Kapazitäten, Ware-Kategorien und Stufen

  • Hallo zusammen,


    bitte zu entschuldigen, wenn diese Fragen schon an anderer Stelle gefragt wurden,
    aber per "Suche" habe ich das nicht gefunden:


    Zu Cyberware und Naniten habe ich folgende Fragen:


    1.) Bei bestimmter Cyberware oder Naniten brechnet sich der Essenzverlust nach der Stufe der Ware, die Kosten an Kapaziät sind aber meist fest.
    Kann ich also bei gleich bleibenden Kapazitätskosten eine Cyberware/ Nanitenbrüter in der Stufe meiner Wahl einbauen?


    2.) Muß die Kategorie der in andere einzubauenende Cyberware der der Cyberware entsprechen, die die Kapazitäten zur Verfügung stellt (Alpha in Alpha, Beta in Beta, etc.) ?


    Danke im Voraus :)

  • 1) Ja, sofern ich dich richtig verstanden habe. Nanitenbrüter hat fixe Kapazitätskosten, unabhängig von der Stufe (weshalb es Sinn ergibt, ihn irgendwo einzubauen).


    2)Siehe GRW im Anfangsteil des Ausrüstungskapitels unter Cyberwarekategorien.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426