Auf Ideenklau/Suche für Shadowrun

  • Hallo zusammen,


    da es mir nicht genügt halbjährlich neue Goodies vorgeworfen zu bekommen, die SR besser machen sollen, weil sie besser als die bisherige Ausrüstung sind, bzw. ich kein neues Kompendium brauche, welches erneut eine Special Forces/ DocWaggon, oder Gang/ Mafiakampagne vorschlägt, habe ich überlegt bei welchen Systemen (Rollenspiele/ Computer/ Strategiespiele etc.) Shadowrun sich ein Scheibchen abschneiden könnte?


    Um jetzt einem Kompendium 2.0 vorzugreifen, welches statt der Mafiakampagne eine Triadenkampagne vorschlägt, wollte ich euch fragen welche Spielmechaniken/Regeln für euch in dem Shadowrun-Setting sinn machen würden, bzw. welche eine Bereicherung dafür wären?


    Ich könnte mir zB vorstellen, dass a lá Paranoia vom SL verdeckt an jeden Spieler ein Kuvert verteilt wird, mit persönlichen Zusatzaufträgen, oder Nebenzielen, für extra Nuyen/Karma/Gefallen...


    Was haltet ihr davon?
    Welche Spielmechanik würdet ihr für SR assimilieren wollen?


    Gruß H

  • Ich habe mal eine Mini-Horrorkampagne im SR-Universum geleitet (noch im 3er System), in der ich einen verdeckten Zustandsmonitor für den Geisteszustand geführt habe, ähnlich wie in "Eternal Darkness". Das war aber nicht so zuträglich, vor allem weil es unausgegoren war.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Splinter : Horrorelemente einzubringen wird ja durchaus mal angefragt, ob nun das Sanity-System für den direkten Tausch geeignet ist will ich gar nicht bewerten, aber eine dichte Hintergrundgeschichte, die den Charakteren die Möglichkeit gibt die Spielwelt bis an ihre Grenzen zu erforschen ist doch wünschenswert.


    (Mir gefällt es nicht, dass die Spielercharaktere den neuen Kram nur ausm Shadowtalk kennen können/ sollen)


    Weitere Vorschläge?
    Soll SR den Weltraum endlich erobern, weil StarWars (und Andere) so erfolgreich sind?


    Gruß H

  • Mit Horrorelementen spiele ich gern, denn leite generell cineastisch und arbeite, im Vergleich zu anderen SLs die ich kennengelernt habe, extrem über Atmosphäre. Will sagen Details bei Orten und Personen, Sprachstil, Wetter, Beleuchtung, Geräusche, Ungeziefer uvm. und bin dabei leicht kitschig und überzeichnet (alles nur ingame, ich bin nicht der Typ der den Raum abdunkelt und Kerzen aufstellt, das ist mir zu plump). Wenn ich eine gruselige Stimmung möchte, dann bekomme ich die auch ohne die Sanity-Leiste hin, für irgendwas müssen 15 Jahre spielleiten ja gut sein. Das war ein Versuch, den Wahnsinn mit Würfelmalis zu untermauern, ging schief, Haken drunter und Fuck You Sanity-Leiste.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08