatrückendekcung dar. Eine apokalyptisches heavy Down-and-Dirty Szenerie bei der Avalanche zum zweiten Mal zeigen muß, das sie nicht unterzkriegen sind.
    - Gangschlacht als Finale (dringend Vorgeplänkel erforderlich!)


    Rick, der eigentlich dachte, dass schon ein AB besteht 8)

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Apropos Ghulsex. Seid vorsichtig, wo ihr hingeht, Chummers. Ansonsten fangt ihr euch Sachen ein, dessen offizielle Bezeichnung ihr nicht aussprechen könnt...
    Auch wenns übel aufstößt. Fordert immer einen Gesundheitscheck von der Hure (oder was auch immer ihr bevorzugt), v.a. beim ersten Mal mit ihr.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Teflon? Und das funktioniert? Okay, brauche ich dazu nen Chemiebaukasten, oder wie kriegt man das Zeug da rauf?
    Ich bin ja nun nicht nen Büchsenmacher und auch kein ChemFreak. Aber gut, ich merk mir mal den Tipp und mach mich schlau. Thanks.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    So. Ich schreibe morgen noch eine Klausur, d.h. ich werde heute kaum noch dazu kommen irgendwas auf die Beine zu stellen. Das bedeutet, dass ich morgen meinen Scanner anwerfe und folgendes tun werde:


    - die feindlichen Gangbosse eintippen und an Zombie senden
    - unseren Turf einscannen und hier irgendwie posten (wie kann ich hier Bilder reinstellen?)
    - unser HQ beschreiben, wobei ich wohl einen Kompromiss machen werde zwischen den beiden Möglichkeiten, die ich angeboten hatte.


    Rick, jetzt mal arbeitend?

    @ Zombie05


    So einen Plan habe ich bereits schon. Muß ich nur irgendwie meinen Scanner anschmeißen...


    Das mit den Legendepunkten verstehe ich nicht ganz. Heißt das jetzt, wie behalten das Prinzip Karma und verteilst nach den Wertemassstäben von dir (Legendenpunkte, oder so)?
    Mir ist das recht. Ehrlich gesagt ist es mir sogar relativ egal, solange man nicht von mir erwartet Gutes zu tun, nur damit ich Punkte kriege. Denn Gutes liegt immer im Auge des Betrachters, gelle?


    Rick, Oberflächennutzer

    <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Ich mach mir weniger Sorgen über das was ich weiß, sondern über das was ich nicht weiß. Über die Red Wings ist einfach zu wenig bekannt, zu wenig um ihrem Gebietanspruch gerecht zu werden. Und da sie so viele neue Spielzeuge haben und ich ein paar Gerüchte gehört habe... Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass irgendein Mini-Con oder somebody else sich mit den Wings in meine Gegend einkaufen will.
    HeHe, und falls du dies liest Mr. Johnson, und du steckst hinter dieser kleinen Angelegenheit. Nimm mein Wissen als Warnung.
    :arrow: Rick of Avalanche :fist:
    <<< LogOut >>>

    Okay, dann bin ich jetzt ruhig. Wäre mal ganz schön, wenn mir einer von euch sagt, wo dies in etwa steht (hab SR Basis und Schattenzauber).


    Tja, meiner Kenntnis nach könnte der Mage den Kummerkasten nicht sehen.


    Rick, dann doch lieber mit dem Laser nach dem Magier schiessen 8O


    Editiert_Start:
    STOP: Mal ein Zusatz. Wenn mundane Farben im Astralraum keinen Bestand hat, dann kann der Magier den Kummerkasten trotzdem nicht sehen, weil eben die Umgebung ja ähnlich bzw. genauso aussieht wie die Sentry.
    Editiert_Stop

    Tja, Prost!


    Ich spiel nun seit einem Jahrzehnt SR (oder Cyberpunk), aber leider hab ich mir nie ein AB gekauft.


    Da stehe ich ja nun etwas dumm da... :wink:


    Rick, sich wundernd ob die im Seattle-Quellenbuch drinsteht (wird sie wohl..)

    @ Apple


    Okay, Pingpong mit dem Nachdenken machen wir mal weiter.


    Wie kommst du darauf, das weltliche Tarnung im Astralraum ineffizient ist? Im Astralraum sieht alles exakt so aus, wie in der "Wirklichkeit", und aus diesem Grund sind die Polymere ja dann wohl aktiv, oder etwa nicht?


    Mir geht es jetzt nicht darum, dass wir jetzt "Ich habe recht und du nicht" spielen, sondern das wir tatsächlich dies besprechen. Also: Warum funktionieren Tarnmuster im Astralraum nicht?


    Ach ja, die Sache mit der Ablenkung. Es gibt schon schwammige Regelunge zur Ablenkung, aber diese sind, wie erwähnt, Meisterentscheid.


    -Rick

    @ Diesel


    Selbstverständlich entscheide ich selber welche Dementierung ich für überflüssig halte. Soll ich in eine Umfrage starten, oder was?
    Apple hatte schon richtig geschrieben, dass Geister nicht aus "Schatten und Quecksilber" bestehen, sondern das diese nur als Beschreibungshilfe im Regelwerk gedacht waren. Ich habe ihm zugestimmt und meine Idee zurückgezogen. Mehr nicht.
    Keine Ahnung warum du jetzt so aggressiv hier ankommst, immerhin hab ich doch mit Apple geredet. Aber nungut, wenn ihr euch gut kennt und der eine für den anderen einspringt, dann wiederhole ich mich gerne für dich nochmal: "Geister bestehen nicht aus Quecksilber, ich habe mich getäuscht." Sehr schade, v.a. wenn man meinen ersten Beitrag unten durchliest (und ich werde das hier jetzt sicherlich nicht zitieren), dann wird man feststellen, dass ich extra darauf hingewiesen habe, dass ich mich noch einmal belesen möchte. Zwoter Punkt (um dich komplett zu beantworten): Wenn Geister aus Quecksilber bestanden hätten, dann hätte man sie vielleicht ebenso bekämpfen können. Quasi Feuer-mit-Feuer. Abgesehen davon besitzt Quecksilber wohl eigene Schwachstellen. Thema erledigt denn -> Geister bestehen nicht aus Quecksilber.
    So, und weil du so schön dich auf den Beitrag von Apple bezogen hast, werde ich ihn schlichtweg nochmal posten, doch diesmal eindeutig mit Adresse versehen.



    @ Apple


    Rutheniumpolymere.


    Danke fürs Mitdenken.



    Wie ich darauf komme, dass du einfach nur Contra läufst? Ganz einfach:
    1. die Idee mit dem Lärm ist nicht abwegig, aber es zu dementieren, weil sich der Magier darauf vorbereiten kann ist ja nun albern.
    2. Ich habe selber geschrieben, das die Aufputschpatches nicht so effektiv sind. Dein bekannter Regelzusatz war damit komplett überflüssig.
    --übeflüssige Dementierungen erwecken den Eindruck einer Blockadebildung--


    Rick, nicht angriffslustig