"Magische" Gifte und die Projektion

  • Achja: ich weiß, Romane sind....
    Aber in Pesadillas kommt ein Gift vor, welches bei normaler Dosierung die Fähigkeiten eines Magiers für eine Stunde komplett lahmlegt. Bei Überdosierung sollte es permanent wirken (scheint aber nicht geklappt zu haben). Soll aber auch EXTREM teuer sein.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • 2. Das dumme ist das sich hier die SR Authoren eine gewisse Willkürlichkeit angeeignet haben. Lebendes gewebe hält immernoch die Projektion auf
    Im SZ werden Pflanzenfasern beschrieben die ,in Nährlöswung eingelassen und zu Matten verflochten) In Wände eingebaut werden können und damit Projezierende Magier aufhalten. Diese Pflanzenfasern sind aber eben _nicht_ astral aktiv.
    Jetzt stellt sich die Frage ab wann ein Projezierender Magier aufgehalten werden kann. Wie dicht muss das Netz sein?


    Das "wirklich kleine Dinge nichts machen" widerlegt sich ja auch schonwieder durch die FAB`s. Ob die nun Astral aktiv sind oder nicht dürfte dann nämlich keinen Unterschied machen.


    Kleine Frage *g* Denkst du ernsthaft wenn ich schon mit dem ganzen Bakterienkram anfange denke ich nicht auch an die in der Luft?


    Das ist ja eben das Problem mit Magie *g*
    Man kann sie nicht in irgendwelche naturwissenschafftliche Erkenntnisse pressen.
    Laut definition besitzt in SR alles lebendiuge eine sichtbare Aura. Du hast gerade selbst erklärt warum das eigentlich nicht sein kann.


    Ich würde einfach mal sagen das Dinge die der Magier in sich aufnimmt ,zumindest teilweise, teil seiner Aura werden.
    Und damit keine Einschränkungen mehr für ihn darstellen
    (sonst bliebne immernoch die Frage nach dem Bandwurm bzw. gar einer Schwangeren Magierin *g* Da steckt immerhin ein ganzes Lebewesen drin). Das würde dann auch ausschliessen das man Projektion durch die oben beschriebenen Mittel aufhalten kann
    Das ist allerdings rein persönliche auslegung.


    Ums kurz zu machen: ich glaube nicht das man hier durch pure Arguzmentation auf ein zufriedenstellendes ergebniss kommen könnte. Das ist dann wohl Sache der einzelnen SL`s.
    Mann kann so argumentieren das es logisch ist und man kann das gegenteil tzun. es ist nichts von beidem falsch


    3. Du meinst DeepWeed? In unserer Gruppe haben wir sogar ein Pflänzchen eingeführt das selbst nicht erwachte zur Astralsicht zwingt *g* allerdings haben da auch die ungewohnten eindrücke eine ähnliche wirkung wie Hyper auf die nicht erwachten.
    Hmmm. Wird durch die erzwungeneAstralsicht dann auch Projektion verhindert? Das wäre dann wohl die beste Methode Projektion zu Unterbinden


    4. Tja. Wieder das gleiche Problem: Welchen befehl gibt denn das Gehirn?
    man weis es nicht. Auf jeden Fall keinen der ganz normal über die Nervenbahnen des Körpers transportiert wird denn der Körper muss ja auchnoch irgendwie auf die Magie zurrückgreiffen können.
    Ausserdem...man kann schon "Hirnkrämpfe" bekommen *g* z.B. wenn man sich stark konzentriert etc. Diese Art Kopfschmerzen dürfte wohl jeder kennen.
    Wir wissen nicht wie man den Körper dazu bringt Magie zu wirken.
    *g* It`s Magic! Ist das einzige was ich dazu sagen könnte


    Wie schon oben gesagt. Es ist ohne weiteres beides denkbar ohne das man irgendwann mal komplett falsch läge.


    P.S. Damit mein geschreibsel nicht falsch verstanden wird. ich bin weder für noch gegen den Denkansatz. Ich liefere nur weitere.
    Die einzige Situation in der ich die Sache mit den Miktroorganismen überhaupt durchziehe sind Gewässer. Die Stellen , wenn ich SL bin, iummernoch eine zuverlässige sichtblockade dar in der Astralen.
    Wenn nicht durch Mikroorganismen dann durch verseuchung