Beiträge von TaKi

    Zitat

    Gleiches gilt z.B. für verdeckte Wahrnehmungsproben etc. Jeder SL hat schließlich seine Geheimnisse. Du setzt ein wenig Geheimniskrämerei gleich mit Unehrlichkeit und mangelnder Professionalität des SL, was man so nicht sagen kann.


    Der Meinung bin ich allerdings auch. :wink:

    Denke auch das die Charaktere meist vom Background ziemlich viele Ideen schon haben oder welche Schaffen wenn sie sich entwickeln. :D

    ...einem die Ex mit der man nun seit 3 Wochen auseinander ist. Morgens brühwarm am Telefon erzählt das sie gerade von nem anderen Typ heimkommt mit dem sie die ganze Nacht durchgevögelt hat. Sie einen aber immernoch liebt und irgendwie nicht von dir loskommt.


    /think Wo hab ich nur meine Knarre hingelegt und wen niet ich jetzt um? :evil:

    Denke auch das das eher ungeeiignet ist. ABer ist ne Prima Sache um nen Zauberer wohl Schachmatt zu setzen. Denke net das man da auf dem 3D Sourround SOund Film noch irgendwie Zaubern kann. Aber wie oben gesagt. DAS können andere Stoffe auch.

    Auf Heutigen LSD Trips sind wenn sie Stark sind 500 Einheiten. Das sind 500 Microgramm. Früher haben die Leute mit der Pipette mal 1-2 Tropfen!! genommen ;)


    Kannst dir ja ungefähr ausrechnen. Wieviel Wasserverbrauch der Haushalt hat insgesamt. Dann ungefähr wieviel Wasser davon getrunken wird oder Kontakt mit der Haut!! hat. DAs reicht schon aus um das Zeug zumindest abgeschwächt aufzunehmen. Schleimhäute sind aber besser geeignet.


    ALso wenn der Wasservebrauch Pro Person am Tag einfach mal geschätz 25 Liter ist wovon Maximal 0,25 Getrunken wird (Wir nehmen mal an das keiner Duscht ;) ) Kannst dann ja ausrechnen wieviel Konzentration du auf dem 0,25l Glas brauchst ;) Wird aber nicht viel sein. Teufelszeug :)

    Einfach Willenskraftproben unter Berücksichtigung der vorangegangenen Überlegungen. In den meisten Runden in denen ich gespielt hab wurde daruf zu wenig gewürfelt. MEnschen sind zwar willig aber das Fleisch ist schwach ;)

    ALso die Angst Körperteile zu verlieren ist eine URangst des MEnschen. Die Wir schon seit Urzeiten mitschleppen. Sogar Angst an sich. Sich da bewusst zu machen das es sowieso Ersatzteile senkt nicht die Innerpsychische Barriere oder hebt sie auf.


    Du kannst jemandem der Angst vorm fliegen hat noch von Statistiken erzählen das dass 100mal sicherer ist als Autofahren oder was da alles für Tolle Technik drinsteckt die Sicherheit garantiert..


    Ist zwar nicht das perfekte Beispiel dafür aber trifft es schon ganz gut denk ich.

    Ich schliesse mich da LOST ein wenig an. Kann so schon ganz intressant sein was der SL bei manchen Proben die Auswirkungen erklärt bei Erfolg wie Misserfolg. Charaktere koennen ja immer erklären was sie vorhaben kommt dann auf den MW an ob sies schaffen. Die Highlights sollten an einem Spielabend dünn gesäht sein sein sonst sinds ja keine Highlights mehr an die man sich errinert.


    Wenn ihr das allerdings einführen wollt würd ich auch nen Pool empfehlen. Oder halt Karma verbrennen für die Probe was jetzt im Moent doch auch schon möglich ist. :)