Suche Gruppe in Mainz

  • Hey Leute,


    ich bin ein 25-jähriger [strike]Programmieraffe[/strike] Softwareentwickler und seit kurzem in Mainz. Ich habe bisher DSA, D&D und Cthulhu gespielt. Und Shadowrun - einen ganzen Abend lang, dann hat sich die Gruppe aus Unfähigkeit, regelmäßige gemeinsame Termine zu finden, schon wieder aufgelöst... :-/


    Nun versuche ich es also hier nochmal. :) Gibt es in Mainz oder der näheren Umgebung (bin nur begrenzt mobil, da ich momenta hier kein Auto habe) eine Gruppe, die mich aufnehmen würde?
    Oder Interessierte, die eine gründen wollen? Ich habe gesehen, dass es schon den ein oder anderen Gesuch gab, die aber scheinbar nicht erfolgreich waren.


    Viele Grüße
    tokoran


    edit:// Achja, unter der Woche wärs für mich am besten.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich interessiere mich seit kurzem brennend für Shadowrun, und Pen&Paper Spiele im Allgemeinen. Vor ca. 1-2 Monaten hat mich ein Freund mit Shadowrun angefixt. Ich war von dem Spiel und dem Setting unglaublich angetan, und habe schnell alle möglichen Informationen über das Spiel in mich aufgesogen und viel Freude daran gefunden, Tagelang an Charakteren zu bauen und zu feilen.


    Bevor mich mein Kumpel auf Shadowrun brachte, beschränkte sich mein Wissen über Pen&Paper-Spiele auf Hörensagen, weshalb ich keine praktische Spielerfahrung habe.


    Ich habe aber liebend Gerne die Quellenbücher gelesen und bin insofern eigentlich schon ziemlich gut vorbereitet. (Grundregelwerk und Arsenal 2070 befinden sich in meinem Besitz, BodyTech und Vernetzt sollten am Freitag ankommen, habe sie aber schon bei einem Freund bzw. als PDF in Englisch gelesen). Ich habe auch viel Zeit damit verbracht das Shadow-Wiki durchzulesen und habe jetzt auch ein Paar Shadowrun-Bücher bekommen.


    Ich würde wagen zu behaupten, dass meine Mangelnde Erfahrung durch das Interesse wettgemacht wird, wobei ich mich dennoch in einer Gruppe erst ein Mal vorsichtig an die Spielmechanik gewöhnen muss.


    Ich bin 19 Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Ich komme aus der Gegend Mainz nahe Alzey, habe aber nicht immer ein Auto zur Verfügung, komme aber günstig an Bahntickets :)


    Zeitlich passen mir Wochenenden am besten, da ich unter der Woche Schule habe (wobei ich da sicherlich auch einen Abend lang Zeit habe, bin also relativ flexibel). Ich wäre auch an Online-Spielen über IRC oder Skype interessiert.

  • An sich würde ich irgendwann schon gerne Meistern... oder es zumindest Mal probieren. Aber da sich meine Erfahrung auf ein Minimum beschränkt, wäre es wohl eher suboptimal. Ich suche jedenfalls immernoch! :)