SOTA/Extra-Wartungskosten für Hermetische Magier?

  • Im Zuge einer laufenden Runde habe ich für einen der Spieler, der Rigger ist die Wartungsregel eingeführt, die die monatlichen Kosten für die Wartung von Fahrzeugen und Ausrüstung vorgibt. Soweit so gut.
    Doch ich möchte den Herm. Magier nicht "verschonen" und ebenfalls damit belasten. Doch wie?
    Er hat ja keine Archetyp-spezifischen Ausrüstungsgegenstände, die einer Wartung bedürfen würden, ausser einem Fokus der eh gebunden ist, einem Laptop mit gespeicherter Herm. Bibliothek und sonstigen Magischen Daten.
    Vorschläge oder ist es eher sinnlos den Char. damit zu bedrücken?

  • Entsprechende Regeln für allgemeines Sota finden sich im Komp3.01D, S. 84ff.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Ja, sorry. Habe nicht erwähnt, dass ich eben diese Sota-Regelung für MAgier aus dem Kompendium etwas schlecht finde, weil sie so gut wie nichts ausrichtet. Jemand ne andere Idee?

  • Och, speziell Hermetiker verbraten doch durch die Ritualkreise, die Materialien zur Elementarbeschwörung, den Bibliothekenkauf... ordentlich viele Nuyen.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Stimmt, aber das tun ja Rigger/Decker ebenfalls für ihre techn. Ausrüstung etc..
    Aber das dumme ist dass bei Magiern die meiste Ausrüstung ausser der Bibliothek verbraucht wird, somit auch keiner regelmässigen Wartung/ Nachrüstung bedarf, was ich ehrlichgesagt mir bei einer herm. Bibliothek
    auch schlecht vorstellen kann.
    Ich meinte es eben darauf bezogen, echt keine Ideen?

  • Tja... sie verbrauchen ihr Zeugs eben, müssen sich also neues kaufen, was Geld kostet. Problem gelöst?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Natürlich. So gesehen schon.
    Vielleicht war diese Diskussion auch überflüssig, ich meine läuft eben auf das von Dir gesagte hinaus. :wink: :?