Beiträge von morskul

    Ronin hat recht.

    Es kommt immer auf den Spieler an.
    Es gibt "ich bin Troll weil ich dann supa krass bin" Trolle und es gibt Spieler die den Troll nicht nur als starken Menschen spielen.
    Ich z.B. hatte mal in einer Gruppe in der ich meisterte einen Spieler der einen trollischen Rigger gespielt hat, glaub mal nich das der n leichtes spiel beim Auto und Teile kaufen hatte.

    Ich muß aber zugeben das trolle sobald sie Cyberware einbauen dazu neigen sehr Kampfstark zu werden, ob der Spieler nun ein Powergamer is oder nich.

    Wenn ich leite versteht es sich von selbst das sich eine ares-light-fire besser verstecken lässt als eine ares-p.
    ich denkte das mit den leiten pistolen ist eine sache wo vom leiter nicht Regelkenntniss sondern einfach gesunder Menschenverstandt gefragt wird.

    Ich meinte das mit philosphisch auch nur weil er so frei interpretierbar ist aber egal.

    Was mir vor allem aufgefallen ist, daß es kaum noch Sams mit offensichtlicher Cyberware gibt.
    Ich hab mir Sams immer so vorgestellt das sie tonneweise Cyberware implantiert haben und diese auch zeigen, weil sie stolz drauf sind.

    Das mit der Polizei stell ich mir in den ADL
    auch so vor. Vor allem weil in den ADL nicht jeder so ohne weiteres eine Waffe kaufen kann.
    (oder irr ich mich da grade ???)

    Hm ein sehr philosophischer Titel nicht oder ?

    Nein im ernst ich habe die Welt von SR in den verscheidensten Variationen kennengelernt.
    Es gibt sie in allen Arten die man sich vorstellen kann und es hängt nur vom Spielleiter ab ob man sich in einer fast schon realistischen Zukunftsvorstellung (welcher nur die Magie einen Strich durch die Rechnung macht) oder einer völlig abgedrehten chaotischen Since Fiction Welt befindet.

    Ich würd gern mal hören wie ihr euch die Welt von Shadowrun vorstellt.

    Zu den Auswechselbaren Augen.
    Ich stell es mir schwer vor ein Auswelchselsystem zu entwickeln.
    Das Problen ist sicher nicht Augen zu bauen wo eins mit Infrarot gegen eins mit Lichtverstärkung ausgetaucht werden kann, sonder daß z.B. eine Opticam zusätzliche Neuralverbindungen (zur Bedinung) benötigt.
    Und wenn man genug Verbindungen von Anfang an schafft kostet das soviel Essens das man Lieber gleich alles benötigte einbaut.