• "Warentester" schrieb:

    Ich nehme jetzt mal einen Zwerg als Vorbild.


    Der Willenskraftbonus wandert einfach auf die KON und schon hast du KON +2 und STR +2
    Infrarotsicht, +2 Würfel auf Schadenswiderstand gegen Toxine


    Zitat

    Jetzt reduziere ich
    LOG-1
    CHA-1
    Kosten: -10 BP (Impaired Attribute bringt jeweils 5 BP)


    Sind wir bei 15 BP oder willst du WIL auf noch zusätzlich senken?


    Zitat

    als nächstes schmeisse ich die Widerstandswürfel raus (Resistance to Pathogens/Toxins)
    Kosten: -30 BP


    Resistance to Pathogens/Toxins (siehe SR4A p. 93) kostet 10 BP, da die Zwergenvariante das doppelte bringt sagen wir es kostet mal 20 BP.
    Dazu kommt jetzt noch die Größe (Laufleistung u.ä.) die bekommen wir mit Celerity (+5 BP) weg.
    Sind wir bei 0. Wobei der Ungewöhnlichkeitsbonus hier auch einschlagen kann (siehe Alternative Charaktere wie Metavarianten)


    Zitat

    Jetzt kommen wir zu den metagenetischen Vorteilen:


    Shiva-Arms (15 BP)
    Bone-Spikes (5 BP)
    Fangs (5 BP)
    Thagomizer (10 BP)
    Natural Venom (10 BP)
    Rhino-Hide (10 BP)
    Vomeronasal Organ (10 BP)
    Schwere Knochen II (20 BP)
    Kosten: 65 BP


    (Meta)genetische Nachteile
    [Gene Freak (-10 BP) (Das ist wenn dann noch zu dem Freak, der an sich schon da ist!) Ich denke hier eher an: um sonst!]
    Reduced Sense (Touch) (-5 BP)
    Critter Spook (-5 BP)
    Combat Monster (-10 BP) oder Berserker (10 BP) (welches von beiden?)
    Amnesia (-10 BP)
    Moderate Addiction (Hypothalamus) (-10 BP) (soll heißen?)
    Allergie (Moderate) (Common) -15 BP (immer noch welche?)
    Kosten: -55 BP


    Zitat

    Was jetzt noch fehlt, ist eine Umsetzung der Bone Density als Vorteil.


    Vorschlag:
    Schwere Knochen (10/20 BP)
    Die Knochen des Charakters sind besonders hart und widerstandsfähig. Pro Stufe erhält der Charakter einen zusätzlichen Würfel zum Schadenswiderstandswurf dazu. Auf Stufe 1 richtet der Charakter körperlichen Schaden im unbewaffneten Kampf an. Stufe 2 erhöht den Schaden zusätzlich noch um 1. Dieser zusätzliche Schaden kommt auch zum Tragen, wenn der Charakter über natürliche Waffen verfügt (Fangs, Claws, Tusks, Horns, Thagomizer).


    Ich denke das ist gerechtfertigt, denn es ist ebenso teuer wie Dermal Deposits, ohne die Panzerung zu Erhöhen.


    Die Kosten sind ok nur denke ich das die Kombo zu krass ist! D.h. ich dein Spielgleichgewicht in Gefahr sehe.


    Sind wir bei 10 BP für die Rasse + Ungewöhnlichkeitsbonus (den ich bei mindesten 15 BP ansetzen würde, wenn nicht sogar noch mehr, denn er ist momentan noch mit jeder Metarasse & Co. und auch SURGE kombinierbar)

    Zitat

    Das ist unzweifelhaft zu billig, aber ich denke, das ist so korrekt.


    Nimm eine andere Basis und du kommst zu anderen aber ähnlichen Ergebnissen, z.B. der Ork.

    Zitat

    Andererseits strebe ich ja kostenneutralität beim RetroVirus an. Schätze, da werde ich wohl aber eine andere Mechanik bemühen müssen.


    Wie schon gesagt, ich persönlich finde ihn einfach zu extrem, er bringt viel zu viel und hat kaum wirkliche Nachteile, besonders da du Essence Loss und Dietary Requirement raus geworfen hast, und das Krasseste ist, es ist mit allen anderen Möglichkeiten im SR-Universum kompatibel, d.h. pack das mal auf einen Vampir oder einen Troll-Drake usw. PG-Potential⁹.