[Infos] Rote Samurai

  • Oje...ich hab nicht gedacht das allein die Tatsache das man einen Ex-Red spielt hier zu soeiner Diskussion führen würde. Ich kann verstehen das einige SL sicher einen etwas anderen Stil bevorzugen, doch eine Tatsache ist es, das es in unserer Gruppe möglich ist sowas zu spiele. Ich hab ne schöne Vorgeschichte für ihn und bereits meine erste Spielsitzung hinter mir. Es hat mir wirklich Spaß gemacht bis jetzt, da ich auch einiges aus meiner Lo5R Spielerfahrung mit einbringen konnte und dem Chara so eine ganz eigene Note verpasst habe. :)


    Daher war auch mein eigendliches Anliegen eher dahingehend ob jemand hier einige weitere Infos/Bilder zu den Samurai hat, die über die 'üblichen Quellen' hinaus gehen. Ob und warum man einen Red Samura spielen 'darf'...oder nicht, war eigendlich garnicht meine Frage. :wink:


    Was die Werte angeht so durfte ich die Tage tatsächlich mal ein paar offizielle Werte von verschiedenen Red Samurai sehen. Mit Erlaubnis des SL. :mrgreen:
    ...und ich muss sagen, das weder die aus SR3 noch die aus SR4, 'übermenschliche' Werte hatten. Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es daran das sich die SR Regelwerke da teilweise selbst immer etwas wiedersprechen. An einer Stelle liest man sowas wie: 'Extrem starke Elitetruppe' und denkt sich dann das die Werte jenseits von gut und böse haben müssen. Im gleichen Atemzug wird man dann aber mit Werten von 6 bis maximal 7 (und ein bisschen Alphaware) aus den ABs desillusioniert. Ein Problem das ich bereits von DSA kenne. ^^
    In meinen Augen ergibt sich die Stärke dieser Truppe nicht dadurch das Jeder von ihnen Werten von 10+ hat, sondern durch ihr Training im Team und ihr blindes Verständnis untereinander. Nicht umsonst wird gesagt das die einzelnen Teams, in der zweijährigen Ausbildung, zu einer Art 'Familie' zusammen wachsen. Genau daraus denke ich ergibt sich ihre einzigartige Stärke.


    Vielen Dank jedenfalls an alle die, die mir versucht haben weiter zu helfen. :)

    Here I am, dirty and faceless, waiting to heed your instruction.
    On my own, invisible warrior! I am a wind of destruction.

    Einmal editiert, zuletzt von Firewolf ()

  • Zu dem Anfangs geposteten Bild aus renraku Arcology Shutdown, das waren "Blaue", Deus Sicherheitsleute, die Streifen auf den Armen ergeben den Rang (und nach Ausrüstungstabelle auch Werte dazu)an.


    Und im Zeitalter günstiger Bidymod OP`s, sollte kein Runner mehr allein aufs Äussere der gegner vertrauen, auch der Fettsack kann mit dem Reflexbooster (bei den rak sams waren es früher die verstärkten Reflexe+Reaktionsverbesserung) ein paar Ganger umnieten.