[SR4] Elementarschlag Strahlung

  • Hoi zusammen, ich bin beim ersten Abenteuer des SOX-Kampagne grad über den Adepten im Hamburger Hort gestolpert, der den Elementarschlag Radioaktivität einsetzen kann. Es steht explizit dabei, dass er schädigende Langzeitwirkung hat - nur in welcher Höhe lege ich die fest?
    Ich würde gerne in Sievert arbeiten, weil es dazu eine Tabelle mit "Stufen" der Strahlenkrankheit gibt. Hier gab es ja schon mal die Diskussion, was denn nun mit der "Kraftstufe" des Elementarschlags gemeint sein könnte (bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass der Nahkampfschaden für die Wirkungsdauer des ES. quasi in den jeweiligen Elementarschaden umgewandelt wird.


    Nur welche Verstrahlung macht denn nun ein radioaktiver Schlag? Magiewert komplett bzw. mal 0,1 in Sievert? Der zugefügte Nahkampfschaden in Sievert? 0,5 pro Schlag?
    Ich bin momentan noch etwas ratlos, da ich das Element der Verstrahlung gerne einbinden würde, aber nicht weiß, wie hoch ich die Power ansetzen soll. Der Schaden ist sowieso schon heftig, weil er nur mit Konstitution (und gegebenenfalls Strahlenschutz) gesenkt werden kann - und da er Strahlungsverbrennungen entspricht, muss die Belastung ja auch recht hoch sein.


    Ich will aber auf keinen Fall die Spieler durch drei Treffer des Adepten dauerhaft zu Wracks machen, die 200.000 NY+ und Jahre für die Behandlung brauchen, vor allem, weil sich der körperliche Schaden ja normal heilen lässt. :?


    Danke für Kommentare im voraus :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426