Supporter (N)PC

  • Eigendlich würde derart übergünstig "geerbtes" Equipment vermutlich auch in Gruppeneinigkeit irgendwie wegdefiniert (geklaut, zerstört, was auch immer). Wir wären ja blöde, wenn wir uns den eigenen Spass abgraben würden. Vorsetzlich obendrein. :?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • hi,


    bei uns ist das eigentlich bisher auch nur einmal vorgekommen und so entstanden das ich mir überlegt hatte mal ne Riggerin zu spielen... nachdem ich aber das Riggerbuch gelesen habe war ich etwas demotiviert ob der vielen Regeln (und MW etc.), die ich mir so schnell nicht alle merken konnte und wollte außerdem meine anderen Chars nicht im Ordner belassen, von daher ist sie dann zum NSC geworden. Ist allerdings beim letzten Run wo wir sie um hilfe gebeten haben häftigst zusammen geschlagen worden (nein war keine Rache des SL, mehr Dummheit unsererseits)... wir wissen noch nicht ob sie uns nochmal wieder sehen will, allerdings bemüht sich die Gruppe auch nicht sehr um sie...


    Naja generell fehlen uns Rigger und Decker, wir sind ne sehr magische Gruppe, aber wir versuchen die Runs so zu gestalten, dass das nicht so riesig ins Gewicht fällt.


    Als Maßnahme würde ich solche NPC's einfach "verbieten", indem ich sie wie alle anderen Runner auch einbinde, entweder gehen sie mit auf den Run, oder sie werden nicht zugelassen, denn wie du schreibst will der Spieler ja weiterhin die Kontrolle habe, also einfach pP nur einen Runner zulassen und die NPC's vom SL spielen lassen und wenn einer dann einen Runner spielen möchte der nur zu Hause hockt und supportet... bitte, ihm wird bestimmt schnell langweilig.


    Bei uns werden die Connections übrigens ziemlich detailliert ausgearbeitet, sie bekommen Attribute, Aktionsfertigkeiten, Wissensfertigkeiten, Sprachfertigkeiten, Gaben/Handicaps, Cyberware und ne Biografie, eigentlich genau wie unsere Runner auch, nur das wir bei den Connections nicht so auf die Punkte achten...


    lg