Magier im Knast

  • Hoi!
    Ich als SL habe da so eine Vorahnung, dass die Chars der Runde bald durch Lone Star geschnappt werden und ersteinmal in den Knast wandern.
    Ich bin auch schon mal rein prophylaktisch dabei ihre zusätzliche Strafe nach Ausrüstung/Waffen zu berechnen.
    So, ein Herm. Magier ist auch dabei.Also:
    1) Findet Lone Star beim Verhör heraus welche Zauber er beherrscht?
    Weil ja alle Zaubersprüche die über lv.3 liegen ilegal sind, aber bezieht es sich auf Gebrauch oder nur auf Anwendung?
    2) Wenn der Magier denn nun für mehrere laaaange Jahre in den Bau wandert, wie wirkt sich das dann auf seine Magischen Fertigkeiten wie
    "Hexerei" und "Beschwören" aus und die Zaubersprüche die er beherrscht? Verliert er etwas an Punkten weil er jahrelang kein Mana hat durch seinen Körper fliessen lassen dürfen und sich auch nicht in Bibliotheken fort/weiterbilden konnte?
    :twisted: Unternehmen Lone Star im Knast bei einem Schwerverbrecher-Magier nicht etwas dagegen, dass wenn er wieder rauskommt nicht sofort anfängt wieder Leute wegzubrutzeln?
    3) Ist der Besitz von Beschwörungsmaterialien für Elementare strafbar?
    Bitte helft mir etwas weiter, ist dringend. DANKE!

  • "Burton C. Bell" schrieb:

    1) Findet Lone Star beim Verhör heraus welche Zauber er beherrscht?


    Nö. Es sei denn sie sind in seiner SIN (sofern vorhanden) vermerkt.


    "Burton C. Bell" schrieb:

    Weil ja alle Zaubersprüche die über lv.3 liegen ilegal sind, aber bezieht es sich auf Gebrauch oder nur auf Anwendung?


    Gebrauch und Anwendung sind das selbe. ;) Aber falls durch ein Askennen der Zauberaura eine Kraftstufe > 3 festgestellt werden sollte, ist das strafbar falls der Zauber nicht registriert sein sollte.


    "Burton C. Bell" schrieb:

    2) Wenn der Magier denn nun für mehrere laaaange Jahre in den Bau wandert, wie wirkt sich das dann auf seine Magischen Fertigkeiten wie
    "Hexerei" und "Beschwören" aus und die Zaubersprüche die er beherrscht? Verliert er etwas an Punkten weil er jahrelang kein Mana hat durch seinen Körper fliessen lassen dürfen und sich auch nicht in Bibliotheken fort/weiterbilden konnte?


    Geschmackssache. Ich denke nicht, daß Zaubersprüche verlernt werden. Mit Fertigkeiten ist es da schon schwieriger, da Shadowrun keine Richtlinien für das Altern von Charakteren vorgibt. Du könntest ihm seine Fertigkeiten senken, ihm jedoch die Karmakosten gutschreiben, so daß er lediglich wieder etwas Übung nach seiner Entlassung braucht.


    "Burton C. Bell" schrieb:

    :twisted: Unternehmen Lone Star im Knast bei einem Schwerverbrecher-Magier nicht etwas dagegen, dass wenn er wieder rauskommt nicht sofort anfängt wieder Leute wegzubrutzeln?


    Manche Gefängnisse implantieren magischen Gefangenen solange Cyberware bis sie ausgebrannt sind. Das sind dann jedoch eher unmenschliche Methoden, die auch rechtlich nicht abgesichert sind.


    "Burton C. Bell" schrieb:

    3) Ist der Besitz von Beschwörungsmaterialien für Elementare strafbar?


    Hmm... ich bin grad nicht sicher ob man die bei Beschwörungen quantitativ (sprich "X Einheiten für einen Elementar der Stufe X") verbraucht oder qualitativ ("Materialien der Stufe X für einen Elementar der Stufe X"). Im letzteren Fall würd ich sagen falls die Kraftstufe über 3 liegt ja, ansonsten nein.



    Da deine Fragen hiermit hoffentlich beantwortet sein sollten, und wir bereits einen Thread zu Magiergefängnissen haben, schließe ich diesen Thread hier.