Warhammer Smalltalk

  • Ich bin mir relativ sicher das zumindest Zombies sowas wie ASL hatten.



    Das funktioniert vielleicht bei Skeletten. Aber die sind, unter uns, eh völlig wurscht. Verfluchte haben I3, vermutlich angegriffen und ASF drauf.

  • Sorry. stehe auf dem Schlauch... 13? ASF?


    Ich kann nur sagen, wie es gewesen ist: ich habe zweimal gegen Untote gespielt und dabei Slayer eingesetzt und beide Male haben sie die Viecher ohne zu große Verluste zu Staub verarbeitet.

  • Dark Eldar sind bald da. Ich hab schon einen Blick drauf geworfen, allerdings sehr mies und net sehr vollständig.


    Ich kann alle mal beruhigen. Ja, sie werden ein paar Leute ordentlich *** ****** ****** aber man kann immer noch zurückschießen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Das große Geheule wird bald losgehen weil die DE "nur" auf Tyranidenniveau und nicht die neue Imperiale Armee sind. DE sind gut gebalanced. Die Transporter sind angeblich zu teuer, aber guck dir das Paket an das man da kriegt. Dass sie keinen Warpportalfokus verwenden dürfen schmerzt zwar, aber who gives a fuck? Es sind schnelle Antigravfahrzeuge mit massivem Dakka und guter Transportkapazität.


    Ich hab mich in die neuen Modelle verliebt und angefangen sie zu spielen.

  • Ein paar Spiele gegen Dark Eldar gehabt. Dann noch ein paar gegen Orks.
    Stehe gerade vor der großen Frage "Wtf soll ich machen gegen Leute die so schnell in den Nahkampf kommen?" Effektiv kann ich nur hoffen, dass mein Beschuss genug von den Leuten wegpflückt, dass ich mit meinen Panzern mich nicht vor ihnen fürchten brauch.


    Wer ganz viel Käse haben will liest sich den Grey Knights Fluff durch. http://1d4chan.org/wiki/Grey_Knights
    Aus den Regeln werde ich noch nicht so schlau, aber mich hat das Ritterfaible gepackt.


    Und... Yay Warhammer Fantasy hat nächstes Monat wieder mal ne Chance mich als Spieler zu gewinnen ^^

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Grey Knights.... ich habe eine ganze Armee von denen hier, die ich jetzt in die Tonne treten kann, weil die neuen sowas von Scheiße sind.... ich würde ja alles akzeptieren, aber bei diesen Nemesis-rittern oder wie die heißen, ist es vorbei. Die sind hässlich, passen nicht zu meinem GK-Bild und lassen jede Art von coolness vermissen. Alles was Marine ist wird von Codex zu Codex schlechter, ich wünschte, es käme nie ein neuer BT Codex raus, die will ich nicht auch noch in die Tonne treten können. :x

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Alles was Marine ist wird von Codex zu Codex schlechter, ich wünschte, es käme nie ein neuer BT Codex raus, die will ich nicht auch noch in die Tonne treten können. :x


    Wat?
    Dude.
    Wait.
    Wat?


    Die drei aktuell stärksten Bücher sind Space Wolves, Blood Angels, Imperial Guard, in der Reihenfolge. "Space Marine" ist gleichzusetzen mit Powercreep in der Edition. GK sind mindestens auf einer Stufe mit Dark Eldar, wenn nicht sogar besser (Henchmen sind schlicht lächerlich billig für ihre Fähigkeiten, dank dem Charaktermodell für die Standards das ein besseres Ich Komme Wieder hat ist ein Missionsziel safe und mit Scout+Shunt kann man einfach nur perverse Sachen anstellen. First Turn Charge Dreadknight, anyone? Dazu noch Zeug wie -1 Widerstand Granaten, Granaten die dich mit Ini 2 zuhauen lassen, oder Gegnern synchronisierte Attacken geben, oder dich auf eine Attacke reduzieren, oder DICH SELBST HAUEN LASSEN, +1 Stärke Schusswaffenupgrade, Der Instagib-Seneschall, Hammerhand, die Assassinen...)
    Grey Knights sind verdammt gut. Aber wenn du sie nicht mehr willst nehm ich dir deine Modelle gern billig ab.

  • Auch die alten Zinnteile? Teils geklebt, bis auf 5 Termis unbemalt, 15 Termis, 30 Marines, dazu 6 Psibolter für die Termis.


    Ich finde einfach, die haben den Hintergrund verkackt. Was sind das bitte für looser, wenn die irgendeinen hässlichen Kackroboter brauchen, um gegen Dämonen anzukommen? Die hatten bisher nicht mehr als sich und ihre Waffen und das war geil, jetzt kriegen die irgendwelche Kriegsmaschinen. Dazu natürlich noch der Stormraven, der größte Witz in der Geschichte der Marines. Die haben für mich einfach ihre... Aura verloren.

  • DIe selben Loser die einen Typen haben, dem nicht mal die Chaosgötter im Warp was anhaben können während er um Warp spazieren geht und Dämonen tötet. Und Nurgles Garten niederbrennt. Und Tzeentchs Stadt zerstört.
    Die selben Typen die Sororitas abschlachten um sich ihr Blut auf die Rüstungen zu schmieren.


    Das Buch wurde von Ward geschrieben. Der Fluff von ihm ist Scheiße die geschrieben wurde um Zwölfjährigen zu gefallen. Ist so.
    Allerdings mag ich den Stormraven.

  • Sagte ja, dass der Fluff mit Extrakäse ist.


    Stormravens... argh ich hasse das Modell. Metal Bawkses mit Wings. Der Dreadknight iss an sich auch ein "lol" teil.
    Aber wenigstens kann man jetz GK only Spielen ohne sich selbst das Genick zu brechen. Schade nur das aktuelle Builds sehr stark auf Coteaz und Freunde setzen.
    Affenarmee des Todes.


    Der aktuell beste Codex ist immer so eine Streitfrage. Space Wolves sinds für mich nicht, aber ich würde in den Top 3 tatsächlich die BAngels (Bengels gesprochen :P) und Imperialen sehen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Grey Hunter? Kosten dasselbe wie taktische, haben Waffentechnisch keinen Zugriff auf Schwere Waffen, kein Sarge (den sie teurer kriegen weil man mindestens drei kaufen muss und nen Eliteslot frisst), kein Kampftrupp
    Longfangs haben den Bonus des Feuer aufteilens, ja. Denen fehlen dafür die zusätzlichen Lebenspunkte, weil Longfangs sind ein schöner Feuermagnet.
    Thunderwolves brauchen wir nicht drüber reden. Alleine das +1W macht sie sehr gut.


    Aber Longfangs und Grey Hunter... bitte erklär mir wie du das rechnest.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ablativlebenspunkte ist eine nette Erfindung von Leuten die Devastoren spielen wollen. Long Fangs sind billiger, die Raketenwerfer kosten nur 10 Punkte und sie können das Feuer aufteilen. Dazu haben sie auch noch Gegenschlag.
    Schwere Waffen und Kampftrupps sind irrelevant. Sarge? Den will man ohnehin nur für die E-Faust. Irrelevant. Abgesehen davon sind sie Marines +1 für billiger. Ja, sie SIND billiger.
    Space Wolves gewinnen mit Hunters und Longfangspam.