Beiträge von asja

    wie würde dann dein Regelvorschlag lauten?


    MW(Entdeckung) = Signatur + Stufe der Autosoft (Stealth)
    & Handling(Stealthmodus) = Handlingwert + Stufe d. Autosoft


    oder


    MW(Entdeckung) = Anzahl d. Erfolge d. Robotpilot gegen MW(Signatur-Stufe d. Autosoft) + Signatur
    & Handling(Stealthmodus) = Handlingwert + Stufe d. Autosoft




    Syntax nebenbei:
    Drohne; Maschine

    zum Beispiel von Ratboss:


    ich wäre der Meinung, dass der Zahlenwert der Stufe ein Volumenangabe für die max. zu akkumulierende magische Energie ist.
    Volumen ist teilbar - somit ist die Stufe eines Speichers splittbar.


    wenn man dieser Argumentation nicht folgt,
    könnte man den Magier einen Kombizauber entwickeln lassen (z.B. Unsichtbarkeit+Heimlichkeit), um den Speicher Stufen-gerecht zu füllen.
    der Effekt wäre der gleiche: zwei Sprüche in einem Speicher.

    Ich bin als Spielleiter ausgeblutet und suche für eine 4-5 köpfige Spielergruppe (4m/1w; 25-28 Jahre alt) einen Nachfolger, der mit allen Wassern gewaschen ist.

    Wer Lust auf ein bisschen SL-Despotismus im 1,5-Wochen-Turnus in Berlin hat, sollte sich melden.

    Die Benutzung von Handicaps & Gaben zur Charaktererschaffung [Shadowrun Kompendium 2./3.1] scheint mir eine klasse Sache zu sein. Allerdings bin ich ein bisschen unzufrieden ueber den mageren Umfang der Handicaps- u. Gaben-Liste.

    Kennt jemand weiterfuehrende Listen im Netz, die sich dieser Thematik widmen?

    hiho,

    als Spielleiter erlebe ich immer wieder den gleichen Deckertrick: nachdem man in den Host reingeschlichen ist, wird der Befehl Account bestaetigen ausgeführt, ein Super-User Account eingerichtet (MW +6), um danach erneut als Super-User einzuloggen.

    abundzu kann ich ganz zufällig einen sicherheitsdecker auftauchen lassen, aber doch nicht immer.

    deshalb stellt sich mir die Frage, ob der Befehl "Account bestaetigen" wirklich so omnipotent ist?