[OP] Ragged Island

  • ************************************************************
    ***********************ERSUCH******************************


    Wir, die Thelasma AG suchen Teilnehmer für eine Bergungsaktion auf Ragged Island, einer Insel an der Küste Maines.
    Wir suchen freiberufliche Spezialisten auf allen Gebieten da die Bergungsaktionen schwierig und gefährlich werden könnten.


    Interressierte können sich an der unten angeführten Nummer melden, dort wird alles weitere geregelt....wir freuen uns auf ihren Anruf.



    ß9387t5068736346546576586587!!!!!
    **************************************************************




    -Anmeldung aus aller Welt
    -Karmalevel: Ich pass mich euch an
    -Ausrüstung: meldet mir besonderheiten und Ich entscheide
    -Team: Kann Notfalls vergrössert werden, 4-7 Leute
    -Charas bitte per PN an mich
    -Fragen bitte hier rein *g* Danke

  • Hmm, klingt interessant...
    Nur eine Frage: Soll das ganze eher leise ablaufen oder ist ein gewisser Hülsenberg miteinkalkuliert?


    Ich hab' nämlich generelles Interesse, will aber keinen Char schaffen/wählen, der komplett deplatziert ist.

  • In Anbetracht der Tatsache, daß mein letzter Auftraggeber durch finanzielle Gründe den Run absagen mußte, wäre mein Rigger ("Wingman") frei und bereit für einen Trip auf Ragged Island.


    Wenn Interesse besteht, bin ich dabei.
    (Charakterdatenblatt folgt dann.)


    T-Rex

  • -Ums Konkret zu machen (für euch Spieler)
    Es geht darum einen Schatz zu bergen der auf dieser Insel vergraben sein soll. Bis jetzt sind alle versuche den Schatz zu heben gescheitert und der besitzer der Insel hatt deshalb das Graben verboten.....


    -Ein paar Dinge zu mir als SL:
    Ich lasse kaum Würfgeln. Normalerweise sollt ihr ausspielen was ihr tut und Ich entscheide dann einfach obs klappt oder nicht. Oder Ich vergleiche nur grob die Werte aufm Zettel und entscheide daran..........
    Wenn ihr mal Würfeln sollt sag ich bescheid.
    -Ich lege grossen Wert auf Rollenspiel....blablabla...die lange Ree mit dem "Es geht nicht ums Gewinnen" etc. kann Ich mir glaub Ich sparen oder? :wink:
    -Ich bastel mir die welt von SR wenn Ich will so zusammen wie ich es haben möchte...wenn etwas nicht mit den Offiziellen Quellen übereinstimmt: Sagt es, entweder wusste ichs nicht oder es hatt seinen Grund.
    -Kleine Hausregel: Magier würfeln bei der Entzugsprobe gegen die volle Stufe des zaubers. ich spiele es so und es hätte auch IP ne Begründung.
    -Ich bin für Konstruktive Kritik immer zu haben. Also meckert einfach drauf Los wies euch einfällt. Es ist leichter mitten im Run seinen Stil zu änbdern als sich nachher die beschwerden anzuhören *g*
    -Ich weis nicht wie in euren Runden Zuhause so die Bezahlöungen liuegen aber dies Ist keine Schattenoperation. Der Lohn wird also entsprechend "normal" ausfallen. Sonderqualifikationen wie Ausbildung und Studium sind natürlich Hilfreich
    -Ich erwarte einen Vollständigen lebenslauf von den Cjharas, bzw eine Hintergrundgeschichte...und ein paar Eigenarten und Macken (min.5) Des Charas. (Und wenns nur die dämliche Angewohnheitz ist Kippen ölfters mal Verkehrtherum anzustecken)
    -Ich biete Normalerweise immer eine Möglichkeit einen Run auch ohne Waffeneinsatz erfolgreich zu absolvieren. Ich sitze dann zwar auf Cons auch mal 11+ Stunden an einem Run aber die Runner begeben sich nichteinmal in grosse Gefahr.-....es geht aber auch anders....
    ich erwarte von den Spielern das sie die Dinge selbst in die hand nehmen. ich bin nur dazu da im Spiel die Welt um die Charactere herum, darzustellen....
    Wenn ihr Aktion wollt müsst ihr sie euch holen *g*


    -Ich werde 3 Karmapunkte an denjenbigen verlosen der es RL Schafft einen kleinen Code zu knacklen. IP werdet ihr dazu hofdfentlich einen Decker haben aber wer sich den kleinen Bonus verdienen will?...
    Ich werde den Code noch Posten
    Es handelt sich dabei um eine Geheimschrift die in einem Alten Buch gefunden wurde (Widmung an ESTA ONIS;Englisch)
    Das angeblich hinweise auf den Schatz enthalten soll

  • Tja, wie schon gesagt, wenn mein Charakter dem SL zusagt, bin ich dabei. Wenn nicht, kann ich gern auch noch was ändern, ist ja noch nicht bespielt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wenn noch Platz ist hätte ich evtl auch Interesse mitzumachen, was für Charaktere wären denn noch nötig/erwünscht?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ach ja, als Chars anzubieten hätte ich momentan:


    1. Menschliche "Kämpferin" mit Allroundereinschlag, Karma >300
    2. Elfischer Ki-Ad, Spezialgebiet Feuerwaffen (Karma ~10)
    3. Menschliche Teenagerin, Elektronik/Computerexpertin (Karma 0)
    4. Elfischer Scharfschütze (zwar Karma 0, wurde aber mit mehr als 123 APs gebaut)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Würde auch gern mitspielen..


    (hab online noch nich gespielt, aber P&P hab ich Erfahrung..)




    MfG
    Luzifel, der aus den 1000 Foren..

  • Schattenkräfte neigen dazu sich vornehmlich mit Sicherheitselektronik, Decks, und ihrem schönen Spielzeug auszukennen :wink:
    Abhörtechnik etc.


    es geht hier aber um ne ganz Altmodische Schatzsuche. D.h. Die elektronik mit der der Char zu tun hätte wäre vor allem Messelektronik (Stabilität von Stollen etc.) Überwachung derselbigen etc.pp. sein.
    Ihr steigt in keine Kon Anlage ein Jungs *g*
    Diesmal dürftz ihr nach ganz Altmodischer Methode den Spaten selbst in die Hand nehmen



    Hmmm. Um das ganze ein wenig klarer zu m,achen.
    Und vor allem die Frage zu klären warum überhaupt Schattenkräfte angeheuert werden *g*
    Das geht jetzt zwar nur an die Spieler aber ich denke dann wisst ihr wenigstens welche Art Charaktere ich gebrauchen kann und welche nicht *g*


    Das Akademische wissen in den Schatten ist für die meisten belange versiert genug. HobbyArchäologen....ein abgebrochenes Medizinstudium hier. Dort mal jemand der sich mit Geologie befasst hatt....
    Es gibt genug fachkräfte (und das sind sie laut Sr wertung ab einem Skill von 4) In den Schatten die aufgrund einer unvollständigen Ausbildung an keine Studienstelle kommen würden...


    Diese Fachkräfte aus dem normalen Markt zu beziehen ist teuer. Verdammt teuer. Und dann wären da auchnoch die Kosten f+ür die normalen Arbeiter denn von den Akademikern will sich niemand die Hände schmutzig machen.....


    Nun.....Shadowrunner sijnd da fitter. Die haben kein Problem damit auch mal in ein dunkles Loch zu kriechen und es nicht nur zu entdecken.
    Sinn der nachfrage in den Schatten ist also schlicht der Kostenfaktor.
    Man hatt Denker und Arbeiter in einem. Ausserdem muss man sich bei denen keine Sorgen machen das sie nachher eine Dissertation über die ganze Angelegenheit schreiben wollen *g*


    Es sind leute gesucht die entweder ein abgebrochenes Studium/Ausbildung etc. Vorzuweisen haben oder sich einfach nur sehr viel mit ihrem Themengebiet beschäftigt haben.....


    Als Beispiel: Archäologie, Geologie, Architektur (wegen der vielleicht benötigten Tunnel), Medizin (als Arzt der Expedition) etc.pp.
    ich bin sicher ihr könnt euch denken was alles interresse hervorrufen könnte


    Desweiteren werden benötigt:
    Ein Rigger um schwerere Maschienen zu bedienen.
    Und eben z.B. ein Elektronikexperte der für entspürechende Sicherheit vor Ort sorgen kann..........
    Ein Decker um einen Gewissen Code zu entschlüsseln der der Grund für diese ganze Aktion ist


    Am besten noch Leute die auch mit Tauchgerät umgehen können........


    Ihr seht: Leute die sich _NUR_ auf umgehen von Sicherheit etc. Spezialisiert haben, _reine_ Kämpfer....... würden niemals Angeheuert werden....höchstens vielleicht ein zwei Trolle für die fieseste Arbeit und das wars......


    Denkt daran das ganze ist eine bezahlte, halboffizielle "Expedition", kein illegales Schattenunternehmen *g*
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Ich weis das entspricht nicht den üblichen Schattentätigkeiten aber ich hatte euch ja vorgewarnt *g*
    Ausserdem sollte es für die meisten Runner eine recht angenehme Abweschlung sein ausnahmsweise mal NICHT automatisch mit dem gesetz in Konflikt zu kommen

  • Tja, das ist denn wohl Pech. :wink:


    Haste die Chars nicht noch im Posteingang vom Forum?


    Allerdings hat die Sache mit den Schattenkräften einen Haken.
    Shadowrunner sind nicht zwangsweise die nettesten Individuen auf diesem Planeten. Und es kann (kann, nicht muß) vorkommen, daß diese Leute sich an diesem Schatz selbst bedienen, wenn es denn da irgendwas Wertvolles zu holen gibt.
    Außerdem könnten Leute, die die von Dir gewünschten Eigenschaften haben (akademisches Wissen bzgl. Archäologie, Geologie etc.), durchaus wissenschaftliche Essays zu einer solchen Ausgrabung schreiben. (Zumindest veröffentlichen kann man derartige Dinge recht fix. Das ist eine willkommene Nebeneinnahme bei solchen Aktionen. Und zumindest mein Charakter hat damit keine Probleme. Hey... it's a mean world. :twisted: )


    Und sorry, aber ein bissl Action sollte dabei sein. (Indiana Jones-like wäre da genau richtig.) Du kennst ja die Auslegung meines Charakters, den ich Dir geschickt habe: "Im Dreck wühlen? Wer? ICH? Vergiß es, Chummer." :)


    T-Rex

  • *g*
    1. Treffen die Leute genau deswegen eine gewissen auswahl
    2. Is das ne Insel *g* Ihr könnt euch bedienen aber wie kommt ihr wieder runter?
    Ausserdem frag ich mich was dein Char für Hosentaschen hatt :mrgreen:
    3.Sie können. Fordern es aber nicht/selten.Es geht nicht darum _das_ sie es tun (das ganze ist immernoch eine halb-öffentliche Aktion nicht vergessen *g* ) sondern darum das man sich nicht auchnoch mit den Leuten streiten muss über den kram "Ne will nicht arbeiten, muss grad recherchen anstellen"
    4. Keine Sorge *G* Dafür ist gesorgt
    und 5.
    Hey! Das is ne Schatzgräber Firma *g* Meinst du nicht deren überlegungen können auch mal gründlich in die Hose gehen?
    Vor allem wenn sie das erste mal mit Schattenkräften arbeiten?*G*


    P.S.:
    Deinen Char hab Ich noch, Cerbero hatt mir seinen Gestern geschickt.
    Cifers Char ist verloren gegangen und der Rest war niemals angekommen. :wink: