Kampagnenweiterführung Ideen

  • Hi, ich leite zur Zeit eine Anfängergruppe mit 3 Spielern. Setting ist Seattle SR4 Ende 2069. Möchte gerne mit den Spielern die Emergenz erleben und danach die Geisterkartelle spielen. Doch selbstverständlich in einer auf die Chars angepassten Version.


    Als Start in SR hatte ich die Charaktere mit einem etwas in die Jahre gekommenen Troll namens Bigger zusammengebracht. Dieser hatte, über eine seiner Connections, endlich die Chance bekommen auf einen Schlag genug Geld zu verdienen um aus zu steigen. Dafür sollte er für Horizon eine Runnergruppe zusammenstellen. Der Vorwand war als Backup Team, doch in Wahrheit wurde davon eine Show produziert. Die Aufnahmen wurden von Showtime einem Zwergen Rigger gemacht der als NSC auch Bestandteil des Teams war.
    Nach 4 Runs bisher sind Bigger und Showtime jetzt im passenden Moment verschwunden. Bigger hat den Chars aber noch eine Nachricht mit den Fakten und einem vorläufigen Teaser des ganzen geschickt. Außerdem gab er ihnen den Tipp sich kosmetisch verändern zu lassen und neue Sins zu kaufen. Aus den Daten des Teaser konnten sie eine Seriennummer des Erstellungsprogramms auslesen und versuchen jetzt den Lizenz Inhaber zu ermitteln. Das ist die einzige heiße Spur bisher.


    Im Laufe der Runs habe auch ein paar Fraktionen eingeführt die sowohl als Auftraggeber, Connection oder auch als Gegner eingesetzt werden können. Dachte eigentlich das ist ein netter Aufhänger für SR Neulinge weil sie nicht alleine Starten und nach Abschluss erst mal was über die SR Welt gelernt haben. Hat auch gut geklappt und soweit allen Spaß gemacht.


    Nun zum eigentlichen Punkt. Die Chars sind jetzt alle so bei 30 Karma und haben vor sich die Aufzeichnungen zurück zu holen, oder zu zerstören. Ich will ihnen gerne die Chance geben, halte aber einen Run auf Horizon in LA für diese Gruppe noch nicht machbar. Eventuell könnte man den Produzenten doch noch zu einem Freiberufler umbauen, der nur für Horizon arbeitet und die gesamte Geschichte etwas kleiner abwickeln?


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen?
    Danke kloep

  • Bigger hat die Aufnahmen noch nicht abgeliefert und ist verschollen. Die Chars kriegen indirekt Infos darüber und holen sich die Daten direkt von ihm.
    Oder du lässt sie einfach. Vielleicht schließen sie sich ja einem anderen Team an und machen das nebenbei oder so. Entweder schaffen sie's, oder sie scheitern. Dann gibt es wieder mehrere Möglichkeiten.
    1.: Sie müssen damit leben.
    2.: Horizon bietet ihnen einen Deal an (Gesichter umarbeiten usw.), wenn sie ihnen dafür einen "Gefallen" tun.
    3.: Deus Ex Machina (z.B. zeitgleicher Anschlag einer Anarchistengruppe, der den Char den Weg ebnet).

  • Hi, danke erstmal für die Tipps. Hab mir die letzten Tagen zwei Möglichkeiten überlegt.


    1. Die Chars bekommen heraus das die Lizenz auf ein Produktionsstudio in Seattle zugelassen ist und steigen dort ein.


    2. Horizon betreibt ein Schulungszentrum in den Bergen nahe L.A. welches einen direkten Matrixzugang zum Horizon Datenspeicher bietet.


    Gruß kloep