Runner: kleine Fische oder große Haie?

  • Hmm wie es der Zufall will kam gestern bei Galileo Bericht über so Freaks, die von NASA und Investoren unterstützt in Utah nen Mars-Trainingscamp haben. Die machen auch DNA-Proben (also suchen Material in Steinen).
    Die müssen draußen arbeiten und extrem aufpassen, dass keine andere Biomasse hinkommt, sonst is die Probe unbrauchbar.
    Kann zwar sein, dass das net ganz passt, da man ja bei SR net biomasse sucht sondern untersucht :D aber is vielleicht kleiner Fingerzeig, dass es doch net so leicht ist, zwischen 3 Gardistenleichen nen Blutstropfen Runnerblut aufzulesen und zurückzuverfolgen. Damit sowas funzt, muss praktisch Gott mithelfen *sprich: wenn der SL es will, findet man die Runner*

  • "Cool-J" schrieb:

    Die müssen draußen arbeiten und extrem aufpassen, dass keine andere Biomasse hinkommt, sonst is die Probe unbrauchbar.


    Das liegt aber daran, dass sie sonst nicht irdische von fremder DNA unterscheiden könnten ("Cool, auf dem Mars gibt's auch Hunde, da wird sich aber mein Bello freuen!").
    Ähnliches gilt auch für Proben, welche man aus den Seen unter dem ewigen Eis Grönlands hervorholt.


    "Cool-J" schrieb:

    dass es doch net so leicht ist, zwischen 3 Gardistenleichen nen Blutstropfen Runnerblut aufzulesen und zurückzuverfolgen.


    1 Tropfen Blut = 1 DNA-Schnell-Test
    10.000 Tropfen Blut = 10.000 Blutgruppenuntersuchungen + 1 DNA-Schnell-Test


    Außerdem werden die wenigsten Runner an der selben Stelle angeschossen wie die Wachen erschossen (Spritzrichtung des Blutes!).

  • Zumal es in den meisten Fällen auch noch Überwachungsaufnahmen gibt auf denen sich die Jungs vom CSI sehr genau anschauen können wo sie nach den richtigen Blutstropfen zu suchen haben. :wink:

  • Naja, da kein Spielleiter seinen Spielern sagt, was hinter den Kulissen bei CSI 8) läuft einigen wir uns am besten darauf, dass es - wenn auch manchmal aufwendig - tendenziell möglich ist, die spur zurückzuverfolgen.
    wenn man's als SL drauf ankommen lassen will, kann man ja würfeln (die spurenvermeidungsversuche der runner als positiver mindestwurfmodifikator, (Macht+Motivation+Brisanz)/3 Würfel für die Probe) :D