Weibchen und Shadowrun

  • zu Sakura:
    Sorry!!!!!!!! Hast ja recht, ich hätte es nicht auf diesem Board tun sollen.

    zu Ryuu (übrigens ich finde den Namen cool):
    Nein ich bin nicht Frauenfeindlich. Ich hab die meisten ja selber in die Gruppe gebracht.

    zu Butch:
    Mit so jemanden würde ich auch gerne mal spielen. Egal ob Mädel oder Kerl.

  • Zu Akaima:

    Danke, ich denke zu kennst die Bedeutung.....:)

    Aber du hättest dir doch eigentlich im klaren sein sollen was passiert wenn du sie mitbringst ,oder?


    Ryuu

  • Mich würde mal die Frage interessieren, was für Kommentare sich die Spielerinnen zu ihren weiblichen Charakteren gefallen lassen müsse.

    Ich spiele nämlich zur Zeit mal einen weiblichen Charakter, und es würde mich interessieren, ob diese ständigen sexuellen Anspielungen (das ist doch ein wenig untertrieben, teilweise ;) ) nun das Ergebnis meiner (Hintergrund)Gestaltung des Charakters ist, daß ich als "Mann" einen weiblichen Charakter habe oder an meinem Rollenspiel selbst liegt. Oder nur an der Gruppe.
    Oder an allem.

    Und ich kann mitteilen, daß die Gruppe, mit der ich spiele, wenn ich spiele (ich komme leider in letzter Zeit nicht mehr dazu, denn die Kerngruppe ist bereits verdammt groß, und es ist schwierig, da noch aufzuteilen.), tatsächlich eine weibliche Spielerin "aufgetaucht" ist. Ich weiß aber leider nichts darüber, ob sie was "taugt".

  • Alberto Ich sags mal so, die deutsche Übersetzung "Schnalle" die man so oft in dem Romanen liest ist eine sehr entschärfte, bzw, umgedeutete Version des englischen "Slot" das an den Stellen stattdessen benutzt wird.

    Butch

  • "ryu" hat im japanischen auch noch die bedeutung "schule".
    damit werden z.b. verschiedene kampfschulen bezeichnet:
    goyu-ryu
    togakure-ryu
    uechi-ryu
    ...

    ob das allerdings mit ryuu´s "RYUU" übereinstimmt, wage ich nicht zu behaupten.

    até logo.

  • Für ale die es Nicht wissen, Gambit hat Recht, Ryuu heißt Drache. Aber es gibt im Japanischen mehrere Bedeutungen für ein Wort, wie auch ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann. Drache kann z.B. auch Tatsu heißen, das kann man dann mit anderen Wörtern verbinden (z.B. Aka-Tatsu heißt Roter Drache usw.....).

    Zu Alberto:
    Ja das is manchmal schon ganz heftig, was man da zu hören kriegt und geht von "Na Kleine heut Abend schon was vor...?" bis "Hey Schnalle ich brauch mal deine Dienste...!"
    Mein jetziger Cha. ist eine Riggerin und ich warte förmlich auf den Spruch:Frau am Steuer, Abenteuer!

    PS: Was Akaima bedeutet weiß ich auch, aber das soll er euch selbst sagen, wenn er will!

    Ryuu

  • Unterstehe dich meinen Namen zu verraten.

    Ryu heißt Schule?
    Dann bedeutet der Name meines Char Ryu Shirakagekami, also Schule, des Weißen-Schatten-Gottes. Cool das gefällt mir.

  • Aha. Sowas hatte ich vermutet.

    Es ist vielleicht kein Wunder, wenn manche Frauen sich auf die Dauer doch eher abgeschreckt fühlen.
    Es ist wirklich unangenehm, wenn der eigene Charakter immer auf solche dummen Kommentare stößt. Kann aber manchmal auch witzig sein.
    Melissa: "Hmm. Wir müssen den Typen fesseln, damit er nicht abhaut."
    Ich (als Spieler): Okay, ich mach mich jetzt dran.
    SL: Was hast Du den für Fertigkeiten?
    Ich (lese Fertigkeiten vor, nichts passendes)
    SL: Okay, Wissensfertigkeiten?
    Ich (lese scherzhaft Sprachfertigkeiten vor, gehe über zu Wissensfertigkeiten: Magietheorie, Paranormale Wesen, Meditation, Tanzen, Kama Sutra)
    SL: Ja, okay, das können wir nehmen.

    Natürlich, Kama Sutra ist nun nicht unbedingt eine normale Wissensfertigkeit (passte aber so genial zum Hintergrund des Charakters, auch wenn's keine Inderin war), und die andere Spieler haben sich auch gefragt, ob das als Wissensfertigkeit denn etwas taugt, und es nicht eher eine Aktionsfertigkeit ist ;)

  • Ich weiß nicht, ich habe auch als Wissensfertigkeit Geishapraktiken und werde trotzdem nicht blöd angemacht! Hat eben ne gute Ausbildung genossen meine Sakura!
    Ich muß sagen, daß ich mit Diskriminierung in meinem Team keine Probleme habe, vermutlich weil die Leute in meinem Team so klug sind auch eine Frau nicht zu unterschätzen...besonders eine wütende Frau nicht. Wir hatten einen Spieler, der meine Kollegin immer blöd angemacht hat, so von wegen ob sie überhaupt kämpfen kann und so. Also haben sie zum Showkampf ausgeholt und sie hat kräftig zugelangt (Klingenwaffenkampf mit Übungsschwertern). Seither hat er ne echt fette Narbe quer über die Brust (sie hat keine Schadenswürfel zurückgehalten = M-Wunde) und er pöbelt keine Frauen mehr an!Saubere Lösung fand ich!

  • Leute, ich rate euch, unterschätzt keine Frauen, besonders die Gutaussehenden! Ich sach immer: Es gibt KEINEN besseren Assassinen als eine schöne Frau....

  • Mist, und "ich" kenne nur den Betäubungsblitz.
    Aber ich kann auch anders! Waffenloser Kampf (Capeiro) 3(5) oder so. Müsste mal nachgucken, habe ich kürzlich erst gesteigert ;)

  • Du hast es erfaßt Sirbaer,
    schöne Frau und Kiadept macht die Sache noch einen Hauch brisanter! ich liebe das, auch wenn Hits nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind!

  • Tja, ich hatte es gerade nicht zur Hand, und wenn ich es aus dem Kopf aufschreiben sollte.
    Fast so schlimm wie das andere Wort für Brieftasche. (ob mit oder ohne Rechtschreibreform)

    Was die attraktiven Frauen angeht: Ist ja auch immer witzig, wenn irgendwelche trotteligen Ganger die Frau erst dumm anmachen, und diese sie dann mit ihrem Doppelsidedrehkick (gibt's das? egal!) und einen Sprung in ein Fenster im nächsten Stock schockiert.
    Oder mittels Handlungen beherrschen den Anführer zum Niederknieen und Füsse küssen zwingt oder was man sich sonst noch mieses und demütigendes einfallen lassen kann.

  • ...oder sie sehr schnell eine sehr große, schallgedämpfte Kanone zieht und ein Loch direkt zwischen seine Augen setzt...
    Aber malso gesehen: Ich würdedas nciht machen. Im Gegenteil. Ich würde mich bis zu einemgewissen Punkt fertigmachenlassen. Ich spiel doch nicht für jeden PennerGanger meine Trumpfkarten aus, wer bin ich denn? Und je mehr die Anderen mich unterschätzen, desto überraschter sind sie, wenn ich vor ihrer Tür stehe...;-)

  • Björn: Hängt ja auch mit vom Charakter ab.
    Aber was wird sie wohl machen, wenn die Ganger zu weit gehen? ;)
    Genau: