A Fistful of Credsticks

  • Hallo,


    habe mir am Wochenende oben genanntes Abenteuer heruntergeladen + gelesen und bin interessiert an eurer Meinung:
    Wer hat's und wie gefällt's?


    Selbstverständlich werde ich auch meinen eigenen Senf dazu abgeben, aber das mache ich lieber heute abend ausführlich als unter Stress in meiner Mittagspause...

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Ok, hier mein Senf:
    Gesamteindruck in einem Wort: Mittelprächtig.
    Gut:
    -Setting: LA. Ich finds gut, dass man sich nicht mehr einzig auf Seattle konzentriert, ich mag die (SR4) Quellenbücher über die anderen Städte und experimentiere ganz gerne mit anderen Settings. Seattle hat (zumindest für mich) über die Jahre seinen Reiz etwas verloren.
    -Ausarbeitung gesamt: Der LA Flair kommt ganz gut 'rüber, die Chars sind schön beschrieben, haben (imho) angemessene Werte. jede Szene wird sorgfältig vorgekaut, die Vorlesetext sind schön fluffig.
    Schlecht:
    - Ich habe das ganze Abenteuer bisher zweimal gelesen und versteh's immer noch nicht: (Achtung Spoiler!)


    Ich lasse mich gerne davon überzeugen, die Zusammenhänge nicht verstanden zu haben, etwas überlesen zu haben, ect... aber: Im Moment kommt mir das ganze sehr unschlüssig vor, und verlangt nach einer großen Bahnfahrermütze für den SL. Ich sehe nicht, wie ich den Spielern IG die wahren Hintergründe des Abenteuers (zumindest ansatzweise) vermitteln soll. Das ist (für Spieler und Meister) sehr abtörnend.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner