Hallo zusammen,
da es mir nicht genügt halbjährlich neue Goodies vorgeworfen zu bekommen, die SR besser machen sollen, weil sie besser als die bisherige Ausrüstung sind, bzw. ich kein neues Kompendium brauche, welches erneut eine Special Forces/ DocWaggon, oder Gang/ Mafiakampagne vorschlägt, habe ich überlegt bei welchen Systemen (Rollenspiele/ Computer/ Strategiespiele etc.) Shadowrun sich ein Scheibchen abschneiden könnte?
Um jetzt einem Kompendium 2.0 vorzugreifen, welches statt der Mafiakampagne eine Triadenkampagne vorschlägt, wollte ich euch fragen welche Spielmechaniken/Regeln für euch in dem Shadowrun-Setting sinn machen würden, bzw. welche eine Bereicherung dafür wären?
Ich könnte mir zB vorstellen, dass a lá Paranoia vom SL verdeckt an jeden Spieler ein Kuvert verteilt wird, mit persönlichen Zusatzaufträgen, oder Nebenzielen, für extra Nuyen/Karma/Gefallen...
Was haltet ihr davon?
Welche Spielmechanik würdet ihr für SR assimilieren wollen?
Gruß H