"Sinner" schrieb:Was spricht dagegen 6 Nochmal zu würfeln?
Nichts.
Allerdings wenn InvisibleCastle [6,6,4] würfelt ist das eine 16 und somit ein Erfolg gegen 4 und nicht drei Erfolge.
"Sinner" schrieb:Was spricht dagegen 6 Nochmal zu würfeln?
Nichts.
Allerdings wenn InvisibleCastle [6,6,4] würfelt ist das eine 16 und somit ein Erfolg gegen 4 und nicht drei Erfolge.
Kenne ich anders, habe ich immer anders gemacht und Du bist der erste SL von ca. 10 der sagt, dass das nicht richtig wäre.
???
Ich möchte dir dein Würfelergebnis nicht streitig machen - ganz gewiss nicht - aber für mich ist es das erste Mal, dass ein einzelner Wurf mit einem einzigen Würfel (1d6) als drei Erfolge gezählt wird. Ich wollte nochmal in meinen Wurf davor (22d6) reinschauen, wie viele Erfolge das nach deiner Zählweise gewesen wären, aber das unsichtbare Schloss macht gerade seinem Namen alle Ehre. Ich sehe das Problem einfach im eingegebenen Syntax...
Es gibt in SR (bis 3) eine Unterscheidung zwischen offener Probe und Erfolgsprobe.
Bei einer offenen Probe ist 6,6,4 mit einem Würfel eine 16,
bei einer Erfolgsprobe, ist - bei einem Mindestwurf von 4 - eine 6 bereits ein Erfolg und wird nicht weitergewürfelt.
Offene- und Erfolgsproben werden aber nicht kombiniert ;). Nahkampf sind nur Erfolgsproben.
"Credstick" schrieb:bei einer Erfolgsprobe, ist - bei einem Mindestwurf von 4 - eine 6 bereits ein Erfolg und wird nicht weitergewürfelt.
Meinetwegen wird nicht weitergewürfelt, auch egal. Aber es bedeutet, dass [6,6,4] als Ergebnis von 1d6 nur ein Erfolg ist und nicht mehrere. (Und ich habe doch Recht ^^) Geht mir nicht ums Rechthaben, ich war bloß schockiert, dass ich über 10 Jahre falsch gewürfelt haben könnte...
kenne ich anders aber gut. Also ein Tie.
Daisho 10 +5 wegen Beidhändig +0 Kampfpool (alles alle): 15d6.hits(3)=11 Erfolge Wird ja kein Problem für dich...
1d6.hits(4)=0, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=0, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=0, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=0, 1d6.hits(4)=1, 1d6.hits(4)=0, 1d6.hits(4)=1
8 Erfolge macht 8S Schaden. -5 wg. Panzerung also 3S.
1d6.hits(3)=1, 1d6.hits(3)=0, 1d6.hits(3)=1, 1d6.hits(3)=1, 1d6.hits(3)=1, 1d6.hits(3)=1
Bleibt wieder L.
Das könnten wir noch stundenlang so machen...
Du wolltest doch nen langen Kampf.
Schreib den IP-Post.
Dann greife ich mal an...
Daisho 10 +5 wegen Beidhändig +10 Kampfpool: 25d6.hits(3)=15 Hmmm... Karma! 10d6.hits(3)=8 Geht doch, 23 Erfolge.
Pentjak+Kampfpool:
21d6.hits(4)=17
Karma:
8d6.hits(4)=4
21 Erfolge.
Blieben 2 netto für Dich.
3S Schaden.
6d6.hits(3)=4
Wieder L.
Warum würfelst du mit 8 Würfeln für Karma? 21 Würfel - 17 Erfolge = 4 Mißerfolge (und somit 4 Würfel zum Nachwerfen). Nur für die Buchführung, aber vielleicht kommt ja etwas mehr Schaden dabei rum... Oder ballerst du 8 Karmapool als Bonus oben drauf?
Letzteres.
Hatte ich mir schon gedacht...
Kampf beendet. Echt übler Char, jetzt wo ich das Datenblatt gesehen habe. Ich freu mich auf die Söldnerkampagne!
Aber recht zahm, so lange er es nicht persönlich nimmt.
gf.
Kann ich auch? Ich habe einige Chars, die getestet werden müssen.
Tu dir keinen Zwang an! Ich weiß nur nicht, wer außer mir dieses Thread sonst noch beobachtet. Meine Auswahl hatte ich ja schonmal geschrieben.