Starcraft 2 Einheiten nach SR-Regeln

  • N'Abend Chummers!
    Vielleicht gibt es hier noch andere Leute, die in kurzen SR-Pausen auch mal in einem anderen Universum Zerg, Protoss und korrupte Terraner vermöbeln? Dann wäre doch sicher interessant zu schauen, wie sich manche der dort verwendeten Einheiten in SR-Begriffen darstellen lassen! ^^ (Wie sinnvoll das für das eigene Spiel ist, wird sich sicher im Laufe des Threads erst noch zeigen ;))


    Ich möchte mal mit meiner Interpretation des Terranischen Hellions anfangen.
    (auf Basis eines Thundercloud Morgan)
    Upgrades: Geländeaufhängung, Geländereifen; Motortuning Geschwindigkeit, Turbolader, Riggeradapter; Waffenhalterung (normale Größe, extern, Geschützturm, ferngesteuert), Munitionsbehälter, Gyroverbindung
    Fahrzeugwaffe: Aztechnology F3a Flammenwerfer + Smartlink (8K/-Hälfte, EM, Munitionsbehälter 20 Schuss)


    Code
    1. Hand* Beschl Geschw Pilot Rumpf Panz Sensor Preis
    2. --------------------------------------------------------------------
    3. Hellion +2/-1 20/40 144 1 8 4 1 ¥35'500
    4. *) Im Gelände/auf der Straße


    [IMG:http://farm4.static.flickr.com/3297/3276248338_651b9124ff_o.jpg]

  • Schöne Idee!
    Ich bin Zerg, darf ich SURGEen? :wink:
    Nee mal im Ernst, Tank, Banshee, Carrier und Viking sollten machbar sein, Immortal und BC mit biegen.


    Ein loser Versuch am Obs... ich denke auf die Plasmaschilde muss verzichtet werden:


    GTS Tower (ja das Ding ist relativ groß, aber der Obs ist im Spiel auch nicht gerade klein, selbst ich blinde Sau seh das Ding meistens früher oder später)
    - Multilaunch Drone Rack
    - Weapon Mount, external, flexible, remote control
    - Radar (raus aus dem Sensor-Paket)
    + Pimped Ride 2
    + Signature Masking 4
    + Chameleon Coating
    + Radar Stufe 6 (rein ins Sensor Paket (gleiche Kapazität))
    + Response 5
    + Firewall 5
    + Pilot 4


    Wenn ich nichts übersehen habe ist die Verfügbarkeit 12R





    [IMG:http://2.bp.blogspot.com/_9xzhrPA6veI/TN_Lv3GxcDI/AAAAAAAADKk/V1ysctXzhwk/s400/starcraft-2-observer.jpg]


    PS.: Terra ist OP whine... wer eben Go4SC2Cup gesehen hat weiß was ich meine ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Ich bin Zerg, darf ich SURGEen? :wink:


    Natürlich darfst du, es geht hier nicht nur um modifizierte Fahrzeuge, sonder allgemein darum, wie man (vielleicht mit etwas Gewalt ;)) eine SC2-Einheit in SR darstellen könnte, also gerne auch Charaktere oder andere Konstrukte. Tatsächlich hab ich noch eine grobe Idee eines Protoss Protektors/Sentry im Hinterkopf, dargestellt durch einen Magier im Riggerkokon auf einem Hover-Rollstuhl, mit Zaubern wie Physischer Barriere und einer Flächenvariante vom Panzer. ^^


    Eine nette Variante des Beobachters, wobei ich den doch persönlich eher als kleinere Drohne gesehen hätte... vielleicht bastel ich da mal eine Konkurrenzversion. :P Jetzt habe ich mir aber erstmal einen Unsterblichen/Immortal der Protoss aus den Fingern gesogen:
    (die nackten Zahlen basieren auf dem Hyundai Shin-Hyung, wobei die Bauform natürlich nicht als Modifikation dieses Wagens möglich wäre)
    Upgrades:
    + Aufgemotzte Kiste 1 (gute Idee für 'Toss!)
    + Riggeradapter
    + Rigger Schutzblase
    + Läufermodus
    + Rumpfstabilisator
    + Smartpanzerung 10 (--> Verstärkter Schild)
    + 2x Waffenhalterung (verstärkt, extern, fest, ferngesteuert) (Rumpf 10 ist offenbar die einzige Möglichkeit, Läufer gerade so mit 2 schweren Waffen zu bestücken...)
    Fahrzeugwaffen: 2x SK Taurus Leichte Gausskanone (14K/-8, EM, 50(gurt), Gausswaffe), im Preis inbegriffen (--> Gausswaffe für den Bonusschaden gegen "Gepanzert")


    Code
    1. Hand Beschl Geschw Pilot Rumpf Panz Sensor Verf. Preis
    2. --------------------------------------------------------------------------------
    3. Unsterblicher +3 10/22 80 1 10 10* 1 ~30V ¥464'500
    4. *) Smartpanzerung


    [IMG:http://thesavvygamer.com/wp-content/uploads/2010/05/immortal.jpg]


    PS: Dass MMM und Terraner im Allgemeinen OP sind, war doch schon immer klar, oder? ^^ (Und Go4SC2 hab ich schon länger keinen mehr gesehen, heute aber EPS Spieltag 1 ^^)

  • Habs verpasst, gestern war Mitarbeiterbesprechung bis 22:30, aber der Stream soll ja eh zusammengebrochen sein. MMM ist Muta-(B)Ling anfällig, insoweit hab ich damit kaum ein Problem, aber als Toss ist der mass Marauder + ein paar Marines & Medivacs Push ziemlich tödlich, stimmt schon (A-Move->GG->Win)... Marine-Tank bereitet mir mehr Kopfschmerzen.


    Der Obs ist relativ groß, auch wenn man ihn sich als kleine Drone vorstellt... er ist locker größer als ein Marine um mal die Relationen zu erfassen und 'ne Roto-Drone kam mir einfach zu falsch vor.


    Hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber bekommst du nicht deutlich mehr reingepumpt, in deinen Immortal, wenn du den Rigger rausnimmst? Ich bin nicht so SC-Lore fest, aber werden die Toss Fahrzeuge nicht vom Geiste Aiurs erfüllt? Da haste schon den Namen des Fersteuerungsriggers ;)
    Ich glaube mein nächster wird ein Bisschen vom Regelsystem weg sein... Elefanten Surgen ist glaube ich nicht vorgesehen, aber worauf ich hinaus will sollte klar sein... das wird 'ne Bestie ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich muss einräumen, dass ich nicht durchgehend voll konzentriert war, einbrechender Stream ist mir nur danach bei CS ein paar mal aufgefallen, aber nichts dramatisches (dafür haben HasuObs und Goody mal geschmeidig eine halbe Stunde überzogen ^^).


    Ich hab jetzt auch nicht die übliche Sorgfalt beim Immortal walten lassen, die ich sonst bei meinen "richtigen" Fahrzeugen habe, aber ich müsste ziemlich punktgenau auf die 14 (erweiterten) Slots des Hyundai gekommen sein, ja. Und wenn du dir mal die offizielle Fluff-Beschreibung des Unsterblichen anschaust, wirst du verstehen, warum die Riggerblase ein zentrales Designelement ist! ^^ Die Sentry dagegen wäre eigentlich eine unbemannte Drohne, was dann mit den Zaubern aber unglaublich schwierig wird. ;) (Was man alles rausfindet, wenn man im Gespräch abseits des Spiels plötzlich Zahlenwerte der Einheiten braucht)


    Elefanten surgen? Wie süß, ein Pygalisk! :P (Fang dann doch gleich beim Behemoth an, von dort dürfte der Weg nicht mehr so weit weg sein...)


    Und wenn ich mir das so anschaue bekomme ich fast das Gefühl, dass die Konstrukte hier gar nicht mal so unbrauchbar für das normale SR sein dürften. Sehr spezialisiert, klar, aber soweit doch in einer passenden Umgebung einsetzbar, wie ich finde. Zumindest noch eher, als die "Thors Hämmer" (Pun intended :D) und andere Satellitenwaffen.
    Edit: Tatsächlich könnte ich mir sogar vorstellen, einzelne NSCs einzubringen, die tatsächlich diese Namen als Straßennamen haben... "Hmm, wir werden verfolgt von so einem Buggy, der hat irgen.... OH DREK, DER HAT 'NEN FLAMMENWERFER AUF DEM DACH!!!" - "Buggy mit Flammenwerfer? Das kann nur einer sein - der Hellion!!" 8)

  • Ich hab bei den Protoss noch mal ein wenig weiter nach oben geschaut auf der Preisliste, und möchte hier meine Interpretation des Trägers mit seinen Jägern/Carriers mit Interceptors präsentieren:
    Träger/Carrier:
    (auf Basis des Zeppelin LZ-2065)
    Upgrades:
    + Aufgemotzte Kiste 2
    + Riggeradapter
    + normale Panzerung 20
    + Pilotupgrade 6
    + Satellitenkommunikation
    + Kleine Landeplattform Drohnenhalterung, 8x (der Multilauncher kann nur Minidrohnen, die nicht zu meinem Interceptor passen)
    noch 8 Slots frei

    Code
    1. Hand Beschl Geschw Pilot Rumpf Panz Sensor Verf. Preis----------------------------------------------------------------------------Träger -3 5/10 30 6 36 20 2 ~20E ¥880'000


    [IMG:http://starcraft2.4fansites.de/bilder/protoss/traeger.jpg]


    Jäger/Interceptor:
    (auf Basis des Federated-Boeing Kull)
    Upgrades:
    - Signaturmaskierung
    - Spezieller Frachtraum (nachdem es in der Beschreibung 2 sind, gehe ich hier von 2 Slots aus)
    + Nano-Wartungssystem 1 (Reparatur innerhalb des Trägers)
    + Verbessertes Start-/Landeprofil 1
    + Zusätzlicher Treibstofftank
    + Waffenhalterung (normal, extern, fest, ferngesteuert)
    Fahrzeugwaffe: Ares Schwerer MP Laser (9K/-Hälfte, HM, Laserwaffe), im Preis inbegriffen

    Code
    1. Hand Beschl Geschw Pilot Rumpf Panz Sensor Verf. Preis
    2. --------------------------------------------------------------------------------
    3. Interceptor 1 30/150 300 3 3 0 2 ~24V ¥51'000


    [IMG:http://www.imagesave.net/upload/593832Interceptor.jpg]


    Carrier mit 8 Interceptors: ¥1'288'000