Durchgeknallter Vampir

  • "Noir" schrieb:

    Es wird auch 2060 mehr als genug Leute mit festen moralischen Vorstellungen geben. Das kann sogar bei professionellen Runnern bis zu einem gewissen Grad der Fall sein, auch bei SCs. So paradox wie das jetzt auf den ersten Blick scheint, auch hauptberufliche Kriminelle können durchaus einen Ehrenkodex besitzen, und dazu gehören nun mal Regeln, was in einer bestimmten Situation "richtig" oder "falsch" ist.


    Ich wollte auch nicht bestreiten, dass es auch dann noch moralische Leute geben mag. Ich meine nur, dass es eben neben dem abstrakten "das ist halt meine Moral" auch gute Gründe gibt, sich halbwegs "vernünftig" zu verhalten. Und die bestehen darin, dass man, wenn man sich total neben der Norm verhält, entsprechend Gegenwind bekomnmen wird. Das kann der Meister auch nutzen um Grenzen zu unterstreichen, da brauch man ja nicht gleich nen Spieler beiseite nehmen und ernste Worte sprechen.

    Zitat

    Themen wie Gewalt sind für SR durchaus angemessen, aber welcher geistig gesunde Spieler würde auf die Idee kommen, einen Kinderschänder spielen zu wollen?


    Das weiss ich nicht, das müssen die Leute beantworten, mit denen man spielt. Ich hätt da auch keinen Spass dran, aber wenn es jemanden herausfordert, why not. Man muss ja nicht immer vom Character auf des Spielers geheime Wünsche schliessen...
    Wir hatten mal nen Vergewaltiger in der Gruppe und es war schon sehr strange, ich hab mich auch lange gefragt, was den Spieler daran gereizt hat, aber rollenspielerisch war die Gruppe echt top.
    Entweder legt man im Spiel seine realen Massstäbe nicht an oder eben doch. Aber dann, wenn man im Spiel eh schon Dinge tut, die man real verabscheut, ist eine weitere Abstufung überflüssig. Woran will man sie auch festmachen? Es sei denn, man hält tatsächlich Mord auch real für eine (wenn auch entfernte) Möglichkeit. Das ist aber bei mir nicht der Fall und bei euch? :wink:

  • baldur182 : Wissen die anderen Charaktere (nicht Spieler) eigentlich, dass der Typ ein Vampir ist?
    Wenn ja, warum unternehmen sie nichts gegen ihn? Ein Vampir dürfte ja auch aus der Sicht von extremen Runnern ein Monster sein (mal abgesehen davon, dass er eine Seuche überträgt).

  • Ich glaube, daß dieser Thread hier seinen Zweck inzwischen mehr als erfüllt hat... und da die Problematik eher eine spezifische war, schließe ich den Thread mal vorläufig, da die Diskussion eh in alle Richtungen abschweift. Wer noch etwas dazu zu sagen hat, soll sich bei mir per PN melden.