[OT] Geen getuies

  • So, das ist der OP-Thread für den Forenrun "Geen getuies".


    Ort: Kapstadt
    Zeit: Frühling 2071
    System: SME, wird den Spielern zugeschickt. 14 Punkte.
    Story: Bei den Runnern kann es sich um ein eingespieltes Team oder um Einzelpersonen handeln, die schon einige Zeit im Geschäft sind. Angeheuert werden Hacker, Magier, Faces, Infiltratoren und Rigger, keine reinen Kämpfer. Es handelt sich um einen Run, der professionell erledigt werden muss, daher keine Runner mit zweifelhafter Reputation.


    Ich könnte noch mindestens einen Spieler brauchen, maximal drei.


    Die Spieler sollten nicht zu oft im SL-Only-Bereich lesen, da einer der Threads massive Spoiler enthält.


    Spieler sind:
    1. Remus - Face (Char da)
    2. insectz - Semi-Kampfsau
    3. bärenjunges - GW (Char da)
    4. Balaezth - Kampfhacker (?)
    5. Dark Fury (?)

  • Ich denke, ich werd mir eine Infiltratorin oder - da müsste ich mich 4E-mäßig noch einlesen - eine Riggerin bauen. Nichts exotisches, ich mags einfach. ;]


    Mir gefällt die Idee, dass wir unsere Charaktere aufeinander abstimmen und als schon bestehendes Team erstellen, übrigens ziemlich gut. Aber kommt natürlich darauf an, ob die anderen Spieler daran auch Interesse haben.

  • Durchaus, da das Regelsystem, mit dem ich spiele, mehrfach dazu gedient hat, blutige Anfänger ohne jegliche Rollenspielerfahrung zu nerden :mrgreen:


    Gib mir die Mailadresse und ich schick dir das Regelwerk.


    @Hebi/Remus
    Eure Chars miteinander abzustimmen ist kein Problem. Ich denke aber, so gut müsst ihr 4E nicht kennen, um hier mitzuspielen, da SME da recht flexibel ist.


    Exoten... kommt darauf an. Ein Char wie mein Surge-Eidechsen-Ork-Cyberwareadept wäre hier wohl zu exotisch, da er überall auffällt. Ihr solltet bei diesem Run schon unauffällig sein. Aber ein GW, der unauffällig sein kann, sollte OK sein.

  • <--wäre gerne dabei,
    schick mir aber bitte auch noch das regelwerk

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich im Prinzip auch nur kenne ich mich im Afrika von 2070 kaum aus wäre also schwer zu Simulieren.
    Teoretisch könnten wier ein Global einsetzbares Runner Team spielen nur wäre da eventuell die Frage zu Klären wie wier uns kennen gelernt Hätten.


    @ Arabaskan Fals Hebi sich doch für die Infiltratorin entscheidet kann ich auch versuchen den Hacker/Rigger Part zu Übernehmen ich binn darin nur echt nicht erfahren ich habe mal an der Herkunft einer KI gebastelt nur war die mehr Kampf Orientiert gedacht.

  • Kapstadt ist in diesem Fall nur als eine Großstadt wie fast alle anderen gedacht. Ich habe mich für sie entschieden, da sie Storytechnisch passt und ich da sehr viel selbst bestimmen kann, da nicht so viel darüber festgelegt ist.
    Das Hacken und Riggen wird in diesem Spiel durch die vereinfachten Regeln stark erleichtert. Riggen wird mit normalen Fahrenproben geregelt (die durch VR eventuell erleichtert werden), Hacken wird mit Verstand- und Technikproben gemacht.


    Und es sollte sich eher um regionale Runner handeln, nicht um ein globales Team. Es wäre aber OK, wenn es sich um Neulinge in der Stadt handelt.

  • Ich hab mich jetzt nach Rücksprache mit Arabascan dazu entschieden, eine Fälscherin zu spielen. Ein kleines bisschen Hacking wird sich da nicht umgehen lassen, ich fände es aber schön, wenn wir dann noch einen "richtigen" Hacker im Team hätten, mit dem mein Charakter dann dementsprechend zusammenarbeiten könnte (und müsste).


    Hab mir gerade im Schattenstädte mal kurz Kapstadt nochmal angesehen, ich wär durchaus dafür zu haben, ein aus der Stadt stammendes Team zu machen - ist ja kulturell mehr als divers genug. Wäre also meine Präferenz gegenüber Neulingen in der Stadt, aber ich richte mich da natürlich auch nach euch.

    "Fear gets you killed. Anger keeps you alive."

    Einmal editiert, zuletzt von Hebi ()

  • gut dann denk ich wer ich entWDR in richtung face adept, oder einbruchs akrobatik adept machen je nachdem was gewünschter ist...
    email is so was wie
    grizzley@gawab.com
    is mir persönlich wurscht ob wir team sind oder nisch...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Solltest jetzt alles bekommen haben, was du brauchst.


    Edit: Noch etwas an Hintergrund, den ihr haben könntet:


    -Der Schieber sieht sich vor allem nach Leuten um, die bis jetzt ihre Jobs gut und ohne unnötige Tote erledigt haben, die aber keinen zu großen Namen haben und noch nicht allzu teuer sind.
    -Besitzt ihr eine kriminelle SIN, werdet ihr vermutlich nicht angenommen.

  • ich kann auch gerne einen Zauberer Übernehmen auch wenn es mier schwer fällt die SR Regeln in dieses andere System zu Übersetzen!
    auserdem gibt es doch eigentlich da keine Kriminellen Sins oder Irre ich mich da ?


    ach ja noch eine Frage diese Charackter Bögen wie kann mann da Rein Schreiben ?

  • Da es ein PDF ist, würde ich jetzt spontan mal sagen, am einfachsten mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, das auch PDF-Dateien öffnen kann.

  • Oder ihr tippt einfach was ab.


    Was das Übertragen angeht: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ihr euch um kleinere Connections (sagen wir, alles, was in SR 4 BP oder weniger kosten würde) und um die meiste Ausrüstung keine Sorgen machen müsst. Das kriegt ihr alles kostenlos, wenn ihr es begründen könnt. Auch Metarassen kosten nichts, da sie über Werte dargestellt werden, genau wie ein Großteil der Cyberware. Wenn ihr zum Beispiel Kunstmuskeln habt, ist das einfach ein Körper-Talent.


    Unter "Zeug" wird sozusagen nur das eingetragen, was in SR Restricted Gear wäre und keine Vorteile bringt, die sich irgendwie anders abdecken lassen. Also der militärische Prototyp, das speziell modifizierte Gerät oder einfach etwas, was ihr normalerweise nicht hättet, selbst, wenn es mit der Story zusammenhängt. Ein Beispiel wäre ein MBW-System.



    Und wenn ihr noch Hilfe braucht oder Fragen habt: Alles an mich.


    PS: Die aufgelisteten Talente sind nur Beispiele. Ihr könnt alles eintragen, was eurer Meinung nach passt. So hatte ein Mafioso von mir mal das Psychetalent "Cool und happy sein, wenn alles SNAFU ist".